Fahrerflucht "ohne" Schaden

Audi

Hey, mir ist schon wieder wer ins Auto reingefahren.
Diesmal ein VW Sharan mit Anhängerkupplung sowie (eigentlich) Parksensoren. Soweit ich bis jetzt gesehen habe, hat nur die Nummerntafel eine Beule. Interessanterweise hat der Kühlergrill wohl überlebt, obwohl es -3°C hatte und es nur ein Chinesischer Plastik-nachbau ist ...

Muss allerdings erst Morgen genau nachsehen, da es jetzt ja Stockfinster ist.

Jetzt die Frage, sollte man sowas Melden? Zettel oder sonstiges war keiner am Auto, ein Video vom "Schaden" ist vorhanden. Theoretisch hätten die mich "Abfangen" können, denn um 18:23:25 bin ich ausgestiegen und um 18:23:50 hat es "gebummst". Also müssten die mich aussteigen sehen haben in der geraden Straße ..

Mich kotzt es nämlich an, dass andauernd irgendwer irgendeinen Schaden an meinen Auto verursacht. Da hätte ich
1x neue Motorhaube durch Baufahrzeug
1x neue Heckschürze durch Auffahrunfall
1x neue Fahrertür und Kotflügel durch Parkschaden
2x dellen; In Beifahrertür und hinteren Kotflügel durch andere Türen

17 Antworten

Das war schon ein "Aufprall" den der Fahrer gemerkt haben muss. Wenn Du das Kennzeichen hast, würde ich Anzeige erstatten.

Zitat:

@Prototyp_206 schrieb am 15. März 2022 um 21:29:16 Uhr:

Soweit ich weiß sind solche videos eher grauzone.

In Österreich eher nicht, denn da dürfte dein Filmen recht eindeutig verboten sein.

Zitat:

@Rockville schrieb am 16. März 2022 um 00:25:18 Uhr:

Zitat:

@Prototyp_206 schrieb am 15. März 2022 um 21:29:16 Uhr:

Soweit ich weiß sind solche videos eher grauzone.

In Österreich eher nicht, denn da dürfte dein Filmen recht eindeutig verboten sein.

Erlaubt: Aufnahmen für private Zwecke:
1. Aufnehmen:
Möglich ist natürlich, dass jemand einfach nur die schöne Landschaft oder eine Fahrt mit Auto, Motorrad oder Fahrrad dokumentieren möchte. Wenn ein Video rein für private Zwecke aufgenommen wird, verstößt es auch dann nicht gegen den Datenschutz, wenn dabei andere Personen oder Kennzeichen erfasst werden.

Ich hab ja nur diesen saharastaub filmen wollen, dass der genau dann reinfährt, war halt zufall ?! 😁

Deine Antwort