1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Fahrgeräusche Kugaw

Fahrgeräusche Kugaw

Ford Kuga DM3

Hallo an alle Ford Fahrer.Wie sind die Fahrgeräusche beim Ford Kuga Diesel mit 163 Ps Bj.2013 bei höheren Geschwindigkeiten.Kann man das Radio hören und sich unterhalten oder sich Ohrenstöpsel genehmigen.

Beste Antwort im Thema

Der Kuga ist für seine Fahrzeugklasse einfach sehr schön leise.
So lange Ihr - insbesondere der TE - das "w" am Kuga nicht rauschen hört,
braucht man sich um die Fahrgeräusche keine Sorgen machen. Verstehe nicht,
daß der TE das nicht ändert. Das tut mächtig weh in den Augen und Ohren. 😰
Ist er überhaupt noch zugegen ? 😕

39 weitere Antworten
39 Antworten

Hi,
in der Tat ist der Kuga sehr leise, aber wo er neu war musste ich mich auch erst umgewöhnen an so merkwürdige Heulgeräusche die ich bisher noch von keinen Auto hatte. Muss aber sagen das sich das so nach 5000 Km/h irgendwie dezimiert hat, oder man hat sich daran gewöhnt. 🙂 Auch bei höheren Geschwindigkeiten verhält der Kuga sich Lautstärkenmäßig völlig neutral. Bin ja mal gespannt wie das bei meinen neuen St-line von der Innen Lautstärke ist. Alles in allem ein Top Auto. 😁

Der wurde in der Presse als sehr leises Auto gelobt. Setzt auch Maßstäbe in seiner Klasse.

Also kann auch nur das leise bestätigen.Leiser wie mein Focus MK2 war.

Zitat:

@jimmy_1 schrieb am 17. März 2017 um 10:11:08 Uhr:

... so merkwürdige Heulgeräusche ... (bei) 5000 Km/h ... auch bei höheren Geschwindigkeiten verhält der Kuga sich Lautstärkenmäßig völlig Neutral...

Kein Wunder, daß da etwas heult. Werden wohl die Tränen der Begeisterung sein, die nach hinten wegsausen ... 😁 Ist das noch "neutral" ? 😛

Zitat:

@jimmy_1 schrieb am 17. März 2017 um 10:11:08 Uhr:

Hi,
in der Tat ist der Kuga sehr leise, aber wo er neu war musste ich mich auch erst umgewöhnen an so merkwürdige Heulgeräusche die ich bisher noch von keinen Auto hatte. Muss aber sagen das sich das so nach 5000 Km/h irgendwie dezimiert hat, oder man hat sich daran gewöhnt. 🙂 Auch bei höheren Geschwindigkeiten verhält der Kuga sich Lautstärkenmäßig völlig neutral. Bin ja mal gespannt wie das bei meinen neuen St-line von der Innen Lautstärke ist. Alles in allem ein Top Auto. 😁

hei Jimmy-1,
genau das ist das was ich auch höre, Heulgeräusche.
ist mein erster Suv. bis jetzt hatte ich bei kein einziges Auto so ein Geräusch.
klar das Auto ist nicht laut aber das Geräusch ist wirklich ungewohnt.
evtl habe ich einfach zu gute Ohren, obwohl sich die Freundin immer 2 mal widerholen must was sie gesagt hat:-)

Windlaufdichtung der Frontscheibe reinigen ankleben. Gibts schon mehrere Aussagen hier im Forum, mal suchen.

Finde nichts und du meinst es kommt dafon? Ein auto der erst 2,5 wochen alt ist?

Gibt es eigentlich Erfahrungen, ob dieses geräuschverursachende Windlaufproblem nur beim MK2 vFL, oder auch beim MK2 FL auftritt?

Hab mich gewundert warum es im Zubehör Windabweiser gibt. 80er und 90er waren die Dinger normal aber heute?

Hey, hab Windabweiser drann! ;-D Aber nicht die von Ford, hab abgedunkelte von Ebay für vorne und hinten. Sehen besser aus die lassen den Wagen oben etwas breiter wirken, sind zu dem noch praktisch.. ich bin jemand der immer mit offenem Fenster fährt, geht jetzt auch bei Regen 😁
Kann mal Bilder machen

Edit: Hab mal eins angehängt. Nahaufnahmen hab ich grad nicht zur Hand, hab n neues Handy.

20170318_224136.jpg

Wenn es funzt und gefällt ist es doch O.K. Ich kaufe immer ein Pano-Dach und fahre offen. Auch nicht jedermanns Sache.

Pano-Dach wollte ich damals auch, Preis war egal... Nur hatte mein Verkäufer mir mitgeteilt das sich die Lieferung mit Pano-Dach um 8 Woche hinauszögern wird laut Ordersystem. Das hat mich abgeschreckt. Wollte nicht noch länger im Winter mit meinem Motorrad fahren, 3 Monate haben gelangt.. 😁

Zitat:

@Jack1989LA schrieb am 18. März 2017 um 22:39:01 Uhr:

Nahaufnahmen hab ich grad nicht zur Hand, hab n neues Handy.

Sieht richtig Klasse aus, der Schwarze mit den Felgen. Welche sind das ?

Sind die 19" originale von Ford ab Werk

Deine Antwort