Fahrersitz knarrt und knarzt in allen Situationen

Mercedes C-Klasse W205

Liebe Forumsmitglieder,
mein W205 ist jetzt 2 Jahre und 2 Monate alt. Seit ca. 2 Wochen gibt der Fahrersitz eine Geräuschkulisse ab, die langsam nervt. Beim Anfahren, Bremsen oder bei Kurvenfahrten knackt oder knarzt der Sitz. Neuerdings auch beim Ein oder Aussteigen. Ich war damit bei der Niederlassung und habe dies reklamiert. Die Antwort von Mercedes war, dies wären Verschleißerscheinungen und auch das MB100 Garantie Paket würde nicht greifen. Das Fahrzeug hat gerade einmal 24.000 km auf dem Tacho. Kulanz wurde auch abgelehnt. Hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte. Habe in der Suchfunktion nichts passendes gefunden.
Grüße aus dem Schwabenland.
smartigirl3456

30 Antworten

Meine Firmen C Klasse hat auch das knarzen des Fahrersitzes. Nach der ersten Reparatur war mehrere Monate Ruhe. Nach der zweiten ganze 4 Wochen.
Da das Fahrzeug ständig einen neuen Mangel hat habe ich entschieden nichts mehr reparieren zu lassen und mit allem was nicht sicherheitsrelevant ist zu leben. Interessanterweise ist es mit Beginn des Winters auf einmal verschwunden und nicht mehr aufgetreten.

Deine Antwort