Fahrersitz wackelt in der Kurve. Kia Ceed CD 2019
Hallöchen,
eine kurze Frage an alle GT CD Fahrer. Wackelt bei euch der Fahrersitz auch beim Einfahren in eine Kurve?, als wenn die Gleitschiene zu viel Spiel hat.
Beste Antwort im Thema
Ich war gestern beim Freundlich bezüglich Heckklappe und Sitz. Der Werkstattleiter konnte das mit dem Sitz bestätigen.
Links unter dem Sitz ist das Polster festgeschraubt. Dort sieht es tatsächlich so aus, als ob die Schrauben sich gelöst oder gelockert haben. Hierfür muss der Sitz ausgebaut werden. Termin hab ich am 20.09.
Ähnliche Themen
52 Antworten
fahre zwar keinen gt, aber bei mir wackelt nix, kann mir auch echt nicht vorstellen, dass sollte das bei dir so sein, das so sein sollte, also hab zum händler und ggf auf garantie festziehen lassen
Hab ich seit heute komischerweise auch beim Proceed GT. Bin morgen beim Freundlichen bezüglich klappernder Heckklappe. Da werde ich das gleich mit ansprechen.
Anfangs hatte ich auch manchmal das Gefühl das er sich ganz leicht nach links oder rechts bewegt, je nachdem.. aber irgendwie war das dann wieder weg. Oder Einbildung... halt ihn doch mal von außen links und recht fest und wackel ein bisschen dran, dann müsste man ja merken ob was locker ist
Nope, hab das nicht.
Zitat:
@Simi_2302 schrieb am 2. September 2019 um 20:11:45 Uhr:
Anfangs hatte ich auch manchmal das Gefühl das er sich ganz leicht nach links oder rechts bewegt, je nachdem.. aber irgendwie war das dann wieder weg. Oder Einbildung... halt ihn doch mal von außen links und recht fest und wackel ein bisschen dran, dann müsste man ja merken ob was locker ist
Habe ich gemacht, er wackelt.
habe ich auch^^
Ist bei mir das Gleiche - immer beim Einfahren in einen Kreisverkehr z.B. - hab davon ca. 7 Stück auf meinem Arbeitsweg, darum weiß ich es recht genau. Hab den elektrischen Vordersitz verbaut; das mittlere Sitzteil scheint ein wenig Spiel zu haben im Millimeter-Bereich.
Hab morgen einen Termin bei Kia - werde ich das auch mal ansprechen.
Geht es hier um die elektrischen Sitze, oder die manuellen?
habe es auch. besonders merkt man es beim ein- und ausfahren beim kreisverkehr. elektrischer sitz. proceed gt 2019.
edit: bei dynamischer fahrweise 🙂
Hab ich (noch) nicht. Auch proceed gt mit elektrischen sitz
Oh man selten so einen Quatsch gelesen... Was kommt als Nächstes... Das euch das Lenkrad in die Hand fällt oder eure Frontscheiben Heizung kühlt statt wärmt???
Also manches kann man hier nicht glauben...
Was ist Quatsch? Wenn es jemanden stört, dass der Sitz wackelt?
Zitat:
@Sebicca schrieb am 3. September 2019 um 22:00:18 Uhr:
Was ist Quatsch? Wenn es jemanden stört, dass der Sitz wackelt?
Ehrlich... Sowas habe ich weder in einem anderen Forum gelesen noch jemals irgendwo gehört... Und erst schreibt einer und plötzlich haben es noch 2 oder 3 andere. Nach intensivem Drücken, Rutschen und Sitzen eben noch mal bei meinem elektronischen Sitz konnte ich weder auf Fahrer oder Beifahrer Seite ein Wackeln feststellen...
Weder beim Fabia, Citroen, Corsa habe ich jemals sowas erlebt... Aber bitte so sei es
Aber wenn es doch so ist? Man merkt halt wie der Sitz nen kleinen Ruck in die jeweilige Richtung macht. Dachte anfangs es ist Einbildung oder was weiß ich. Aber ja... bei meinen anderen Fahrzeugen hätte ich das auch noch nicht!