Fahrersitz knackt
Ich ärgere mich nun schon fast ein halbes Jahr mit einem nervig knackenden Fahrersitz herum. War damit schon zweimal beim Freundlichen. Übliche Vorgehensweise: Einsprühen mit Gleitspray o.ä. hat bisher nichts gebracht. Hat jemand das gleiche Problem gehabt und wie wurde es erfolgreich gelöst ?
19 Antworten
Mein Fahrersitz knackt ebenfalls seit bereits einem Jahr. Mercedes ist anscheinend nicht in der Lage dies zu beseitigen.
Ich starte demnächst bei der 1. Inspektion einen weiteren Versuch.
Gruß
evercourt
Knackender Sitz
Hallo zusammen,
meine B-Klasse ist gerade deswegen in der Werkstatt,nach
Rückmeldung des Freundlichen von gestern ,wird die Sitzschale erneuert.Dann schaun wir mal ob es das war.
Werde dann später berichten ob diese Problem damit behoben ist.
Grüße aus Freiburg Wind 8-9
hippo79268
Meine knackt auch und am empfindlichen Po merkt man im letzten Drittel der Sitzfläche den Abriss.
Durchgeführte Maßnahmen:
1. Sitzschale gewechselt
2. Gestell gewechselt
Beide Maßnahmen waren für die Katz. Jetzt lese ich, dass sich andere damit herumärgen - dachte immer ich wäre der einzige.
Bei mir ist es aber so, dass das Knacken für ca. 2-3 Wochen auffhört wenn ich den Sitz kurz nach vor und zurückschiebe (Hebel unten) oder einfach mal den Verstellhebel unten ein wenig betätige.
Synthie
Hallo
Endlich Leidensgenossen. Das Problem mit meinem Sitz ist erst nach dem 4. Werkstattbesuch behoben worden. Beim 4. Besuch in der Werkstatt wurde dann vermutlich das Sitzuntergestell getauscht. Mehr kann ich dazu nicht sagen, da der Werkstattmeister schon wieder auf Probefahrt war. Bis jetzt ,ca. 6 Wochen, schaut es gut aus.
Der Beifahrersitz beginnt jetzt zu wackeln werde es beobachten.
Gruß an Alle
Ähnliche Themen
Hallo Zusammen,
ich kenne dieses Problem. Mein Vorgänger hatte das auch. Es war nicht behebbar. War damals mehrmals in der MB-Werkstatt. Ich veränderte einfach immer wieder die Sitzposition. Dann war das lästige Knacken für einig Fahrkilometer beseitigt.
Mein Nachfolgefahrzeug, auch wieder ein B 200 CDI, hat das bekannte Sitzknacken immer noch. Dann muss man wirklich davon ausgehen, dass es nicht behebbar ist.
Ich verändere auch bei diesem Fahrzeug immer wieder ein wenig die Sitzposition und das Knacken ist einge Zeit behoben. Ist das nicht toll!!!!
Gruss raibir
Der Sitz ist wohl für alte Knackis entwickelt worden.
Mein Po ist wohl noch zu jung, geschmeidig und empfindlich, dass ich das Knacken sogar noch spüren darf 🙂
Mich würde nur interessieren, was das Verstellen der Position nach vor oder zurück ändert, dass das Knacken für eine Weile aufhört.
Na ja, ich nehm's mit Humor - ist halt ein Benz! Und wenn ich jemanden mal über japanische Autos schimpfen höre, dann beginne ich mal damit, was ich mit einem deutschen Premium Fahrzeug in 12 Monaten alles erlebt habe.
Es ist schon traurig, dass die Deutsche Premiummarke so einfache Dinge nicht in den Griff bekommt.
Um wieder auf den Thread zurück zu kommen. Habt ihr alle das Sitzkomfortpaket?
Synthie
ps: Heute habe ich das Prospekt für den neuen HONDA CR-V erhalten. Steht dem B in nichts nach, auch nich im Preis 😉.
Bei EUR 35.900 bist mit einem 2.0 Liter VTec in der Executive Aussatttung mit allem was gut und übel ist dabei - sogar ein iPod Interface mit 7 Lautsprechern!!!
@Synthie
Auf Deine Frage zu Antworten -Ja ich habe das Sitzkomfort Paket
Gruß aus dem noch windigen Franken
Mein Fahrersitz knackte nach 4 Monaten für ca. 4 Wochen beim Anfahren. Seitdem ist das Knacken wieder weg - einfach so. Das ist schon merkwürdig.
Gleiches Problem
Hallo,
ganz genau dieses Problem habe ich auch.
Nächsten Freitag werde ich es reklamieren, weil sowieso der ASSYST fällig ist.
Der Sitz knarrt we ein altes Sofa!
@ALL,
Bitte geht alle zu euren freundlichen und reklamiert was das Zeug hält. Vielleicht gibt's in 3-6 Monaten dann eine interne KDM.
Synthie
Zitat:
Original geschrieben von Synthie
Der Sitz ist wohl für alte Knackis entwickelt worden.
Lieber Synthie, mein Freund, dazu könnte ich jetzt etwas sagen - ja, es liegt mir förmlich auf der Zunge - aber nein, ich lasse es lieber 😁
PS.: Ja, der neue CR-V ist ein tolles Auto. Bei meinem Händler stehen schon einige rum. Am Dienstag ist mein Civic eh in der Werkstatt (planmäßig, zwecks Montage von Front- und Heckschürze) und dann habe ich etwa 2 1/2 Stunden Zeit um nicht nur den McDonalds nebenan zu besuchen, sondern auch den neuen CR-V ausgiebig zu besichtigen.
@Mike_083,
hoffentlich bläst dir dann der Orkan nicht die Schürzen weg 😉.
Synthie
Das ist jetzt völlig OT,aber habt ihr schon die neue Honda Werbung gesehen?
im algemeinen sehen Männer mit zunehmendem Alter interesanter aus,aber bei dem* Anblick* war ich geschockt.😰
Gruß Silver
@Silver,
jo jo Lee Majors aka Colt Seavers ist halt auch in die Jahre gekommen (Baujahr 1941).
Ich möchte nicht wissen wie heute Heather Thomas aka Jody Banks aussieht. Die ist immerhin Baujahr 1957 😁
Synthie