ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Fahren ohne Fahrerlaubniss

Fahren ohne Fahrerlaubniss

Themenstarteram 17. Januar 2006 um 23:21

Hallo

Ich hab ma ne Frage weis einer von euch was los is wenn ich mir jetzt ne Husaberg FE 650E mit 61PS kauf und die ungedrosselt fahr also ich bin 19 und müste halt normal noch warten. Das Problem is aber die ham mich schon einmal erwischt mit meiner Mito.

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 18. Januar 2006 um 11:05

Hi,

und wenn Du schon so infiziert bist, dann reiß Dich noch zusammen bevor sie Dich erwischen denn dann kannst Du die nächsten Jahre krank im Bett liegen und gar nicht´s mehr fahren.

Dann lieber jetzt weniger. Denn weniger ist manchmal mehr.

Gruß

X4Wuzi

Abgesehen von allen Einwänden: Was zur Hölle willst Du als Anfänger mit ner Husaberg?

Drossel Dich erstmal im Kopf ein bißchen, sonst bist Du bald nur ein weiteres Kreuz in der Statistik. Und fahr erstmal 34PS, bevor Du rumheulst, daß es zu langsam ist. So ist das nunmal.

Und wenn Du doch offen rumfahren willst: Bitte, aber heul nicht rum wenn Du erwischt wirst. So.

am 18. Januar 2006 um 18:12

*lol* na du bist ja echt einer :D

erstmal lernst du Rechnen, dann lernst du, dass die Maschine knapp 30PS haben dürfte und diese ~30PS würden was Beschleunigung betrifft sicher den 34PS einer normalen Maschine entsprechen...

meine Güte du bist 19, fahr die 2 Jahre dann hast du immer noch ewig zeit um offen zu fahren.

Themenstarteram 18. Januar 2006 um 22:34

Ich versteh net ganz was die ganzen dummen anmachen sollen ich hab hier nur eine Frage gestellt. Und der einzige der anscheinend dazu in der lage war die zu beantworten is twelferider. Und Rechene kann ich auch. Ich hab ja keine Ahnung wie hier irgendwelche Leut bei eine HUSABERG auf ein Gewicht von 128 Kg kommen. (Ja klar wenn ich n Paar Zigelsteine dranhäng).Die Husaberg hat 109 Kg Leergewicht und die einzige Drossel die ich da reinbauen kann is die mit 15 Ps soweit mir der Herr hier vom Motorradladen gesagt hat. Aber das stimmt schon mit den 22 PS. Aber ich glaub das die einzige Drossel die auf 15 PS ist. P.S. Danke nochmal an twelferider.

Themenstarteram 18. Januar 2006 um 22:42

Also die einzige Drossel dies für ne Husa gibt is die 15 PS Drossel.

Und Rechnen kann ich auch 0,16*110(nich 128)=17,6kW.

am 18. Januar 2006 um 23:58

Du willst vernünftige Antworten? Dann lies dir mal selbst deine Eingangsfrage durch und deine restlichen Kommentare und überleg mal wie man darauf vernünftig oder gar sinnvoll antworten soll.

Ich versuchs mal trotzdem, auch wenns schwer fällt:

Du bist doch schon mal erwischt worden, weißt doch wie das geht. Nix draus gelernt? Naja, war die Strafe wohl zu niedrig.

Das wird sie mit deiner Husaberg nicht mehr sein, bist dann nämlich unbelehrbarer Wiederholungstäter.

Wenn du jetzt 19 bist gehe ich mal davon aus das dein Führerschein noch auf Probe ist. Der wird dann weg sein. Und zwar nicht nur der zum Mopedfahren, sondern alle deine Führerscheine, also auch nix mehr mit Golf 3 fahren.

Ich bin ja weder Psychologe noch Schriftendeuter, aber wenn du charakterlich so drauf bist wie ich mir nach deinen postings das so vorstelle, dann spar das Geld für'n Moped, hast den Lappen eh nich mehr lange. Das kriegst du auch mit deinem Golf hin...

Nix für ungut

Chrom

am 19. Januar 2006 um 14:24

Vielleicht wäre ein Rasenmäher wirklich was für Dich - die Entdeckung der Langsamkeit... ;-)

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 15:19

Nein ich bin net so aber des regt mich halt auf wenn ich seh das ein 18 jährifer einen Porsche mit 500 PS fahren darf aber kein Motorrad mit 61 PS.

Zitat:

Original geschrieben von Nagster

Nein ich bin net so aber des regt mich halt auf wenn ich seh das ein 18 jährifer einen Porsche mit 500 PS fahren darf aber kein Motorrad mit 61 PS.

Vielleicht weil es ungleich unwahrscheinlicher ist dass das eintritt :rolleyes:

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 15:36

Ja kann schon sein. Ich hab aber jetzt hier auch ne KTM in Aussicht. Aber ich bin mir net ganz sicher ob ich die Fahren darf. Also.... Die magische Formal lautet Leergewichtx0,16=25,12kW

Darf ich jetzt die Maschine mit 25 kW Fahren?? Achso ja die Maschine wiegt 157 Kg. Also meine Konkrete Frage is darf ich die jetzt mit 25,12 kW nich fahren oder darf die Maschine maximal 25,12 KW haben???

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 15:55

Also alles erledigt ich werd wahrscheinlich im Frühjahr ne KTM fahrn mit 34 PS :-)))))))))) danke nochma an alle die mit "GEHOLFEN" haben.

Na, das ist doch eine vernünftige Entscheidung - gratuliere!

Du wirst sehen, dass eine KTM auch mit 34 PS richtig Spass macht.

Die Drosselzeit geht schnell rum und dann kann man sich doch schon mal auf die offene Power freuen.

Viel Spass.

sehs positiv....vorfreude ist die schönste freude :)

vielleicht kannste ja unter beaufsichtigunng deine kenntsisse in der praxis festhalten

sagen wir mal 2h fahren am tag, wären in 2 jahren ewta 1500h

kannst ja mal rumfragen vielleicht hat jemand zeit ^^

Zitat:

Original geschrieben von Nagster

Und Rechene kann ich auch. Ich hab ja keine Ahnung wie hier irgendwelche Leut bei eine HUSABERG auf ein Gewicht von 128 Kg kommen. (Ja klar wenn ich n Paar Zigelsteine dranhäng).Die Husaberg hat 109 Kg Leergewicht und die einzige Drossel die ich da reinbauen kann is die mit 15 Ps soweit mir der Herr hier vom Motorradladen gesagt hat. /

Das Leergewicht (Du meinst das Trockengewicht) interessiert aber keinen, sondern das Gewicht "im fahrtauglichen Zustand", also mit Sprit im Tank und Öl im Motor.

Die 128 hab ich im Internet gefunden und wenn das Trockengewicht 109kg ist, kommen 128kg im Schein gut hin.

Viel Spaß mit der KTM!

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

In diesem Fall sollte die Fahrerlaubnisbehörde mal überprüfen, ob der Herr Nagster überhaupt zum Führen eines Kraftfahrzeuges charakterlich geeignet ist.

Kann dieser Aussage nur zustimmen.

Aber da ist er auch dann 2 Jahre früher weg von der Strasse

und gefährdet niemanden mehr.

Allzeit gute Fahrt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Fahren ohne Fahrerlaubniss