ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Fahrerfahrung BMW F 800 R Motorrad für Frau?

Fahrerfahrung BMW F 800 R Motorrad für Frau?

BMW
Themenstarteram 21. Mai 2014 um 15:28

Hallo, ich fahre eine BMW F 700 GS. Nun liebäugele ich mit einer F 800 R. Mein Motorradverkäufer meint, die 700 GS sei das Frauenmoped! Die 800 R, sei nicht so handlich wie die GS und auch höher vom Sitz, da dieser breiter sei. Die GS ist mit der niedrigen Sitzbank 790 mm hoch die 800 R, 775 mm hoch und 10 Kg leichter. Die 800 R tieferlegen sei nix, obwohl ich ja jetzt schon bei meiner GS eine Sitzhöhe von 820 mm habe. Ich selber bin 168 cm groß , also nicht immer 100 % sicherer Stand! Mein Motorradverkäufer, hat mir die GS so verkauft und gemeint, die Höhe passt. :):rolleyes: Falls jemand von den Mädels eine F 800 R fährt, bitte ich um eine subjektive Meinung. Die Jungs dürfen auch gerne ihre Meinungen dazugeben. Mein Fahrlehrer meint ich soll mir doch die Yamaha MT 7 kaufen....Von dem Moped bin ich allerdings nicht wirklich überzeugt.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Mai 2014 um 15:22

So, ich habe nicht lange gefackelt (kann nicht bis zum WE warten)und bin zu meinem Motorradhändler gefahren. " Mach ne Probefahrt" :D meint der liebe Bastian!

Was soll ich sagen.... "DAS ist MEIN MOPED..., will ich haben, unbedingt"

"So schnell kann man Frau glücklich machen" meinte ich als ich zurück war. (Habe kurz überlegt, gleich das Teil zu mir nachhause zu fahren) :cool:

Wenn alles klappt ist die F 800 R in der nächsten Woche MEINE ;)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 22. Mai 2014 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von uhjeen

Moin,

alles andere als es selbster"fahr"en bringt nix. Da können die Beiträge noch so gut gemeint sein, denn manchmal passt es einfach nicht.

gib bitte bescheid wenn du es probierst hast, wäre interessant zu wissen.

gruß aus Luxemburg

marc

Soeben gemacht. S.U.:cool:

am 22. Mai 2014 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von Butterflysassy

Das ist mir schon klar. Probefahrt wäre eh besser... Bis zum WE ist noch hin :):p

Ich brauche ein Feedback in Praxis mit der F 800 R.

Also bitte schreibt::):confused:

Als erstes Kriterium würde ich sagen, Jedes Möpie das Du drauf sitzend ohne Probleme vom Hauptständer bekommst ist von der größe her passend.

alleine die Sitzhöhe sagt gar nichts, dazu kommt auch die breite und erst die Kombie breite höhe machts dann aus, 20 Kg mehr spielen auch keine große Rolle ;) ist gewöhnungssache.

kriegst Du das Moped (drauf sitzend) vom Hauptständer ist das das erste gute Zeichen, ne probefahrt zeigt dann ob es Dir zusagt und hier gibt es imho keinen Händler der einen Interessenten nicht fahren lassen würde, kann sein zeitlich auf 1Stündchen begrenzt :D

bezüglich "nervöse Kawa" meinst Du kippelig ( manche sagen dazu kurvengeil) das ist meist mit breiteren Reifen behoben ;)

Ansonsten ist die F 800 ein geiles Möpie.

Ach ja kleiner Nachtrag, es spielt keine Rolle ob Mann oder Frau wenn es ums probefahren beim FFH geht,

und Ja nur wenn ein Gefühl der Sicherheit beim losfahren da ist hast Du ne reelle Chance eine gute Probefahrt zu haben.

viel Spaß dabei.

grüßchen aus München Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Fahrerfahrung BMW F 800 R Motorrad für Frau?