Fahrerflucht... Kann man den Zeitpunkt der Tat auslesen (Steuergeräte oder myAudi)?
Moin zusammen,
ja, ich war ja länger abstinent hier und meistens führen außergewöhnliche Ereignisse zur Erinnerung an solch tolle Sachen wie die motortalk-Gemeinde.
Ich hatte mein Baby abends in einer verkehrsberuhigten Zone abgestellt und wurde morgens von meinem völlig zerstörten und eingerissenen Kotflügel traurig empfangen, fiel mir erst auf, weil die Tür nicht mehr richtig aufging...
Nun geht die Suche nach dem Unfallverursacher los, es gibt ein paar Verdächtige, aber wenn ich den genauen Zeitpunkt des Unfalls wüsste, wären ich und die Polizei einen Schritt weiter.
Als das Auto abgeschleppt wurde (ja, war nicht mehr fahrbereit... 🙁) ging der Alarm los. Das brachte mich später auf die Idee, die Steuergeräte auslesen zu lassen, da bei diesem Aufprall diese doch auch hätte losgehen müssen. Tja, zu spät, das Steuergerät Alarmanlage speichert nur die letzten 4 Einträge lt. Audi Service, und die stammen alle vom Abschleppen.
Habt ihr Infos, ob da noch irgendwo anders tiefer was gespeichert ist? Oder speichert evtl. der myAudi-Server in einem Log o.ä. alle Anfragen, die es vom Auto in den letzten Tagen bekam? In der App selbst sieht man nur den letzten Eintrag, das ist mir leider auch erst NACH dem Abschleppen aufgefallen.
17 Antworten
kann die Bemühungen absolut verstehen, aber spar dir die Nerven. Es bringt nichts.
mein Audi wurde letztes Jahr gerammt, während ich daneben stand. Der Fahrer hat der Polizei gegenüber behauptet, dass das nicht stimmt. Am anderen Fahrzeug (Flaschenpost Lieferwagen) waren so viele Beschädigungen, dass die Polizei sich geweigert hat, das als Unfall mit Beschuldigten aufzunehmen und hat ins Protokoll Unfall mit Fahrerflucht notiert und dann verläuft das ganze ohnehin im Sande und man bleibt auf den Schaden sitzen.
Mir platzt heute noch die Krawatte, wenn ich an die Situationen denke
…ich habe jetzt nochmal Flugblätter verteilt. Wird wahrscheinlich nichts, aber meinem Gewissen hilft es. Schaden liegt jetzt nach Gutachter bei 10k…
Montag frage ich nochmal bei Audi nach, ob’s Neuigkeiten wegen den Logs gibt.