Fahrerflucht Parkschaden Beifahrertüre
Aber seht selbst ...
Ich könnte nicht soviel fressen wie ich kotzen möchte.
Ohne Rg. bei verschiedenen Karroseriewerkstätten rund ca 600.-€.
bedröppelter Markus.🙁
Beste Antwort im Thema
Streng genommen ist damit noch lange nicht nachgewiesen, daß derjenige, den man neben sich hat stehen sehen, auch den Schaden verursacht hat. Es gibt einem ein besseres Gefühl, daß man hinterher sagen kann, welches Auto da stand. Aber im Prinzip kann auch das Auto kurz danach weggefahren worden sein, ein anderer beim Einparken den Schaden verursacht haben und gleich wieder weggefahren sein.
34 Antworten
Hallo Markus
Hab erst garnix erkannt und gedacht,was fotografiert der denn das Pflaster😁 ,sauber poliert😉
Tut mir leid für Dich😠
Fahrerflucht ist schon das letzte,beobachtet hat niemand was ?
Gruß Torsten
Oh man, Oh man... stells in die Zeitung, geh zur Polizei,
vielleicht hats ja irgendwer gesehen.
Ich hasse sowas... das ist kein Kavaliersdelikt oder sowas..
Bei mir war das Gleiche, Auto war 3 Tage alt.. (Vectra C Nürburgring Editon nachbau) Peng hat eine am Parkplatz ihre Tür in Meine, mit richtig Schmackes..
...in schweren Fällen es gibt ja auch 36 Monate Freiheitsstrafe darauf, aber die wird ja nur bei grob fahrlässigen Personenschaden ausgesprochen.
3 Monate Fahrverbot oder ne kleine Geldbuße sind meines Erachtens zu wenig, hier sollte mal eine Gesetzesänderung her.
Ciao Markus
zuerst dachte ich wo,was aber dann sah ich es doch noch.😠🙁
Solche Typen ich hasse es, wenn man nicht den Arsch in der Hose hat um zu so etwas zustehen.
Tut mir leid für dich.
Aber weltklasse Hochglanzpolitur🙂
grüße
Anzeige gegen Unbekannt bringt doch eh nichts ... nach knapp 2 Wochen hatte ich schon ein Schreiben der Behörde, daß das Verfahren aus Mangel an Erfolgsaussicht eingestellt wird 😠
Ohne Augenzeuge und Kennzeichen hat Du keine Chance ...
Vor knapp 2 Monaten hatte mir einer/eine beim seitlichen Einparken schön die linke Seite der Stoßstange und den Kotflügel geknutscht und sich natürlich gleich verdrückt.
Naja, eine Anzeige gegen Unbekannt bringt wahrscheinlich nichts. Aber: Solltest du Vollkasko haben - normalerweise verlangt die Versicherung eine Anzeigenbestätigung, damit der Schaden übernommen wird.
VK besitze ich, aber bei einer Summe von 600.-€ -> 500 SB bringt mich das nicht nach vorne, somit bleibe ich auf die eigentlichen Kosten dann sitzen und würde die Prozente noch einbüßen.
Zitat:
Original geschrieben von martin7791
Naja, eine Anzeige gegen Unbekannt bringt wahrscheinlich nichts. Aber: Solltest du Vollkasko haben - normalerweise verlangt die Versicherung eine Anzeigenbestätigung, damit der Schaden übernommen wird.
Ist bei mir ja auch von der VK übernommen worden und hatte glücklicherweise einen Freischuß ohne Höherstufung ... aber das schlimme daran ist ja, daß Du den ganzen Ärger an der Backe hast und den VK Rabatt wegen so einem Nichtsnutz (der wie oben schon geschrieben, nicht den Arsch in der Hose hat um dafür geradezustehen) verlierst. Und da ist ja auch noch die Eigenbeteiligung die an Dir hängen bleibt ... 🙁
Mannomann...so ne Sauerei!
Schon schlimm genug, daß immer die Türe angemackelt wird, aber das MUSSTE Er oder Sie bemerkt haben.
