ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fahrerflucht "ohne" Schaden

Fahrerflucht "ohne" Schaden

Audi
Themenstarteram 14. März 2022 um 19:10

Hey, mir ist schon wieder wer ins Auto reingefahren.

Diesmal ein VW Sharan mit Anhängerkupplung sowie (eigentlich) Parksensoren. Soweit ich bis jetzt gesehen habe, hat nur die Nummerntafel eine Beule. Interessanterweise hat der Kühlergrill wohl überlebt, obwohl es -3°C hatte und es nur ein Chinesischer Plastik-nachbau ist ...

Muss allerdings erst Morgen genau nachsehen, da es jetzt ja Stockfinster ist.

Jetzt die Frage, sollte man sowas Melden? Zettel oder sonstiges war keiner am Auto, ein Video vom "Schaden" ist vorhanden. Theoretisch hätten die mich "Abfangen" können, denn um 18:23:25 bin ich ausgestiegen und um 18:23:50 hat es "gebummst". Also müssten die mich aussteigen sehen haben in der geraden Straße ..

Mich kotzt es nämlich an, dass andauernd irgendwer irgendeinen Schaden an meinen Auto verursacht. Da hätte ich

1x neue Motorhaube durch Baufahrzeug

1x neue Heckschürze durch Auffahrunfall

1x neue Fahrertür und Kotflügel durch Parkschaden

2x dellen; In Beifahrertür und hinteren Kotflügel durch andere Türen

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

@Prototyp_206 schrieb am 14. März 2022 um 20:10:18 Uhr:

Jetzt die Frage, sollte man sowas Melden?

Ja, definitiv - und auch nicht nur "melden", sondern Strafanzeige gegen unbekannt stellen.

@Prototyp_206 , bei der Historie kann man kaum von Pech sprechen.

Hast Du eine Dashcam, oder woher sind die Zeiten?

Auf jeden Fall Anzeige erstatten und auf die Aufnahmen hinweisen.

Ja, hab eine Dashcam verbaut. Die filmt vorne und hinten.

Auf jeden Fall Anzeige erstatten und das Fahrzeug checken lassen. Es kann ja auch darunter was kaputt gegangen sein.

 

Btw. Ich hatte auch mal so ein Auto. Da ist mir in 13 Jahren 7x jemand ins Auto gefahren. Das Auto stand jeweils. 2x hinten rein, 2x in die Seite v. l., 3x vorne rein.

Plus ein Wildunfall.

Manchmal hat man kein Glück. Ist mir mit anderen Autos so nie passiert.

Hab heut nachgesehen.

Die waben sind leicht angebrochen hinter dem kennzeichen. Ein fester bummser war es ja zum glück nicht ...

20220315
20220315

Zitat:

@Prototyp_206 schrieb am 14. März 2022 um 20:10:18 Uhr:

ein Video vom "Schaden" ist vorhanden.

Auch vom Verursacher?

Inwiefern vom verursacher?

Wie gesagt, meine dashcam hat ihn gefilmt wie er rückwärts in mich rein ist.

Zitat:

Manchmal hat man kein Glück. Ist mir mit anderen Autos so nie passiert.

Da sollte man mal eine Studie machen, welche Autos Glück bringen :D

Da würden sich sicherlich ein paar Klatschblätter massiv darüber freuen.

Hmm mit meinen roten hyundai i30 hatte ich 2 jahre garnix :)

Aber da es ein firmenauto war, habe ich immerhin adresse und tel. nr.

Wenn ich aber morgen auch keinen erreiche, muss ich eh zur paulizei..

Zitat:

@Prototyp206 schrieb am 15. März 2022 um 18:24:33 Uhr:

Inwiefern vom verursacher?

Wie gesagt, meine dashcam hat ihn gefilmt wie er rückwärts in mich rein ist.

Ich meinte, ob sein Kennzeichen lesbar ist.

am 15. März 2022 um 18:56

@Prototyp_206 alias @Prototyp206:

Wenn Du hier schon mit mehreren Accounts angemeldet bist, solltest Du wenigstens darauf achten, dass Du in Deinem eigenen Thread immer mit dem gleichen Account auftrittst :D

Ja, sein kennzeichen sieht man perfekt.

@pk79 Wieso? Am handy habe ich noch den alten account. Den hab ich wohl über facebook erstellt und deshalb kann ich das passwort nicht ändern weil die verknüpfung zu fb irgendwie nicht klappt. Auch pw geht nicht zurücksetzen, da ja keine e-mail hinterlegt ist. Und anmelden über facebook schlägt auch fehl.

Also habe ich den noch solange, bis ich mich irgendwann am handy abmelde, dann ist der acc für immer verloren :D

Zitat:

@Prototyp206 schrieb am 15. März 2022 um 19:16:54 Uhr:

Aber da es ein firmenauto war, habe ich immerhin adresse und tel. nr.

Wenn ich aber morgen auch keinen erreiche, muss ich eh zur paulizei..

Da gibt es kein Wenn und Aber, solche Leute sollte man immer anzeigen. Du hast nachher den Ärger, denn diese Leute zicken bei der Schadenabwicklung meist auch rum. Daher gleich mit dem Hammer drauf, dass die wissen, wo es lang geht.

Wenn du das Kennzeichen hast, bekommt man bei uns in Deutschland auch die Versicherung raus. Wenn das bei euch in Österreich so nicht geht, dann vermutlich über die Polizei. Dann empfehle ich auch, dass du dich direkt mit der Versicherung in Verbindung setzt.

Gerade Firmen zicken auch gern rum mit der Schadensabwicklung.

Wichtig ist auch, den Schaden von einer Werkstatt untersuchen zu lassen. Oft sind versteckte Schäden vorhanden.

Ich weiß nicht, wie es bei euch in Österreich rechtlich mit dem Filmen ist. Nicht das du noch Ärger bekommst, wenn du das Video bei der Polizei als Beweis angibst.

 

Gruß

Uwe

 

Themenstarteram 15. März 2022 um 20:29

Naja, schadensabwicklung wäre die nächste frage. Der grill ist nämlich nur ein nachbau. Wodurch wird sowas denn in der werkstatt ersetzt?

Viel mehr kaputt sollte eigentlich nicht sein. Hinter dem grill ist ja eigentlich nurnoch die aufprallleiste oder wie das heißt.

Hab mal einen ..zensierten.. ausschnitt vom video angehängt, falls wer schauen will.

Soweit ich weiß sind solche videos eher grauzone.

Aber da ich jetzt inklusive dem schon 6 schäden hatte, und nur 1x sich wer gemeldet hat, ist mir das sowas von egal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen