ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Radio Kabel rausgezogen - wie wieder rein?

Radio Kabel rausgezogen - wie wieder rein?

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 10:56

Moin,

meine Mutter hat vor ner Weile in Waschanlage die Antenne vom Golf abgebrochen... So weit so gut. Hab dann neue Antenne gekauft alles soweit hingebaut.

Radio raus, schnur an alten stecker dran, alles festgemacht, Stecker rausgezogen - perfekt, nun aber beim zurückziehen vom neuen in Richtung Radio hing der Stecker und ich habs zu spät gepeilt und zack, war die schnur ab.

 

Nun steh ich da und hab das Kabel zum Radio im Motorraum rumliegen und hab keine Ahnung wie ich das wieder zu meinem Radio krieg...

 

Hat wer ne Idee?

Danke

Jan

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 28. Mai 2007 um 10:58

neben dem Tachowellendurchgang ist das Loch für das Antennekabel. Am besten den Tachos ausbauen, dann kommste am besten dran und erkennst auch den Rest.

Grüße :)

am 28. Mai 2007 um 11:02

Hallo, es giebt ne alternative.Kommt aber drauf an ob das Kabel lang genug ist.

Und zwar geht der Motorkabelbaum ins Fahrzeuginnere an die Zentralelektrik.Dort sind noch kleinere Durchführungen (mit Gummitüllen).

Da könntest du mit durch gehen und dann das Kabel unterm Amaturenbrett zum Radio verlegen.

MFG

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 11:07

hm und wie bau ich den Tacho aus? Ich hab des noch nicht gemacht bisher...

 

So übermäßig lang ist mein Kabel nicht :O

am 28. Mai 2007 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von MarcelGTI

...Motorkabelbaum ins Fahrzeuginnere an die Zentralelektrik.Dort sind noch kleinere Durchführungen (mit Gummitüllen).

dann lieber den Tacho ausbauen

Grüße :)

am 28. Mai 2007 um 11:22

.........dann lieber den Tacho ausbauen

-dann mußt du ihm jetzt aber noch den Tachoausbau erklären!

 

Mit dem Kabel an der Zentralelektrick lang verlegen ist ja nur eine alternative.

am 28. Mai 2007 um 11:23

Moin Moin

Ist zwar nicht so elegant,beim Haubenzugdurchgang rein.Wenn Du unterhalb vom Lenkrad die Verkleidung abnimmst siehst Du das Kabel.Dann oberhalb vom Lenkrad zum Radio.Musst halt den Durchgang abdichten.;) Grüße

Man sollte aber auch dran denken, das dieses Kabel nicht alzu lang ist und somit durch den Umweg zu kurz sein kann, was aber nicht musst.

 

MFG Sebastian

Bau lieber den Tacho aus...dann wirds kein Pfusch. :D

Wenn du gut bist schaffst dus in ner viertel Stunde, dann hast du den Tacho draußen. Ist eigentlich nix dazu...ungefähr 10-15 Schrauben. Eigentlich selbsterklärend.

-> Schalter raus, Heizungsblende ab und raus, Radio raus.

Dann siehst du eigentlich schon die Schrauben für die Armaturenverkleidung. Abschrauben und schon biste am Tacho. Dann noch 2 Schrauben an dessen linker/rechter Seite, die Tachowelle hinten abclipsen, die Stecker vom Tacho abziehen und dann kannst du ihn rausnehmen. Und schon ist Platz, um das Kabel ordentlich zu führen. :)

Grüße. :)

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 13:03

Ok, dann muss ich mal schauen wie ich mein neues Radio rauskrieg :D

die abdeckung unter lenkrad hatte ich scho weg, hatte aber nur kabel vom radio weg gesehen un nich das vom motorraum....

 

mal schauen, i meld mich,

 

danke

Jan

Achja...hatte ich vergessen explizit dazuzuschreiben: Die Abdeckung unterm Lenkrad sollte dafür auch weg. ;)

am 28. Mai 2007 um 16:08

welche Abdeckung unter dem Lenkrad?

Grüße :)

Naja die ganze Fußraumverkleidung...wo das Mini-Handschuhfach und der ZE-Deckel drin sind.

:D

am 28. Mai 2007 um 17:32

achso, Ihr meint das Ablagefach auf der Fahrerseite... :D

Grüße :)

RICHTIG!

:D

Wenn man das ab hat, kommt man nämlich ordentlich an die Tachowelle und die Tachostecker ran. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Radio Kabel rausgezogen - wie wieder rein?