Fahrersitze ausbauen, fragen gestattet?

Audi S6 C5/4B

guten morgen

wollte an dieser stelle mal nachfragen, ob es hinsichtilich der neusten gegebenheiten hier im forum gestattet ist, fragen darüber zustellen, wie man einen fahrersitz ausbaut. es gibt ja schon viele threats darüber, aber das ist nicht mein anliegen...

ist es "rechtlich" gesehen gestattet den fahrersitz auszubauen, da ja auch der airbag mit abgeklemmt werden muss? ich muss auch sagen, dass sich das hier langsam ins lächerliche zieht🙁

lg

Silber

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Weil das alles OT ist und nicht zur Sache gehört !

jetzt machst du es dir aber sehr einfach...

wenn nämlich OT gepostet wird,wird geschlossen!

wenn man aber zum thema ausbau des sitzes (was den airbagausbau beinhaltet) hilfreich sein will,wird auch geschlossen,weil es "verbotene" tätigkeiten sind!!!

ich will ja niemandem zu nahe treten,aber das wird langsam lächerlich und sorgt irgendwann dafür,dass 50% der unterhaltungen hier nur noch über PN laufen...weil man nicht öffentlich drüber schreiben darf.

sorry...war jetzt auch OT,aber musste einfach mal raus.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Designs

Zitat:

Original geschrieben von mapsensor

Wie ich schon schrieb, Firmen dürfen hier ohne den Hauch eines Beweises als Betrüger verleumdet werden,(da solte man sich schon eher an die Gesetze halten) und "harmlose" Threads werden geschloßen
Hallo,

das ist ein Punkt, den ich so jetzt nicht stehen lassen kann. Motor-Talk nimmt jährlich gut 5stellige Anwaltskosten auf sich, um die Meinungen der Nutzer über Firmen hier zu verteidigen und zu prüfen, ob diese rechtlich haltbar sind, oder nicht! Und das alleine aus dem Grund, um Erfahrungsberichte dubioser Firmen allen hier zugänglich zu machen und weitere Opfer zu schützen! Und diese Berichte enden dann nicht zum ersten Mal vor Gericht!
Der einfache Weg wäre auch hier einfach alles nach kurzer Drohung der Firmen direkt zu löschen...
Insofern würde ich dich bitten hier einen Gang zurück zu schalten, denn um so etwas zu beurteilen fehlt dir schlicht der Einblick!

Ich habe zwar keinen Einblick hinter die Kulissen von MT aber fakt ist nunmal, bis es zum Gerichtsurteil kommt vergehen Monate,ist dann noch die "dubiose Firma" evtl. doch nicht so "dubios" und die Anschuldigungen vieler verärgerte User die dann doch nur ein privates Problem mit der dubiosen Firma hatten völlig haltlos,hat MT eben schön dazu beigetragen eine Firma zu verleumden. Ist man nicht so lange "unschuldig" bis das gegenteil bewiesen ist??? Ja,und genau aus dem Grund werden negative Beiträge über Firmen in einigen Foren erst gar nicht geduldet und werden sofort gelöscht.

Schön wenn man weitere Opfer schützen will, nur woher weiss man ob der Täter nicht sogar das Opfer ist?
Würde negatives über MT zu lesen sein und es zur Geschäftsschädigung kommen würde MT auch bis zur Klärung versuchen weiteren negativen Pressemeldungen zu unterbinden,und sich auch darauf berufen das man bis Verurteilung "unschuldig" ist
mfg

Im Falle einer Meldung einer Firma, die sich hier zu unrecht beschuldigt sieht, gibt es immer eine vorangehende Prüfung des Beitrags. Hier wird schon rechtlich kritisches abgewandelt oder gelöscht, so dass die Kernaussage aber bestehen bleibt - das geschieht aber nicht durch die Moderatoren, sondern durch einen MT-Mitarbeiter, der hier rechtlich versiert ist und in ständiger Konversation mit den MT-Anwälten steht.
Es geschieht also hinter den Kulissen sicher deutlich mehr, als hier immer unterstellt oder vermutet wird.

Aber worauf ich hinaus will: Genau da beißt sich der Hund nämlich in den Schwanz... Man kann es nicht recht machen. In obiger Angelegenheit forderst du quasi konsequente Löschung rechtlich kritischer Beiträge - würden wir das tun, wäre die erste Beschwerde des nächsten Users, dass wir Betrüger mit der Löschung schützen und hier Zensur betreiben.. 🙂 Wo ist schwarz, wo ist weiß?

Zwar sind wir vom Thema Airbag damit etwas abgekommen, aber der Inhalt ist ja austauschbar.
Letztlich versuche ich nur um Verständnis zu werben, dass Entscheidungen in solchen Themen immer Kompromisse sind und man versucht den goldenen Mittelweg zu finden - der sicher nicht immer jedem als optimal erscheint und zufriedenstellt - aber es gibt nunmal viele unterschiedliche Betrachtungsweisen, die man berücksichtigen sollte.

Ich hoffe, dass damit unser Handeln etwas transparenter erscheint und wir die Diskussion damit abschließen können. Man kann sich hier sicher seitenweise auslassen und wird aber nie auf einen Nenner kommen.

Gruß Jürgen
MT-Team

Mir ging es ja auch nicht darum solche Threads zu löschen. Ich fand es nur komisch das einen Tag bevor dieser Thread eröffnet wurde ein relativ harmloser geschloßen wurde,wo es nur darum ging wo das Airbagsteuergerät verbaut wurde( keine Ausbautricks oder sonst ähnliches)und hier stellt es nicht mal ein Problem dar wenn ein Sitz inkl. Airbag ausgebaut werden soll?
Erst daraufhin kam der Vergleich von mir das hatmlose Threads geschloßen werden während rechtliche die nicht wirklich geklärt sind offen bleiben
Außderdem wenn nach Gesetzeslage gehandelt wird dann von allen Mods gleich aber nicht das der Mod A schließt während Mod B offen llässt
mfg

Ich für meinen Teil wundere mich auch immer wieder warum manche Threads
geschlossen werden und andere wieder nicht .......
Ich denke es liegt immer an dem Mod selbst, so wie bei vielen
anderen Dingen im Leben auch z.B. der eine TÜV(Dekra)-Prüfer
hält ein defektes Abblendlicht für Pilepalle ein anderer für einen
gravierenden Mangel, oder: um es mal Sportlich zu machen, der eine
Schiedsrichter hält es für eine Schwalbe der andere zieht die rote Karte.

Es ist ja bekannt das Themen hinsichtlich der Lufttüten immer ganz
besonders beobachtet werden, natürlich auch von Mitmenschen
die den Gesetzestext dazu als Nachtgebet aufsagen und wenn so jemand
dann klingelt ....... was soll ein Mod dann machen ?
Da komm ich wieder zum o.g. Prüfer ...... : Ich hab die abgefahrenen
Sommerreifen gesehen ..... aber wir haben ja eh Winter 😉

Ich möchte den "Job" des Mod nicht machen, ziehe aber den Hut vor
denen die ihre Freizeit dafür opfern, auch wenn ich einige Entscheidungen
nicht verstehe, aber das muss ich auch nicht. Wenn Thread zu dann eben zu.