Fahrgeräusche Kugaw

Ford Kuga DM3

Hallo an alle Ford Fahrer.Wie sind die Fahrgeräusche beim Ford Kuga Diesel mit 163 Ps Bj.2013 bei höheren Geschwindigkeiten.Kann man das Radio hören und sich unterhalten oder sich Ohrenstöpsel genehmigen.

Beste Antwort im Thema

Der Kuga ist für seine Fahrzeugklasse einfach sehr schön leise.
So lange Ihr - insbesondere der TE - das "w" am Kuga nicht rauschen hört,
braucht man sich um die Fahrgeräusche keine Sorgen machen. Verstehe nicht,
daß der TE das nicht ändert. Das tut mächtig weh in den Augen und Ohren. 😰
Ist er überhaupt noch zugegen ? 😕

39 weitere Antworten
39 Antworten

Die 19" sind aber extra gegen Aufpreis zu Ordern.

Gibts diese denn noch zu ordern? Hab mal andere beim ST Line gesehen.

Beim FL nicht mehr, beim St-line sind die mehr in Schwarz gehalten. Musste auch 700 € Aufpreis bei meinem St-line für die 19" hinblättern. Übrigens soll Lieferung im Juli sein. Freu...

Und du hast mal zu mir gesagt das man nicht immer was neues haben kann ;-) Aber ich bin auch schon mit meinem FFH im Gespräch... 😁

Zitat:

@Jack1989LA schrieb am 19. März 2017 um 09:53:49 Uhr:

Und du hast mal zu mir gesagt das man nicht immer was neues haben kann ;-) Aber ich bin auch schon mit meinem FFH im Gespräch... 😁

Etwas Off -Topic,
Stimmt habe ich gesagt, bin schwach geworden und konnte nicht widerstehen. 🙂 Hätte auch noch nicht Verkauft aber habe noch das Sony Mäusekino drin, das war eigentlich mein Verkaufsargument. Dann kam noch ein Super Angebot von meinen FFh wo ich nicht nein sagen konnte. mein ST-Line hat volle Hütte, soll aber normale Lieferzeit haben, sprich Juli.

Hi,
Ich fahre den kuga St seit ein paar Wochen..... Zuvor einen Golf 7 gti (Soundgenerator abgeklemmt)... Obwohl ich den Golf schon leise finde, ist der kuga wesentlich ruhiger.... Bin sehr positiv überrascht!! Vg Guido

Zitat:

@jimmy_1 schrieb am 19. März 2017 um 11:03:35 Uhr:

Zitat:

@Jack1989LA schrieb am 19. März 2017 um 09:53:49 Uhr:

Etwas Off -Topic,
Stimmt habe ich gesagt, bin schwach geworden und konnte nicht widerstehen. 🙂 Hätte auch noch nicht Verkauft aber habe noch das Sony Mäusekino drin, das war eigentlich mein Verkaufsargument. Dann kam noch ein Super Angebot von meinen FFh wo ich nicht nein sagen konnte. mein ST-Line hat volle Hütte, soll aber normale Lieferzeit haben, sprich Juli.

Ja ok, das Mäusekino ist echt nicht schön..
Bin aber selber echt noch schwer am überlegen ob ich das wirklich mache. Meiner ist erst 1Jahr alt und hat Sync2, womit ich auch zufrieden bin. Wenn ich jetzt das FL bestelle und 2019/20 der DM3 raus kommt, ärgere ich mich warscheinlich wieder.. und wenn die dann noch das Armaturenbrett jetzt dem neuen Fiesta/Focus anpassen... ärgere ich mich noch mehr 😁 Zwicklage... ich hasse es.
Back 2 Topic ;-D

Jetzt habe ich einen Vergleich da wir den Kuga 2X nur kurz Probe gefahren haben. Die Autos von Audi, VW kenne ich und wenn der GTI lauter als der Kuga ist, muß der Kuga ja leise sein.:-))

Jepp :-))))

Ich hatte zu Anfang auch ziemlich laute "Heulgeräusche" (schwer zu beschreiben) ab ca. 150-160 km/h. Habe dann zufällig mal gelesen, dass man an der Motorhaube was einstellen kann - bin wahrllich kein Techniker/Schrauber, deshalb mal ganz laienhaft: vorne unter der Motorhaube sind rechts und links zwei Gummipuffer, auf denen die Motorhaube aufliegt. Diese sind durch Drehen in der Höhe verstellbar. Ich habe diese dann "einen Tick" höher gedreht, so dass im Effekt die Motorhaube etwas "strammer" aufliegt. Vielleicht war es Zufall, aber seitdem sind die Geräusche verschwunden und ich muss sagen, auch wenn ich z.B. mal 180 km/h auf der Autobahn fahre, ist die Geräuschkulisse in meinem Kuga sehr angenehm und ruhig - ein Bekannter von mir fährt z.B. einen Audi A6 und nach meinem Empfinden steht der Kuga diesem in Sachen "Geräuschkulisse" in nichts nach - natürlich meine subjektive Empfindung - nicht irgendwie gemessen !
Gruß
Burki

Deine Antwort