Fahrerfußraum X10XE

Opel Combo B

Was sitzt denn eigentlich im Fahrerfußraum links im X10XE ?

Das is doch nicht etwa das Steuergerät oder ?

48 Antworten

In dem Schlüssel ist rein garnichts drin !
Das is nur das Plasik mehr nicht.

Und der Transpoder bräuchte ja wohl eine Batterie und der Platz is vollkommen leer wie man auf dem Bild sehen kann.

Und das Steuerteil der WFS das normalerweise unter der Verkleidnung vom Lenkstock sitzt ist auch nicht da.

Ergo hat mein X10XE sowas nicht.
Oder wurde mal nachträglich ausgebaut da wie gesagt im Fahrzeugbrief steht "Wegfahrsperre".

MoiN

Oder wurde die OriginaleWegfahrsperre durch eine Alarmanlage mit Wegfahrsperre ersetzt die jetzt nicht mehr aktiv ist????
Ist der motor nachträglich in den Corsa verbaut worden?
Ich warte dann nochmal bis dienstag bis n Foto da ist ich glaub noch weiter Spekulieren bringt nix!!

gruss Markus

doch, der rechteckige klotz ist der transponder, nimm ihn mal raus und versuch zu starten.den kann man raus nehmen.den musst du auch tauschen wenn du dir einen schlüssel nachmachen lassen willst. der braucht keine batterie, weil, mist mir fällt das wort nicht ein, also der wird von funk strahlen angestrahlt, und dieser strom reicht aus, um ein entsprechendes signal zurück zu geben, ist das selbe prinzip, wie im schwimmbad, bei den schrankschlüsselkarten, oder stempelkarten die man nur vor ein lesegerät halten muss.

Glaub mir da ist rein garnichts drin !

Ähnliche Themen

das auf dem bild ist ja dein schlüssel denke ich:
da dieser rechteckige klotz das ist der transponder für die wegfahrsperre, der geht auch raus, kannst ja mal auf den tisch klopfen den schlüssel...frag aber jetzt bitte nicht wie der ohne strom funktioniert, aber der ist das auf jeden fall, wenn der raus ist, kommst du keinen meter weit 🙂

Das sieht man doch das da garnichts drin ist !

ich hab auch noch mal fotos, also auf diesem sieht man ihn im schlüssel sitzen, und wie ein anderer aus meinem 2 schlüssel seitlich daneben liegt.

so, und hier noch einmal hochkannt neben dem schlüssel.

oh, hat nicht geklappt, also hier.

Ok habe mich geirrt.
Dieses kleine Ding habe ich auch in dem Ersatzschlüssel.
Also würd der auch in dem anderen Schlüssel sein.

Aber sonst hat die Wegfahrsperre kein eigenes Steuergerät ?
Bzw. wie sieht denn das Teil unter der Lenkstockverkleidung aus ?

Könnte das das Steuergerät für die EPS Servo sein ?

Nabend

Aber das sitzt doch auf der Fahrerseite! Und nicht auf der beifahrerseite!

MfG Markus

Ich rede doch die ganze Zeit von der Fahrerseite !
Auf der Beifahrerseite ist nichts im Fußraum.

Ja klar das ist das Steuergerät für die EPS!!!!
Gruss Markus

Zitat:

Original geschrieben von oeppel

was ist das denn dann für ein kasten an der seite vom beifahrer fußraum? ne zentrale hab ich selber nachgerüstet, davon kann das steuergerät nicht sein, und wo im motorraum sitzt das steuergerät genau?würd mich jetz mal interessieren.danke.

Wie sieht der Kasten denn jetzt aus???

Steckerfarbe???

originalkabelbaum oder eigene verlegung??

Gruss Markus

Deine Antwort