Fahrerflucht! Dosenöffner XXL - oder wie mich mein Glück verließ
Heute morgen, kurz nach 7, es klingelt - mein Nachbar.
Ob ich mir nichtmal mein Auto angucken will, da muss wohl irgendwer....
ja, guckt'z die Bilder und findet Worte.
Vom Verursacher allerdings bisher keine Spur. Ohrenzeugen gibts mehrere, Augenzeugen bislang keine.
49 Antworten
Nicht schlecht Herr Specht 😰
Wenn das ein LKW gewesen sein sollte dann müsste der Schnitt ja gerade verlaufen, allerdings glaube ich kaum das jemand bei Vandalismus ne Blechschere oder irgendwas womit man das Blech so zurichten kann mit sich rum schleppt.
Hallo, sind bei Dir Landwirtschaftliche- Betriebe in der Nähe ?.
Oder Felder die in der Nacht bearbeitet werden zu Zeit ernte oder so ?
Wo spezial Geräte benutzt werden ?.
Also das Auto steht schon hinter einer Straßeneinmündung. Aber m.E. in einem akzeptablen Abstand zum Scheitelpunkt. Weder Polizei noch Gutachter haben da was von gesagt.
Die Straße ist eben und asphaltiert, aber gegenüber ist ein Stück Bordstein abgebröselt, man geht also gewissermaßen davon aus dass der Verursacher über den Bordstein geknallt ist. Vielleicht war es tatsächlich eine Landmaschine. Das würde auch die schwankende Höhe der Schäden erklären, durch die dicken Reifen federn die ja schon ordentlich.
Aber a) gibts eigentlich keinen Grund durch diese Straße zu fahren
und b) es eine Ohrenzeugenaussage gibt, die lautet dass das Motorgeräusch eher nach einem Kleinlaster o. Lieferwagen klang. Nicht nach Traktor. Um ehrlich zu sein hören sie die neuen Traktoren ja aber auch nicht mehr so nach Traktor an...
Die Mülleimer standen an der Straße und waren noch voll.
Zu den Kosten erwähne ich jetzt mal dass der Wagen VK versichert ist. Aber allein die SB ist vierstellig. War trotzdem ne gute Entscheidung, die VK.
Danke für Euer Mitgefühl Jungs !!
Auch mir fehlen die Worte.
Ich lese die Überschrift und denke mir so, was kommt jetzt für ein Scherz. Aber mit sowas hab ich nicht gerechnet. Herzliches Beileid.
Aber auch die SB bei der VK schmerz sicher etwas. Ich denke mal der Schaden dürfte so zwischen 5000 und 7000€ liegen.
Was mir aufgefallen ist, ist dass der Riß erst mal am vorderen Kotflügel "nur" eine Delle hinterlässt und sich dann ab der Türe zu einem immer größer werdendem Riß macht.
Weiter fällt mir auf, das der Riß unten sich nach außen wölbt. Oben eingedrückt, unten ausgedrückt. Ich könnte mir eine heruntergelassene Boardwand vorstellen, die so einen Schaden hinterläßt, denn diese würde beim abbiegen ausschwenken und immer weiter ins Auto drücken. Daher vielleicht auch keine Lackspuren, da die meisten Boardwände aus Alu sind. Die Höhe würde zu einer Ladebühne jedenfalls passen.
Allerdings kann ich mir den gewellten unteren Rand des Rißes nicht so ganz erklären.
Die leichten Höhenunterschiede könnten zu der Beschreibung des Bordsteines passen.
Wundert tut mich, dass der Riß nicht durchgehend ist. An der B-Säule macht er eine Unterbrechung. Da hätte es der Unfallverursacher spätestens es merken müssen.
Echt wahnsinn! Wünsche idr nur das Beste und hoffe, dass du den Schuldigen findest.
Gruß aus Aachen, der Jakob
PS: Kannst du vielleicht noch ein Bild von vorne und der Umgebung mal posten? Neugierde😁
Ähnliche Themen
Hallo!
Ich bin gelernter Karosseriebauer.Während meiner Lehrzeit kam ein VW -LT mit Hochdach zu uns.Dieses Hochdach besteht aus GFK,und war auf einer Seite der Länge nach aufgeschlitzt.Und das in dieser Höhe .Was war passiert?. Das Auto wurde an einer "mobilen Pommesbude" vorbeibewegt und streifte die offenstehende Frontklappe der Pommesbude.....
Ja,und bei diesem Fall hier: ....da staunt der Laie und der Experte wundert sich. Zum Glück stand da gerade niemand davor.......
Gruss Corsa1971
😠😠😠
Eindeutig ein Lkw oder ein Bauernfahrzeug mit nem Besoffenen/Bekifften am Steuer. Wieder ein Zeugnis dafür, dass man frühere Tugenden von einst komplett über Bord geworfen hat, und dazu gehört auch, zu seinem Scheiss zu stehen den man gebaut hat. Und wenn man erwischt wird, ist immer ein anderer schuld, und wenn dessen Schuld bewiesen ist, muss trotzdem immer ein anderer dafür finanziell belangt werden.
sowas is schon übel....schaut aus als fing es vorne an und hört am ende des autos auf..
wenn ein gerät in die kurve fährt scheert es immer mehr aus.. also müsste das fahrzeug aus der engegenen richtung gekommen sein als dein auto steht un dann nach rechts abgebogen sein kann das in deinen fall möglich sein?
ohaaaa... 😰
war ein dinosaurier an deinem corsa?
aber wer das gemacht hat ist ein richtiges a...loch. erst kaputt machen und dann abhauen.
hoffe du bekommst das auto irgendwie kofstenfrei repariert von der versicherung.
mfg.
