ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fahrertür für E46 323 Coupé gesucht

Fahrertür für E46 323 Coupé gesucht

BMW 3er E46
Themenstarteram 17. November 2021 um 13:28

Servus!

Ich bin eigentlich fast nur im Golf1+2-Forum unterwegs, da haben wir so einen Ersatzteil-Thread, hier habe ich sowas leider auf die schnelle nicht gefunden und das BMW-Biete-Forum ist, naja, eher mühsam, aufgrund der mangelhaften Filter-Möglichkeiten.

Daher meine Frage hier. Kann auch gern wieder gelöscht werden, wenn Ihr mir sagen könnt, wo ich meine Suche besser fortsetzen kann ;)

Mein Spezl hat ein 99er E46 Coupé. 323er Benziner. Farbe dürfte titansilber sein, da schaut er aber noch genauer nach. Seine Fahrertür wurde leider von einem rück(sichtslos)wärtsfahrenden Cayenne leicht zerstört. Ist nicht verzogen oder so, aber halt grob verdellt (sieht man im bild im anhang) - was natürlich bei dem wunderschönen Auto absolut gar nicht geht. Auf ebay hab ich schon geschaut, war aber nix gescheites dabei. Von Euch hat nicht zufällig wer noch eine gut erhaltene Fahrertür rumliegen (optimalerweise in der Farbe), die er gerne veräussern möchte? Wenn ja, bitte PN an mich.

beste Grüße,

wellental

Tür
Ähnliche Themen
8 Antworten

Warum läßt dein Freund die Tür nicht fachgerecht bei BMW erneuern, das muß der Unfallgegner, bzw. dessen Haftpflichtversicherung, doch bezahlen.

Zitat:

@Oetteken schrieb am 17. November 2021 um 17:02:42 Uhr:

Warum läßt dein Freund die Tür nicht fachgerecht bei BMW erneuern, das muß der Unfallgegner, bzw. dessen Haftpflichtversicherung, doch bezahlen.

.... So macht man keine Kasse

Themenstarteram 17. November 2021 um 17:23

Das hat nicht viel mit Kasse machen zu tun. Ich halte es lediglich für unsinnig, eine neue Tür einbauen zu lassen, nur um den "Geldfluss aufrecht zu erhalten". Aber schön, dass man hier gleich mal pauschal in irgendeine Ecke gestellt wird ohne meine Frage auch nur im Ansatz zu beantworten (Und das von Leuten die offensichtlich um einige Dekaden jünger sind, als ich). Kenn ich so von uns drüben aus der ach so verschmähten Golf-Ecke nicht ;)

Klar hat mein Spezl von der Versicherung Kohle gekriegt. Prinzipiell geht das eigentlich auch keinen was an - sonst hätt ich im V&S gepostet - ich schreibs aber mal trotzdem, nur, damit sich nicht sonst noch wer in irgendeine Pawlowsche-Zwangs-Schublade verläuft: Ihm war das mit dem Unfall egal. (Ausser dass es halt mal wieder ein in seinen Augen Porsche-fahrender SUV-Rentner war) Das Auto wird ohnehin demnächst einer grundlegenderen Überarbeitung unterzogen. Also Roststellen ausbessern, Dichtungen ersetzen und diversen technischen Kram halt. Da wollte er jetzt nicht groß mit neuer Tür rumtun und sagte schlicht: Naja, egal, fahr ich halt mit den Dellen rum, lass mir das Geld von der Versicherung auszahlen und steck das lieber in die technische Erhaltung des Wagens. Nur - mir bluten halt die Augen, wenn ich das ansonsten echt geile Auto so seh und daher dachte ich mir: Fragst halt mal im passenden Geschwister-Forum, da sind sicher Leute dabei, die ebenfalls selber schrauben und einen gewissen Enthusiasmus dafür aufbringen, dass man am Auto mal das ein oder andere selber macht ohne die halbe Wirtschaft mitzufinanzieren. So kann man sich täuschen.

Nein, ich bin nicht beleidigt, eingeschnappt, oder sonstwas und freue mich nach wie vor über zielführende Antworten, die sich auf meine Fragestellung beziehen.

Fahrer-Türen werden nicht/kaum angeboten,Kotflügel schon eher. Passende Lackierung schränkt die Suche noch weiter ein.

Coupe Karosserie zusätzlich.

@wellental

Ich sehe hier keine Notwendigkeit für einen Türtausch.....die mußt du mitsamt Scheibe auch erstmal wieder sauber eingestellt bekommen und wenn du da bei den rahmenlosen Scheiben Mist baust,is die direkt auch hin weil sie in tausend kleine Teile zerplatzt.....

Da dein Kumpel doch eh nochmal an die Optik will,laßt die Dellen doch in diesem Zuge rausziehen und ausbessern.Da gibt es einige Werkzeuge dafür,womit man sowas wieder rausbekommt.

