Fahrerairbag

Audi A3 8P

Hallo, habe im Dezember neuen Fahrerairbag Sollbruchstelle im Chromring fühl- und sichtbar; nach kurzer Disskussion des Freundlichen mit Audi neuen Airbag erhalten, nun nach gut 6 Wochen, selber Schaden, Chromring - Sollbruchstelle wieder fühl- und sehbar, hatte schon jemand gleiches Problem?

26 Antworten

Hast du mal ein Foto Goldback ?

GF

Hey, genau das gleiche hab ich auch. Hab aber noch nicht gewechselt.
Solltest nicht so stark auf die Hupe drücken. 😁

Habe ich auch seit ein paar Wochen. Aufgefallen tatsächlich nach einer "Hupaktion", weil mir die Vorfahrt genommen wurde!

Werde ich mal beim Freundlichen vorbeischauen. Mal sehen, was der dazu sagt.

Gruß
Andreas

Foddos PLEASE !

GF (dersichdasnichtvorstellenkann)

PS: LOL ich hab noch nicht einmal mit meiner Hupe gehupt !

Morgen gibts eins, wenn ich Zeit hab.

Hier schnell Bilder vom Handy (Sorry, war ja schon ganz schön dunkel):

Bild 1

Bild 2

Zitat:

Original geschrieben von bender78

Hier schnell Bilder vom Handy (Sorry, war ja schon ganz schön dunkel):

Bild 1

Bild 2

Ist ja richtig stark, bei mir nicht so ausgeprägt.

Sorry, aber das soll ne Sollbruchstelle sein? Sieht eher aus als ob ihr ins Lenkrad gebissen habt.

GF (derdachtedaseseherimkunststoffnesollbruchstellegibt)

Ja genau so ist es auch bei meinem Airbag, denk ist wohl ein Konstruktionsfehler, oder darf man nicht hupen?

bei mir am Alfa sieht man im Lenkrad einen richtig viereckigen Kasten......ich hoff, da ist was drin, aber es darf ruhig drinbleiben...in 3 Monaten tausche ich eh gegen A3 1.8

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Sorry, aber das soll ne Sollbruchstelle sein? Sieht eher aus als ob ihr ins Lenkrad gebissen habt.

GF (derdachtedaseseherimkunststoffnesollbruchstellegibt)

Die SBS zieht sich quer durch die Audiringe bis zur Zierleiste. Wenn man auf den Airbag drückt, sieht man deutlich, wie die Zierleiste zusammenknickt.

Zitat:

Original geschrieben von Goldback

Ja genau so ist es auch bei meinem Airbag, denk ist wohl ein Konstruktionsfehler, oder darf man nicht hupen?

Du sollst oben hupen, in der Mitte ist er sehr weich.

So mach ich es jetzt zumindest. 🙂

Aha, Danke BM, aber wie schon gesagt, ich lenke nur und drücke nicht 😁

GF (dermorgengleichmaldiehupeprobiert)

Hey, wie oft habe ich kurz vorm kollabieren — gepaart mit 'nem roten Film vor den Augen — versucht, dieses Drecksding von Hupe seiner Bestimmung zuzuführen? 😠

• Oben drücken? Forget it!
• In der Mitte pressen? Eher brechen die Knöchel (wenn man nicht in die selben beißt!).
• Sporadisch, aber wirklich ganz selten, hat Moppelchen mal Lust, wenn ich unten von der Seite drücke. Aber bitte immer mit der gesamten Hand.

Nur mit einem Finger (wie bei den Autos zuvor) tut sich da mal überhaupt gar nix!
Meinem vorherigen Audi brauchte ich nur böse auf die Hupe zu schauen und er wußte, was es zu tun galt: ein schier infernalisches Crescendo brach über den Übeltäter herein! 😉

Aber trotz der ganzen infantilen Attacken meinerseits, zeigt sich (GSD) immer noch keine Sollbruchstelle!!! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

...aber wie schon gesagt, ich lenke nur und drücke nicht 😁

@ Ferkel

Mal unter uns Bet-Schwestern. Du pupst wirklich nie in deine Sitze? Auch nicht, wenn Du alleine bist?

NIIIEEE?

😰

Nöööööööööö

weder pupsen, noch rauchen und schon garnicht die pfuigen Dinge, die hier manchmal gepostet werden 😁

Man wird halt älter und *vernünftiger* GELLE put 😉

GF

Deine Antwort