Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Fahrersitz viel zu eng

Fahrersitz viel zu eng

BMW 2er F46 (Gran Tourer)
Themenstarteram 16. Juli 2016 um 9:08

Sitz-Probleme bei F45 F46 F48 Sportsitz

Besitze einen GT, konnte nach 2 Mon. mit gr. Schmerzen spez. Wirbelsäule nicht mehr fahren.

So suchte ich nach einer Lösung.

Ein Autosattler in Niederösterreich

3142 Langmannersdorf half mir dann mit einer Spitzenleistung:

Seitenwangen geändert (breiter) + Rückenteil verstärkt

Inkl. Lordose 2Kammer, Sitzfläche aufgepolstert

Und das preiswert und von einen Laien nicht erkennbar (Alcantara) wurde nicht verändert!!

Schreibe sonst nicht in Foruen, war aber verzweifelt, hatte noch nie Probleme mit den Sitzen, hoffe somit jemanden mit gleichem Problem helfen zu können.

Weiteres gäbe es noch eine Fa. in Tirol (Sitztechnik) die als einzige Recaros einbauen kann.

Hoffe das BMW im 2er auch mal Sitze einbaut, die nicht nur für Asiaten ausgelegt sind.

Lg Jandii

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Juli 2016 um 9:08

Sitz-Probleme bei F45 F46 F48 Sportsitz

Besitze einen GT, konnte nach 2 Mon. mit gr. Schmerzen spez. Wirbelsäule nicht mehr fahren.

So suchte ich nach einer Lösung.

Ein Autosattler in Niederösterreich

3142 Langmannersdorf half mir dann mit einer Spitzenleistung:

Seitenwangen geändert (breiter) + Rückenteil verstärkt

Inkl. Lordose 2Kammer, Sitzfläche aufgepolstert

Und das preiswert und von einen Laien nicht erkennbar (Alcantara) wurde nicht verändert!!

Schreibe sonst nicht in Foruen, war aber verzweifelt, hatte noch nie Probleme mit den Sitzen, hoffe somit jemanden mit gleichem Problem helfen zu können.

Weiteres gäbe es noch eine Fa. in Tirol (Sitztechnik) die als einzige Recaros einbauen kann.

Hoffe das BMW im 2er auch mal Sitze einbaut, die nicht nur für Asiaten ausgelegt sind.

Lg Jandii

 

 

 

64 weitere Antworten
64 Antworten
am 16. Juli 2016 um 12:38

Interessiert vielleicht den Einen oder die Andere aus Forum

am 16. Juli 2016 um 14:51

der Sitz zu eng? Wieviel wiegst du denn?

Ich z.B.wiege 127 Kilo bei über 1.90m und der Sportsitz ist mir (!) nicht zu eng. Zum Vergleich: die normalen Flugzeugsitze sind teilweise so eng für mich, dass ich nur absolut geradeaus sitzen kann, und ich nicht mal auf die eine und die andere Backe verlagern kann...

DAS ist eng, und wenn ich in einem Sportsitz keine Platzprobleme habe, dann haben die allermeisten auch keine (physischen) Probleme. Ich vermute eher, dass es ein subjektives Gefühl des Eingeengt-seins ist, wenn man vom Normalgestühl umsteigt. Aber man gewöhnt sich an den Sitz. Oft reicht schon eine Fahrt von 1 Stunde über eine Landstraße mit ein paar Kurven um überzeugt zu sein. Und man darf nicht vergessen die Lehne korrekt einzustellen!!

hallo,

dieses Thema wurde ja hier in allen Facetten durchgekaut. Da hilft nur "Probefahren" und wenn es da schon nicht passt, auf ein anderes Fahrzeug ausweichen. Eine vernünftige und bequeme Sitzposition, egal mit welcher Sitzausstattung, ist eine unbedingte Notwendigkeit.

btw: wenn dem user "buggeliger" der Kurzstreckenverbrauch zu hoch wird, findet er mit Sicherheit eine andere Lösung, Fahrrad oder zu Fuß, auch Roller oder Skateboard sind möglich:D.

gruss mucsaabo

am 16. Juli 2016 um 17:10

mucsaabo

:D womit wir wieder beim E-Fahrradständer wären welcher auf die nichtvorhandene Option des 225xe wunderbar passen würde:mad:

Zitat:

@Jandii schrieb am 16. Juli 2016 um 11:08:51 Uhr:

Sitzbrobleme Bmw F45 F46F48 Sportsitz

Besitze einen GT,konnte nach 2Mon.mit

gr. Schmerzen Spez .Wirbelsäule nicht

mehr fahren.

So suchte ich nach einer Lösung.

Ein Autosattler in Niederösterreich

3142 Langmannersdorf half mir dann

mit einer Spitzenleistung .Seitenwangen

geändert(breiter)+Rückenteil verstärkt

Inkl. Lordose 2Kammer,Sitzfläche aufge-

polstert und das Preiswert und von

einen Leihen nicht erkennbar (Alcantara

wurde nicht verändert!!

Schreibe sonst nicht in Forums war

verzweifelt hatte noch nie probleme

mit den Sitzen,hoffe somit jemanden

mit gleichen Problem helfen zu können.

Weiteres gäbe es noch eine weitere Fa

In Tirol (Sitztechnik )die als einzige

Recaros einbauen kann.

Hoffe das Bmw im 2 er auch mal Sitze

einbaut die nicht nur für Asiaten

ausgelegt sind.

Lg Jandii

Hi, ich habe ähnliche Probleme, aber hauptsächlich links. am Oberschenkel, da drückts immer ganz schön... obwohl ich die Sportsitze habe...

Hast du die Standard?

wieviel hat dir das denn dann um gefähr gekostet?

lg

Zitat:

@Atreides

Also, nicht so häufig mit dem AT fahren, besser mal mit dem Fahrrad oder zu Fuß!

Beschränke Dich doch bitte einfach auf hilfreiche Kommentare...

Zitat:

@samallica schrieb am 16. Juli 2016 um 20:54:09 Uhr:

Zitat:

@Atreides

Also, nicht so häufig mit dem AT fahren, besser mal mit dem Fahrrad oder zu Fuß!

Beschränke Dich doch bitte einfach auf hilfreiche Kommentare...

danke für den gut gemeinten Hinweis!

Du hast mit dem Zitat meinen Beitrag zerrissen!

Der Hinweis ist wichtig.

Der Hinweis das die Sportsitze sehr eng geschnitten sind ist von elementarer Bedeutung!

Zu enges und unbequemes Gestühl kann bei längeren Fahrten zu echten Problemen führen.

:)

Zitat:

@samallica schrieb am 16. Juli 2016 um 20:54:09 Uhr:

Zitat:

@Atreides

Also, nicht so häufig mit dem AT fahren, besser mal mit dem Fahrrad oder zu Fuß!

Beschränke Dich doch bitte einfach auf hilfreiche Kommentare...

Solche Belehrung macht mich sprachlos.

Deine Antwort