Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Fahrersitz viel zu eng

Fahrersitz viel zu eng

BMW 2er F46 (Gran Tourer)
Themenstarteram 16. Juli 2016 um 9:08

Sitz-Probleme bei F45 F46 F48 Sportsitz

Besitze einen GT, konnte nach 2 Mon. mit gr. Schmerzen spez. Wirbelsäule nicht mehr fahren.

So suchte ich nach einer Lösung.

Ein Autosattler in Niederösterreich

3142 Langmannersdorf half mir dann mit einer Spitzenleistung:

Seitenwangen geändert (breiter) + Rückenteil verstärkt

Inkl. Lordose 2Kammer, Sitzfläche aufgepolstert

Und das preiswert und von einen Laien nicht erkennbar (Alcantara) wurde nicht verändert!!

Schreibe sonst nicht in Foruen, war aber verzweifelt, hatte noch nie Probleme mit den Sitzen, hoffe somit jemanden mit gleichem Problem helfen zu können.

Weiteres gäbe es noch eine Fa. in Tirol (Sitztechnik) die als einzige Recaros einbauen kann.

Hoffe das BMW im 2er auch mal Sitze einbaut, die nicht nur für Asiaten ausgelegt sind.

Lg Jandii

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Juli 2016 um 9:08

Sitz-Probleme bei F45 F46 F48 Sportsitz

Besitze einen GT, konnte nach 2 Mon. mit gr. Schmerzen spez. Wirbelsäule nicht mehr fahren.

So suchte ich nach einer Lösung.

Ein Autosattler in Niederösterreich

3142 Langmannersdorf half mir dann mit einer Spitzenleistung:

Seitenwangen geändert (breiter) + Rückenteil verstärkt

Inkl. Lordose 2Kammer, Sitzfläche aufgepolstert

Und das preiswert und von einen Laien nicht erkennbar (Alcantara) wurde nicht verändert!!

Schreibe sonst nicht in Foruen, war aber verzweifelt, hatte noch nie Probleme mit den Sitzen, hoffe somit jemanden mit gleichem Problem helfen zu können.

Weiteres gäbe es noch eine Fa. in Tirol (Sitztechnik) die als einzige Recaros einbauen kann.

Hoffe das BMW im 2er auch mal Sitze einbaut, die nicht nur für Asiaten ausgelegt sind.

Lg Jandii

 

 

 

64 weitere Antworten
64 Antworten

@opa38

Mir ist er ja nicht zu eng.

Ich fühle mich wohl.

96 Kilo, das IST Leichtgewicht. Das wäre mein Traumgewicht! (ich arbeite dran....). Und wenn ich da mit meinem breiten Kreuz reinpasse, sollten auch andere keine echten Probleme haben.

Im Ernst. Man muß sich natürlich erst mal dran gewöhnen, dass die Seitenwangen der Sitze schon Schenkelkontakt haben müssen, sonst wären sie ja sinnlos. Das kann so ungewohnt sein, dass es in Ablehnung resultiert. Die Lehnenwangen kann man einstellen, die passen dann für schmale Frauenschultern genauso wie für ein Holzfällerkreuz. Nicht zu vergessen die Möglichkeit die Sitzneigung zu verstellen, beim Seriensitz muss man dafür die elektrische Variante bestellen, und die Sitzlängenverstellung, ohne die mir bei einer Probefahrt die Sitzkante in die Oberschenkel gedrückt hat.

Seit ich an einem Tag von Südtirol bis hinter Hannover gefahren bin, weiß ich die Sportsitze zu schätzen. Vollkommen ermüdungsfrei, und "isch hab Rücken"!

Wenn einer mit dem spaßeshalber "Klodeckeldesign" genannten Standardsitz aber besser zurechtkommt: ja warum denn nicht, nur d a r a u f kommt es doch an. Gut das es für jeden was passendes gibt.

Übrigens vermisse ich den Alcantara Sitzbezug des GolfPlus (Highline): das war noch ein bißchen komfortabler. sowas müsste BMW im Angebot haben!

Sitzen ist halt so individuell... Uns passen sie auch perfekt, ein weitere Grund, warum das Auto so toll ist. sie sorgen mit dafür, dass man IM Auto sitzt, richtig integriert ist.

Danke auch an Buggeliger für deine optimistische Sicht und Darstellung! Nur mit dem letzten bin ich nicht einverstanden - die Alcantara Sitze in BMW Machart sind schon gut - nämlich perfekt: Alcantara und Stoff dort wo es hingehört und erst noch toll aussieht... Aber das kann wieder Seiten von für und wider füllen;-)

Ich gehe davon aus, dass du noch eine Möglichkeit dazu tun würdest, wo die Sitze (Normal und Sport) komplett in Alcantara bezogen wären - unabhängig vom M-Paket.

Icvh meinte "komfortabler als die Stoffsitze". Gibts doch nicht in der SportLine Version, da kannst du nur grau/grau und grau/rot haben, sonst hätte ich es als das berühmte "Tüpfelchen auf dem I" geordert. Alcantara gibts leider nur in M Sport, und der wäre nochmal fast 2000 Euro teurer geworden.

Zitat:

@Marco3005 schrieb am 9. März 2017 um 20:52:15 Uhr:

@opa38

Mir ist er ja nicht zu eng.

Ich fühle mich wohl.

Das war zu erwarten....:D

Deine Antwort