Fahrersitz viel zu eng
Sitz-Probleme bei F45 F46 F48 Sportsitz
Besitze einen GT, konnte nach 2 Mon. mit gr. Schmerzen spez. Wirbelsäule nicht mehr fahren.
So suchte ich nach einer Lösung.
Ein Autosattler in Niederösterreich
3142 Langmannersdorf half mir dann mit einer Spitzenleistung:
Seitenwangen geändert (breiter) + Rückenteil verstärkt
Inkl. Lordose 2Kammer, Sitzfläche aufgepolstert
Und das preiswert und von einen Laien nicht erkennbar (Alcantara) wurde nicht verändert!!
Schreibe sonst nicht in Foruen, war aber verzweifelt, hatte noch nie Probleme mit den Sitzen, hoffe somit jemanden mit gleichem Problem helfen zu können.
Weiteres gäbe es noch eine Fa. in Tirol (Sitztechnik) die als einzige Recaros einbauen kann.
Hoffe das BMW im 2er auch mal Sitze einbaut, die nicht nur für Asiaten ausgelegt sind.
Lg Jandii
Beste Antwort im Thema
Sitz-Probleme bei F45 F46 F48 Sportsitz
Besitze einen GT, konnte nach 2 Mon. mit gr. Schmerzen spez. Wirbelsäule nicht mehr fahren.
So suchte ich nach einer Lösung.
Ein Autosattler in Niederösterreich
3142 Langmannersdorf half mir dann mit einer Spitzenleistung:
Seitenwangen geändert (breiter) + Rückenteil verstärkt
Inkl. Lordose 2Kammer, Sitzfläche aufgepolstert
Und das preiswert und von einen Laien nicht erkennbar (Alcantara) wurde nicht verändert!!
Schreibe sonst nicht in Foruen, war aber verzweifelt, hatte noch nie Probleme mit den Sitzen, hoffe somit jemanden mit gleichem Problem helfen zu können.
Weiteres gäbe es noch eine Fa. in Tirol (Sitztechnik) die als einzige Recaros einbauen kann.
Hoffe das BMW im 2er auch mal Sitze einbaut, die nicht nur für Asiaten ausgelegt sind.
Lg Jandii
64 Antworten
@dcb_dreier Selbstverständlich sind meine Angaben tagesaktuell. Ich finde es bemerkenswert dass man meinem Momentangewicht bzw. dessen Veränderung eine solche Aufmerksamkeit widmet.
Hauptursache für die Veränderung war ein Aufenthalt in Sizilien wo das erwiesenermaßen gute Essen zusammen mit meinem Appetit zu einer bedauerlichen Gewichtszunahme geführt hat. Ich arbeite daran....
Zitat:
@buggeliger schrieb am 19. Juli 2016 um 09:38:49 Uhr:
BMW hat Premiumfahrzeuge, aber der 218 gehört mit Sicherheit nicht dazu. Du kriegst nur das was du bezahlst, nicht mehr. Ich finde das in Ordnung denn ich fahre ein gutes Auto zu einem noch angemessenen Preis.
Das ist sicher richtig. Das Auto ist insgesamt gut, und der Strassenpreis rueckt das ganze ins rechte Licht.
Hier geht es aber primaer um die Sitze. Ich haette kein Problem damit wenn die sich in Qualitaet und Abmessungen mit einem Astra oder Mazda (rein zufaellig gewaehlte Beispiele) vergleichen lassen wuerden. Ich habe aber ein Problem damit wenn ich in einem Panda, Fiat 500 oder Dacia um zwei Klassen besser sitze. Das past nicht so ganz in mein Weltbild.
Aber egal, der 2er ist eh nicht "mein" Format Auto. Meine Positionierung liegt eigentlich genau zwischen 1er und 3er. Und da der naechste 1er mit Frontantrieb kommt ist er fuer mich ohnehin out of scope, die Puppensitze sind da "nur" das I-Tuepfelchen. Also wird es halt ein 3er (oder - falls dann noch verfuegbar - ein 2er Coupe). Die 50 Euro im Monat mehr machen mich dann auch nicht arm.
Beitrag editiert, Zimpalazumpala, MT-Moderator
Ein breiter Rücken bedeutet nicht zwingend dicker Bauch u. umgekehrt. Ähnlich dem 1-4er Sportsitz trifft es auch die Mini Baureihe. Opel erstaunlich gut mit AGR Sitzen. Siehe Test aus 2012... AMS
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...ie-besten-sitze-6297891.html
Salve Foristi,
ich habe den Ausflug in die Körperwelten und zum BMI (hier nicht Bundesministerium des Innern) entfernt und bitte darum nicht nochmals in diese Fahrrinne abzugleiten.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator