Fahrgestellnummer/Motorcode
Hi,
ich habe eine kleine frage zur Fahrgestellnummer und dem motorcode, da ich mir einen neue teile für meine auspuffanlage im internet kaufen will.
Habe jetzt schon die Suchfunktion benutzt, aber keine wirklich antwort auf mein problem gefunden.
Es geht darum, dass ich mir nicht genau sicher bin, welche teile bei meinem auto passen.
Ich habe jetzt in einem online-shop mit der KBA-Nummer passende teile ermittelt. Die dort angebenen daten stimmen. Auf dem link könnt ihr die auswahl die mir gegeben wurde sehen.
http://www.auspuff.com/.../schall-komplett.php?...
Mein problem ist nun, dass die fahrgestellnummer nicht passt und ich mir bei dem motorcode nicht sicher bin.
Also beim motorcode habe ich die obere auswahl für den mototypen C1.6NZ und unten X1.6SZ/X1.6SZR. Welcher ist nun der passende oder ist es egal.
Bei der Fahrgestellnummer ist mein problem, dass meine nicht übereinstimmt. Habe jedoch in erfahrung gebracht, dass diese geändert wurden. Habe es jetzt so verstanden, dass alle neueren ausgaben bei den älteren passen. Meine Kennzeichnung ist P und bei dem händler ist es immer T, also müsste es daher passen, oder?
Meine ganzen FIN ist WOL000053 P2531470
Wäre nett, wenn mir jemand weitehelfen könnte und falls ihr einen tipp habt wo ich die teile am besten bestellen kann wäre auch super. Sollte so billig wie möglöichst sein, da groß geld ausgeben bei meinem astra nicht mehr wirklich lohnt.
Danke.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Max_Ja
Also beim motorcode habe ich die obere auswahl für den mototypen C1.6NZ und unten X1.6SZ/X1.6SZR. Welcher ist nun der passende oder ist es egal.
Bei der Fahrgestellnummer ist mein problem, dass meine nicht übereinstimmt. Habe jedoch in erfahrung gebracht, dass diese geändert wurden. Habe es jetzt so verstanden, dass alle neueren ausgaben bei den älteren passen. Meine Kennzeichnung ist P und bei dem händler ist es immer T, also müsste es daher passen, oder?
Meine ganzen FIN ist WOL000053 P2531470
Danke.
motorcode steht vorne am motor, siehe bild oder schau in den FAQ nach da stehen die motoren alle drinn einfach mit bj und leistung vergleichen
bei der fahrgestellnummer gibt es immer ein
bisund
ab, du solltest das abc können.
denn dort steht immer
bis fargestellnummer Soder
ab fargestellnummer T, nun kannst du mal nachdenken wo denn das P im alphabet steht.
da wurde nie was geändert, auch nicht durch die rechtschreibreform
ja, so hab ichs mir auch gedacht. Aber noch ma nachfragen is ja ned verkehrt, weil kenn mich da null aus.
Dann ma danke für die hilfreichen antworten.
Zitat:
Original geschrieben von Max_Ja
ja, so hab ichs mir auch gedacht. Aber noch ma nachfragen is ja ned verkehrt, weil kenn mich da null aus.
Dann ma danke für die hilfreichen antworten.
es ist aber auch möglich über die KBA nummer und die kw zahl sowie über das baujahr die richtigen teile zuermitteln . dann entfällt das nachdenken über eventuell geänderte fin nummern .