Wenns sofort sein soll nach nem Dellendoktor suchen,da sind ein paar echte Zauberer dabei,die machen das mit ihrem Werkzeug so gut,da siehst du hinterher NIX.Man spart sich außerdem die unglaublich zeitaufwendige und nervenintensive Feineinstellung der Tür und Scheibe,damit es keine unnötigen Windgeräusche gibt.

So würde ich das jedenfalls machen.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 17. November 2021 um 19:26

@CaptainFuture01 Servus! Ja, das dacht ich mir ursprünglich auch. Da ich mich mit Karosserie-Geschichten aber nicht so wahnsinnig gut auskenne, hab ich meinen Spezl erstmal zur Werkstatt seines geringsten Misstrauens geschickt. Man muss dazusagen, dass es sich dabei ebenfalls um keinen Karosseriespezialisten handelt, sondern eben um eine stinknormale freie Werkstatt, und ich ihn eben dorthin geschickt hab, weil der dortige Meister mit ihm recht gut befreundet ist und er auch bisher recht zufrieden mit deren Arbeiten war.

Naja, da war dann aber eben der Meister der Meinung, dass das mit dem Rausziehen der Dellen wohl eher schwierig werden dürfte (Ich war da nicht dabei, von daher weiß ich nicht genau was die Argumente waren und mein Spezl ist automäßig eher nur der reine "User", von daher konnte mir der da auch nicht groß Auskunft geben...) und er wohl eher zu einer Ersatztür tendieren würde. Ich gebe Dir btw. uneingeschränkt damit recht, dass das mit dem Wechseln der Tür eine ziemlich unangenehme Arbeit werden dürfte - eben wegen der rahmenlosen Scheiben und der Einstellerei. Aber das hilft mir jetzt schon mal super weiter. Nach Deiner Aussage vermute ich mal stark, dass der Meister schlicht keine große Lust hatte, da den Dellendoktor zu spielen, weil das eben nicht sein Fachgebiet ist - Naja, und, wie gesagt, mit dem Karosseriekram kenn ich mich nicht groß aus. Da ich aber einen Beulen-/Dellendoktor hier um die Ecke kenne, werd ich da meinen Spezl jetzt dochmal vorbeischicken. Zumindest um mal abzutasten, was geht und was nicht. Machen soll ers dann, wenn der Rest gemacht wird. Eh klar.

Danke Dir!

Zitat:

@wellental schrieb am 17. November 2021 um 20:26:29 Uhr:

@CaptainFuture01 Servus! Ja, das dacht ich mir ursprünglich auch. Da ich mich mit Karosserie-Geschichten aber nicht so wahnsinnig gut auskenne, hab ich meinen Spezl erstmal zur Werkstatt seines geringsten Misstrauens geschickt. Man muss dazusagen, dass es sich dabei ebenfalls um keinen Karosseriespezialisten handelt, sondern eben um eine stinknormale freie Werkstatt, und ich ihn eben dorthin geschickt hab, weil der dortige Meister mit ihm recht gut befreundet ist und er auch bisher recht zufrieden mit deren Arbeiten war.

Naja, da war dann aber eben der Meister der Meinung, dass das mit dem Rausziehen der Dellen wohl eher schwierig werden dürfte (Ich war da nicht dabei, von daher weiß ich nicht genau was die Argumente waren und mein Spezl ist automäßig eher nur der reine "User", von daher konnte mir der da auch nicht groß Auskunft geben...) und er wohl eher zu einer Ersatztür tendieren würde. Ich gebe Dir btw. uneingeschränkt damit recht, dass das mit dem Wechseln der Tür eine ziemlich unangenehme Arbeit werden dürfte - eben wegen der rahmenlosen Scheiben und der Einstellerei. Aber das hilft mir jetzt schon mal super weiter. Nach Deiner Aussage vermute ich mal stark, dass der Meister schlicht keine große Lust hatte, da den Dellendoktor zu spielen, weil das eben nicht sein Fachgebiet ist - Naja, und, wie gesagt, mit dem Karosseriekram kenn ich mich nicht groß aus. Da ich aber einen Beulen-/Dellendoktor hier um die Ecke kenne, werd ich da meinen Spezl jetzt dochmal vorbeischicken. Zumindest um mal abzutasten, was geht und was nicht. Machen soll ers dann, wenn der Rest gemacht wird. Eh klar.

Danke Dir!

Guten Tag,

nimm einen unabhängigen Beulendoktor der bekommt das hin. Meine Tür wurde in Hamburg vorm Hotel verbeult. Davon sieht man nichts mehr. Billig ist aber nicht immer gut!

MfG

Themenstarteram 18. November 2021 um 16:00

Ja, auf jeden Fall. Der, den ich bei mir ums Eck hab hat auch schon meinen vorherigen Leasing-Passat gemacht. Sehr gute Arbeit. Nicht gerade billig, aber Preis-Leistung passt perfekt! Zu dem schau ich am Wochenende mal hin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fahrertür für E46 323 Coupé gesucht