ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Fahrerprofile

Fahrerprofile

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 6. November 2015 um 23:26

Hallo zusammen,

der Liefertermin rückt näher und das Studium der Bedienungsanleitung hat begonnen.

Aus der Anleitung werd ich Bezüge der Fahrerprofile nicht schlau. Im neuen Update sollten die Funktion nun verfügbar sein.

Habt ihr schon Erfahrungen?

Ich habe verstanden, dass der Elch anhand des Schlüssels erkennt welcher Fahrer gleich einsteigt und beispielsweise die Sitze auf die definierte Position des entsprechenden Fahrerprofils einstellt.

Danke und Grüße

Beste Antwort im Thema

Und für die Schwiegermutter gibt's ja noch den Offroadmodus... :D

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Da es das Update noch nicht gibt, wird hier keiner über seine Erfahrungen berichten können.

Aber vom Prinzip her hast Du das richtig verstanden. Bei Luftfederung soll man dann auch einstellen können, dass er sich vor dem Aussteigen absenkt. Was dann alles gespeichert wird, ist noch ungewiss.

Einstiegshilfe funktioniert jetzt bereits, das Fahrwerk senkt sich ab sobald man den Motor ausstellt.

Zitat:

@xasgardx schrieb am 7. November 2015 um 08:48:13 Uhr:

Einstiegshilfe funktioniert jetzt bereits, das Fahrwerk senkt sich ab sobald man den Motor ausstellt.

Wieso soll das eine Einstiegshilfe sein? Mit meinen biblischen 47 komme ich leichter aus der hohen Position rein oder raus. Das Absenken ist eher eine Ladehilfe, daher auch am Heck per Knopfdruck absenkbar.

So heißt das Ding eben in meinem Menü...

Zitat:

@xasgardx schrieb am 7. November 2015 um 10:28:39 Uhr:

So heißt das Ding eben in meinem Menü...

Vielleicht ist das für meine Frau auch so.

Hinten hei.t die gleiche Funtion dann Ladehilfe:confused:

Zitat:

@Hoberger schrieb am 7. November 2015 um 10:26:15 Uhr:

 

Wieso soll das eine Einstiegshilfe sein? Mit meinen biblischen 47 komme ich leichter aus der hohen Position rein oder raus. Das Absenken ist eher eine Ladehilfe, daher auch am Heck per Knopfdruck absenkbar.

Das ist schon eine Einstieghilfe, Kinder und kleiner gewachsene Erwachsene freüen sich über diese Funktion.

Ich brauche die Funktion auch nicht, wenn ich aber Mutter abhole freut Sie sich wenn es nicht sooo hoch ist.

Und für die Schwiegermutter gibt's ja noch den Offroadmodus... :D

Zitat:

@xasgardx schrieb am 7. November 2015 um 08:48:13 Uhr:

Einstiegshilfe funktioniert jetzt bereits, das Fahrwerk senkt sich ab sobald man den Motor ausstellt.

Das Einstellen der Sitze aber auch.

Themenstarteram 21. November 2015 um 6:55

Funktioniert das Einstellen der Sitze bereits jetzt mittels der Fahrerprofile. In der Anleitung finde ich die Fahrerprofile nicht mehr. Ich Finder aber die Funktion - man nähert sich mit dem Schlüssel dem Auto und das Auto erkennt wer kommt und stellt Sitze, Spiegel usw. ein bevor man das Auto startet- sehr wichtig

Das war bisher auch schon immer so und ist eine Grundfunktion von Memorysitzen. Daher hatte ich auch schon mal gefragt, was jetzt beim 90 vermisst wird....

Und jetzt noch einmal die Antwort: Die Einstellungen werden (noch?) nicht auf dem Schlüssel gespeichert. Jedenfalls muss ich in der Tür auf eine Taste drücken, um die gespeicherten Einstellungen abzurufen, wenn vorher jemand anderes gefahren ist. Ist jetzt nicht so dramatisch, da ich eh den Innenspiegel verstellen muss.

Viel interessanter wären für mich zusätzliche Profileinstellungen.

Das Ganze funktioniert nur wenn man mit unterschiedlichen Schlüsseln fährt. Das wird auch nicht auf dem Schlüssel gespeichert, sondern das Auto erkennt welcher Schlüssel zum Öffnen verwendet wurde.

Ok. Aber es funktioniert trotzdem nicht. Hatte es aber auch nur einmal versucht, weil es mir nicht so wichtig ist. Werde es aber später noch einmal ausprobieren.

Bei mir funktioniert es auch nicht. Wir haben Keyless Go und fahren mit zwei Schlüsseln. Der Fahrer muss zusätzlich seine Taste an der Tür drücken. Haben noch einen BMW, da fahren Spiegel und Sitz sobald der Fahrer zum Aufschließen den Türgriff anfasst. Außerdem wechselt der Radiosender etc. Wäre nett wenn das noch kommt beim Volvo. Aufwändigere Fahrerprofile darüber hinaus brauche ich nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen