Fahrgeräuschabhängige Lautstärkeregelung für Radio nachrüsten

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo
ich wollte mal fragen, ob es einen großen aufwand macht eine Fahrgeräuschabhängige Lautstärkeregelung für das Radio nachrüsten.

Danke

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MrStahlfelge

Aber es braucht natürlich den Hallgeber.
Und genau den muss Golf2 Automat nachrüsten, wenn er kein Gamma ab Werk hatte. 😉

...außer, er hat eine MFA drin. Dann hat er den Hallgeber auch 😉

Was kostet denn der Hallgeber, wär auch noch ne tolle Sache für mein Radio 😁

Ich habe hier noch in nem Radio den gelben drin, kann mir mal einer sagen welcher das ist😉

MFG Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von querys

Was kostet denn der Hallgeber, wär auch noch ne tolle Sache für mein Radio 😁

35 Euro, wenn ich das richtig in Erinnerung habe...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

35 Euro, wenn ich das richtig in Erinnerung habe...

Kann man den nicht auch gebraucht von nem Schrott-Golf abschrauben. Die dürften dann doch sogar umsonst sein. Oder verschleißen die?

Muss ich da dann nochwas umbauen, oder einfach einstecken, Kabel ziehen und ans Radio klemmen?

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

Woran kann ich erkennen ob das mei ST Moritz auch hat???

MFG Sebastian

An der Einbauanleitung auf Seite 228 der Bedienungsanleitung (Einbauanleitung), wenn dort an Pin 1 vom Iso Block A Gala steht, dann kann es das Radio, wenn dort nichts steht, dann unterstützt es kein Gala.

P.S.: Das St. Moritz kann leider kein Gala

Zitat:

Original geschrieben von querys

Kann man den nicht auch gebraucht von nem Schrott-Golf abschrauben. Die dürften dann doch sogar umsonst sein. Oder verschleißen die?

Muss ich da dann nochwas umbauen, oder einfach einstecken, Kabel ziehen und ans Radio klemmen?

Klar gibt es die beim Schrott 😉

Einbauen, Folie anschließen und Kabel abgreifen hinterm KI. Belegung kennst du ja 😉

Zitat:

...außer, er hat eine MFA drin. Dann hat er den Hallgeber auch 😉

Aber bei einem Automatik geht die Wahrscheinlichkeit gegen 0, dass er eine MFA hat. 😉

Zitat:

Original geschrieben von MrStahlfelge

Aber bei einem Automatik geht die Wahrscheinlichkeit gegen 0, dass er eine MFA hat. 😉

Fährt er denn einen Automatik-Golf? Sein Nick kann ja alles mögliche bedeuten. Beispielsweise, dass er Automaten-Aufsteller ist oder so 😁

Zitat:

Fährt er denn einen Automatik-Golf? Sein Nick kann ja alles mögliche bedeuten. Beispielsweise, dass er Automaten-Aufsteller ist oder so 😁

Wer sagt denn, das er überhaupt einen Golf hat. Vielleicht spielt er Golf und deswegen der Nick. 😁 😁

Deine Antwort