Ich versuche mir immer zu merken, wer neben mir geparkt hat.
Kenne andere, die kurz mit´m Händy nen Bild machen mit Kennzeichen druff.
Blooß, wenn man über Nacht parkt, bringt das meistens nix.
Gestern war ich auch in einem fragwürdigen Viertel...bloß wenn man nachts ums Auto geht, sieht man nix.
Spätestens am nächsten Tag kommt dann die Überraschung.
Gruß Michael
Zitat:
Original geschrieben von palladium
Kenne andere, die kurz mit´m Händy nen Bild machen mit Kennzeichen druff.Gruß Michael
mit dem merken,mache ich auch immer😁,aber der Tipp mit dem Handy is klasse !
Zitat:
Original geschrieben von humbuk
mit dem merken,mache ich auch immer😁,aber der Tipp mit dem Handy is klasse !Zitat:
Kenne andere, die kurz mit´m Händy nen Bild machen mit Kennzeichen druff.Gruß Michael
das wollt ich auch grad schreiben
Streng genommen ist damit noch lange nicht nachgewiesen, daß derjenige, den man neben sich hat stehen sehen, auch den Schaden verursacht hat. Es gibt einem ein besseres Gefühl, daß man hinterher sagen kann, welches Auto da stand. Aber im Prinzip kann auch das Auto kurz danach weggefahren worden sein, ein anderer beim Einparken den Schaden verursacht haben und gleich wieder weggefahren sein.
Zitat:
Original geschrieben von Lupo_72
Ist bei mir ja auch von der VK übernommen worden und hatte glücklicherweise einen Freischuß ohne Höherstufung ... aber das schlimme daran ist ja, daß Du den ganzen Ärger an der Backe hast und den VK Rabatt wegen so einem Nichtsnutz (der wie oben schon geschrieben, nicht den Arsch in der Hose hat um dafür geradezustehen) verlierst. Und da ist ja auch noch die Eigenbeteiligung die an Dir hängen bleibt ... 🙁Zitat:
Original geschrieben von martin7791
Hallo,
einen "wirklichen" Freischuss gibt es NICHT!
Wenn du SF 25 hast, und machst nen Unfall biste SF 23 oder 22, Beitrag bleibt gleich,
Jetzt MUSST du 3 Jahre unfallfrei fahren, bis du wieder SF 25 bist!
Passiert nun ein Unfall in den 3 Jahren bist du gleich nur noch SF 13 und bei gut 70 %..
Pass auf mit den Versicherungen... die Stellen das immer so schön hin... solange man kleinere Schäden selbst bezahlen kann, bitte machen.
Zitat:
Original geschrieben von humbuk
mit dem merken,mache ich auch immer😁,aber der Tipp mit dem Handy is klasse !Zitat:
...hmm...dann könnte man auch den Danke-Button drücken 😉
Aber wie auch noch geschrieben war, daß man zwar die Nummer/das Foto hat, aber es auch nachweisen muß.
Das sollte man im "Normalfall" auch können.
Meistens bleiben Lackreste übrig oder bei einer "Gegenüberstellung" beider Fahrzeuge, bei dem quasi die Beule zur Stoßstange gemessen wird, sollte man gute Chancen haben, daß man den Übeltäter ermitteln kann.
Schwer wirds, wenn derjenige gerade weg fährt, nachdem Du weg bist und der neue Parker, Dir eine Delle reinzieht und dann verschwindet.
Gruß Michael
ich bin dazu übergegangen den wagen einfach etwas abseits auf den großen parkplätzen abzustellen. bequemer aus- und einsteigen, platz beim beladen ohne das einem der hintern weggefahren wird und weniger dellen in der tür. in summe geht's meistens auch schneller als ausfwendig in eine der lücken nahe am supermarkteingang zu manövrieren.
und naja, selbst wenn ich den nebenan fotografieren würde, könnte in der zwischenzeit ein wechsel stattfinden. all das ist ein kampf gegen windmühlen. ohne zeugen bleibst du in der regel einfach auf den kosten sitzen.