Fahrersitz quietscht / knarzt
Ich habe deises Problem zwar in einem anderen Thread angesprochen, aber konnte keine hilfreiche Antwort bekommen. Daher versuche ich es mal mit einem eigenen Thread.
Mein Fahrersitz quietscht unerträglich jedes mal bei ruckartigen Bewegungen (anfahren / bei schnellen Kurven).
Ich habe den Sitz mal mit Silikonspray eingesprüht, aber hat nichts gebracht. Auch diese Bänder unter dem Sitz habe ich verstellt, auch ohne Erfolg.
Hat vielleicht jemand ne Lösung ?
Anhang: Vielleicht hilft das ja bei der Hilfe.
Beste Antwort im Thema
Auf der Rückseite von deinem Sitz ist eine Plastikabdeckung, diese wird im oberen Bereich von 3 Metallklammern gehalten. Bau die Verkleidung ab (links ein wenig nach hinten ziehen und dann die Verkleidung oben nach rechts schieben), die 3 Klammern stecken dann im Sitz, einfach mit einer Zange vorsichtig entfernen (oder gleich neue besorgen). Diese Klammern beim wieder einbauen schön einfetten (besonders die Nut am Sitz) und wieder einclipsen. Ruhe ??
24 Antworten
Ja genau die, mit einer Zange ausheben, dann in die Nut der Verkleidung stecken, gut einfetten und die Verkleidung einfach wieder einclipsen.
Hm ich glaube, dass es bei mir nicht an diesen blöden clips liegt, aber ich versuchs nochmal. An den Befestigungen unter dem sitz liegt es leider auch nicht.
Das liegt sicher daran ich hab die noch eingesprüht mit Fett und ruhe war
Morgen Zusammen,
mein Fahrersitz knarzt ebenfalls und ich werde das heute auch mal probieren mit der Demontage der Rücksitzverkleidung und dem einfetten.
Was man nicht so alles macht an einem Premiumfahrzeug. 🙄
Gruss und danke für die Tipps
Ähnliche Themen
Also bei mir hats nichts gebracht. Das Geräusch kommt von irgendwo links unten vom sitz ... der sitz schiebt sich auch immer etwas vor und zurück bei schnellen kurven oder beschleunigen, als wäre da Spielraum ...
So, himmlische Ruhe herrscht nun wieder im Sitz. 😎
Der 🙂 hatte sich daran auch schon mal versucht und mir erzählt das das ganz schwierig sei bei den Sitzen. Allerdings hatte er nicht diese profanen Halteclips im Visier sondern das Gelenk was die Rückenlehne mit der Sitzfläche verbindet.
Noch ein Tipp, bzw. was mir aufgefallen ist. Die Plastikabdeckung wird unten mit zwei Plastikhalterungen, welche fest an der Abdeckung sind, über zwei Metallnasen gestülpt. Das ganze habe ich auch gefettet, denn hartes Plastik und Metall ... das könnte ebenfalls Geräusche verursachen die keiner braucht.
Vielen Dank nochmals
Zitat:
Original geschrieben von Kingpin1985
Also bei mir hats nichts gebracht. Das Geräusch kommt von irgendwo links unten vom sitz ... der sitz schiebt sich auch immer etwas vor und zurück bei schnellen kurven oder beschleunigen, als wäre da Spielraum ...
Dazu kann ich nichts sagen, ich glaube Du hast einen manuell verstellbaren Sitz, ich elektrisch. Mein Sitz ist bombenfest und bewegt sich nicht.
Ist das Geräusch nur zu hören wenn der Sitz sich bewegt? Oder kannst Du es erzeugen indem Du Dich auf dem Sitz bewegst?
Zitat:
Original geschrieben von Kingpin1985
Das Geräusch kommt immer wenn der sitz vor oder zurück rutscht. P.s. habe manuell verstellbar
Also dann würde ich mal versuchen den Sitz auszubauen und gucken wo das Spiel herkommen könnte. Dann die Laufflächen gut fetten und wieder einbauen. Dann sollt es weg sein.
Ich kümmer mich jetzt mal um meine Kofferraumabdeckung. Die nervt mich auch von hinten mit den Geknackse. Aber das passt wohl besser in einen anderen Thread.