Der Unfallverursacher muss momentan ein Gewissen haben!
Ich selbst könnte dies nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.
Gerade hier springt die Versicherung der Unfallverursachers ein, wenn nicht gerade grob fahrlässig gehandelt wurde oder Alkohol im Spiel war. Das einzige was er zu befürchten hat, sind die zukünftigen erhöhten Beiträge seiner Versicherung.
Der Verursacher muss dies spätestens beim nächsten Kontrollgang um´s Fahrzeug merken. Zinken verbogen, fremder Lack am Fahrzeug etc. .
Ich wünsche Dir viel Erfolg, dass sich der Unfallverursacher noch meldet bzw. der Fall aufgeklärt wird.
Komme aus den staunen nicht mehr raus. Sowas habe ich noch nie gesehen. Für mich sieht das ganze aus wie ein Kettensägenmassaker! Das kriegt man doch gar nicht mehr hin am hinteren Kotflügel. Wie soll das repariert werden,da gibts doch gar kein Ersatzblech das man einfach einschweissen kann oder? Ich glaube ich wür Amok laufen,wenn mir sowas jemand antut und sich nicht meldet! Mein Beileid.
Moin,
wir haben uns gerade die Bilder angesehen und sind der Meinung,
stell doch ein kleines Bild mit einem kleinen Text in die Lokalzeitung.
Im Lokalteil stehen ab und zu ja auch entsprechende Suchfragen der Polizei, vielleicht hast du ja Glück und du erwischt den Verursacher, bzw. sein Gewissen.
Und wenn nicht Ihn selber, dann vielleicht einen Freund, Kollegen oder ähnlich....
Noch einen schönen Sonntag.
ICh würd glatt umfallen, wenn ich morgens mein Auto so sehen würde... 🙁
Solch Leute sind echt das allerletze, die dann einfach abhauen...
Wohnst du eher auf dem Lande oder in einer "groß" Stadt ?
Aber nichts destotrotz, wünsch ich dir echt, das man den jenigen findet und er für den Schaden aufkommen muss!
Ich persönlich würde auch auf eine Landmaschine tippen 😉
Diese Wackeln meist auch sehr... und meist hängt an einem Traktor hinten noch ein flug oder so dran.
Zitat:
Original geschrieben von tommeksno.10
Komme aus den staunen nicht mehr raus. Sowas habe ich noch nie gesehen. Für mich sieht das ganze aus wie ein Kettensägenmassaker! Das kriegt man doch gar nicht mehr hin am hinteren Kotflügel. Wie soll das repariert werden,da gibts doch gar kein Ersatzblech das man einfach einschweissen kann oder? Ich glaube ich wür Amok laufen,wenn mir sowas jemand antut und sich nicht meldet! Mein Beileid.
Mahlzeit.
Doch, man bekommt solche Reperaturbleche. Sind ja ehe nur angeschweißt oben am Dach, hinten am Kofferraumdeckel, vorna am Türholm und unten am Schweller. Sind meist nur Schweißpunkte, die man dann aufbohren muß. Ist aber ne heidenarbeit.
Dazwischen viel Konservierung und jut ist.
Gruß J.
mein erster gedanke: wer hat denn da mit ner flex gewütet ? könnte für den ungeraden schlitzweg sprechen, aber ist eher unwahrscheinlich 😁
hoffentlich finden sie den kerl bzw die frau.
Zitat:
Original geschrieben von s0me0neScdTi
Also das Auto steht schon hinter einer Straßeneinmündung. Aber m.E. in einem akzeptablen Abstand zum Scheitelpunkt. Weder Polizei noch Gutachter haben da was von gesagt.Die Straße ist eben und asphaltiert, aber gegenüber ist ein Stück Bordstein abgebröselt, man geht also gewissermaßen davon aus dass der Verursacher über den Bordstein geknallt ist. Vielleicht war es tatsächlich eine Landmaschine. Das würde auch die schwankende Höhe der Schäden erklären, durch die dicken Reifen federn die ja schon ordentlich.
Aber a) gibts eigentlich keinen Grund durch diese Straße zu fahren
und b) es eine Ohrenzeugenaussage gibt, die lautet dass das Motorgeräusch eher nach einem Kleinlaster o. Lieferwagen klang. Nicht nach Traktor. Um ehrlich zu sein hören sie die neuen Traktoren ja aber auch nicht mehr so nach Traktor an...Die Mülleimer standen an der Straße und waren noch voll.
Zu den Kosten erwähne ich jetzt mal dass der Wagen VK versichert ist. Aber allein die SB ist vierstellig. War trotzdem ne gute Entscheidung, die VK.
Danke für Euer Mitgefühl Jungs !!
Vielleicht war auch ein LKW mit Laderampe der sich wenden wollte?
so einer