Fahrersitz Defekt

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)

Hallo zusammen!

Es freut mich hier mal Gleichgesinnte zu finden. Ich hoffe wirklich sehr, dass ihr mir Helfen könnten. Und ich entschuldige mich jetzt schon wenn ich nicht die Fachbegriffe kenne 🙂

Die linke an der Rückenlehne des Fahrersitzes ist gebrochen und ich bin schon seit geraumer Zeit( 1-2 Monate) auf der Suche nach einem Sitz. Eigentlich sollte dieser elektr. Höhenverstellbar sein und ne Sitzheizung haben ( wie der alte), aber mitlerweile glaube ich, dass daraus nichts wird, da ich ja kaum einne normalen sitz finden kann.

Meine Fragen sind jetzt:
1. Welche Sitze kann ich einbauen ? Sprich: Gehen auch die Sitze der Typen BNP und BFP ??
2. Ich hab mal gelesen dass man auch einen Recaro Sportsitz nehmen könnte.. Weiss jemand die genaue Bezeichnung dieses Sitzes da ich keine Ahnung von sowas hab..
3. Könnt ihr Schrottplätze empfehlen? Hab schon bei vielen nach dem Sitz gefragt, aber keiner hat was passendes..
Nachtrag: 4. Kann man den Beifahrersitz als Fahrersitz benutzen?(In irgendeiner Art und Weise)

Zu meiner Person und zum Sitz Ich komm ausm Kreis Aachen.

Der alte Sitz war elektrisch Höhenverstellbar und hatte eine Sitzheizung. Farbe:Grau . Kein Seitenairbag.

Ich wäre für jede Hilfe und für jede Antwort sehr Dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

Poprockz

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Poprockz

Okay, ich weiss bescheid 😁 Ich versuch die nächsten Tage ne Entscheidung zu fällen!

Okey ;-) naja ich kenn das. ich suche auch ne heckstoßstange fur meinen mondi stufenheck. aber kein schrotti sowie autoverwertung haben was. ist echt schwierig gebrauchte teile zu bekommen. und neubist mir zu teuer;-)

Das sind die sitze. sind jetzt niht exakt die die auf dem bild sind jetzt in mei.em mo.deo. die die ich meine sind ausgebaut im.schuppen und ohne elektrische hoghenverstellung ;-)

Zitat:

Original geschrieben von bart2207

Das sind die sitze. sind jetzt niht exakt die die auf dem bild sind jetzt in mei.em mo.deo. die die ich meine sind ausgebaut im.schuppen und ohne elektrische hoghenverstellung ;-)

Ah okay. und sind die anderen vom Zustand her genau so ? oder besser/ schlechter? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Poprockz

Zitat:

Original geschrieben von bart2207

Ah okay. und sind die anderen vom Zustand her genau so ? oder besser/ schlechter? :)

Die anderen sind sauberer!;-)