Fahrerfußraum X10XE
Was sitzt denn eigentlich im Fahrerfußraum links im X10XE ?
Das is doch nicht etwa das Steuergerät oder ?
48 Antworten
Moin
Hab die durch die freie Gummitülle auf der Befahrerseite gezogen und an der Batterie angeschlossen
War das einfachste
was ist das denn dann für ein kasten an der seite vom beifahrer fußraum? ne zentrale hab ich selber nachgerüstet, davon kann das steuergerät nicht sein, und wo im motorraum sitzt das steuergerät genau?würd mich jetz mal interessieren.danke.
Moin moin
Hier mal n paar Bilder wos sitzt und wies aussieht!
Gruss Markus
Oh kann immer nur eins!!
Hier das andere!!
Ähnliche Themen
ok, bleibt immernoch 1 frage, was ist das an der beifahrerseite?
Gehen bei dir denn Kabel durch die Gummitülle in den motorraum auf der Beifahrerseite???
MfG
Moin!
Also Es gibt nur 2 möglichkeiten was du da sehen kannst!
1. Du hast keinen X10XE oder X12XE und da sitzt das Motorsteuergerät für deinen Motor
oder
2. du hast schon ne ZV gehabt die kaputt war und du hast es nicht gemerkt!? und das ist das ZV steuergerät
Ich bin gerade im Opel TIS die Bilder durchgegangen und sonst sitzt da nix!
Wenn ich mich irre bitte verbessern!!!
MfG Makus
Also das is 100pro nen 3Zylinder !
Die Box is aus Metall.
Und weder in den Türen noch in der Heckklappe is nen Stellmotor.
nabend
Kannst du vieleicht n bild machen dann weiß ich mehr!?
ist die box schwarz und mit 2 schrauben in einem Karosserieloch festgemacht?
Gruss Markus
ich mein mich erinnern zu können die box ist silbern, zwischen deckel und boden schaut nen stück leiterplatte raus, kanns leider aber nicht mehr genau sagen.aber so wie der eismann schon sagte, waren weder irgendwo stellmotoren, und es ist der 3 zyl.bisher dachte ich ja es ist das motor sg, aber da wurde ich ja aufgeklärt.
Ja die Box is Silber und unter der Verkleidung des Fußraumes links ist alles ziehlich verbaut.
Also ein Stück Platine konnte ich nicht sehen.
Für nen Steuergerät für die ZV find ich die Box ein bisschen groß.
Die Box hat die größe in etwa einer CD Hülle.
Wegfahrsperre kann ich ausschließen oder ?
Die steht zwar im Fahrzeugbrief aber weder im Schlüssel noch unter der Lenkstockverkeidung ist ein Transmitter/Empfänger.
wegfahrsperre, das kanns sein, weil wenn ich den schlüssel drehe, aber noch nicht starte, kommt von da unten ein klicken, wie wenn relais schaltet.im schlüssel müsstet du aber auf jeden fall einen transmitter haben.ist son kleines teil, ca.2x2x3 mm.
Moin Moin!
Also das klicken halte ich eher für das benzinpumpenrelais!
Gehen da denn kabel vom Kabelbaum drauf???
BZW Stecker? Wenn ja was fürne steckerfarbe hat der???
Oder hast du den Wagen gebraucht gekauft und das sind noch überbleibsell vom vorbesitzer? Alarm ZV oder was fürn radio?
Gruss Markus
Welche Kabel da drauf gehen habe ich leider nicht gesehn aber unten in der Ecke sitzten 2 Steckerblöcke.
Radio war das Originale drin (CAR300).
Nen Bild kann ich leider frühstens Dienstag liefern.
Und den Wagen habe ich von meiner Cousine gekauft aber die weiss sicher nicht was das ist.
Und meine Schlüssel haben keinen Transmitter.
Schlüssel #1 Schlüssel #2
auf bild 2 unten im schlüsselgehäuse, dieses kleine rechteck, das ist doch der transponder?! (hat man mir zumindest mal so gesagt.)
soweit ich weiss haben alle corsas /corsen (wie ist der plural?) mit rundem schlüsselgriff el. wegfahrsperre also auch den transponder.
die alten corsas haben nen rechteckigen schlüsselgriff, den man auch nicht aufmachen kann, ergo keinen transponder und keine WFS