ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Fahren ohne Fahrerlaubniss

Fahren ohne Fahrerlaubniss

Themenstarteram 17. Januar 2006 um 23:21

Hallo

Ich hab ma ne Frage weis einer von euch was los is wenn ich mir jetzt ne Husaberg FE 650E mit 61PS kauf und die ungedrosselt fahr also ich bin 19 und müste halt normal noch warten. Das Problem is aber die ham mich schon einmal erwischt mit meiner Mito.

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 21. März 2006 um 12:16

jep, der Kollege ist ein gutes Beispiel warum man unterschiedliche Führerscheine eingeführt hat...

Hej nagstar fahr vorsichtig, cool down... sonst fährst Du Dir und andere wirklich noch die Ohren ab...

Du bist 18 und hast noch soooooooooooooooooooooo viel zu lernen...

Drossel

 

Hi Nagster,

viel Spass mit Deiner (gedrosselten) KTM ! :)

Ungedrosselte Mopeds könntest Du ja auch nach Belieben ohne entsprechenden Führerschein auf einer Cross-Strecke fahren.

Da gewinnst Du auch Fahrpraxis und kriegst keinen Ärger mit der Polzei ! :D

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

In diesem Fall sollte die Fahrerlaubnisbehörde mal überprüfen, ob der Herr Nagster überhaupt zum Führen eines Kraftfahrzeuges charakterlich geeignet ist.

Bestimmte Zweifel bestehen da schon.

ich weis ja nicht ob du schon mal so ne 61PS Husaberg gefahren bist, aber wenn du vorher nur Mito gefahren bist dann rate ich dir davon ab.

1. Du hast was von "schnell Fahren" erzählt. Mit so einer Maschine fährt man nicht schnell. Die sind in der Endgeschwindigkeit gedrosselt oder offen fast identisch.

2. Wenn du beim ersten mal fahren mit dem bike unaufmerksam wegfährst wird sie dich auch gedrosselt abwerfen. Ich hab mir selbst nach meiner 80er ne Husqvarna TE 610 gekauft. Und das kostete sehr viel Vernunft mit ihr heil zu bleiben. ich hab es selbst erlebt als ich jemanden fahren ließ der eigentlich 600er strassen-möp fährt. Er lag nach etwa 20 Metern am Boden. (Da war die Husky übrigens noch gedrosselt)

Also nimm dir nicht zu viel vor und denk nach was du dir kaufst und ob dus fahren kanns.

Sorry aber Mito-Fahrer schätz ich als leichtsinnige Gasanschlagsfahrer ein.

hmmmm?

Mein posting ist evtl. etwas weit her geholt aber denoch meine Meinung.....

 

Am 18.01. sagst du du willst dir ne Husaberg FE 650E kaufen und die fahren obwohl dus nicht darsft.

Auch am 18.01. sagst du, darauf angesprochen das du dir ein Möppi mit 34 ps holen sollst (kein bestimmtes genannt) -> Soviel Geld habe ich auch wieder nicht :confused:

 

Und zu guter letzt sagst du am 19.01.....

Ach wisst ihr was.....

 

Zitat:

Also alles erledigt ich werd wahrscheinlich im Frühjahr ne KTM fahrn mit 34 PS :confused:

 

 

Meine Meinung (die muss niemand teilen) ist also, dass du wahrscheinlich eher nichts von beidem im Sommer fahren wirst, weil das ein mehr oder weniger "ich guck mal wie sich der Thread entwickelt"-Beitrag war.

 

Und falls ich mich irre.....

 


Viel Spaß und allzeit gute Fahr!!!

am 25. März 2006 um 18:17

ähhhhmmmm Nagster,

sagtest du nicht das du schon mal erwischt worden bist???

Naja egal, ich aber fahre schon offen und das ist suuuuper geil.

satte 98PSchen und das ding geht ab wie schmitz katze.

sowas macht süchtig und mir geht ständig einer ab dabei.

schade das du noch warten musst um dieses gefühl zu erleben.

Aber mal im ernst,

die meisten hier haben die zwei jahre ohne zu murren hinter sich gebracht, auch ich.

ganze zwei jahre muste ich damals mit "27" PS fahren.

nach den zwei jahren dann zum StVAmt und nen wisch unterschreiben.

anschließend das bike von der werkstatt abholen welche es offen gemacht (GSX600F/86PS) und dem tüv vorgeführt hat.

bei der überführungsfahrt machte auch gleich das bike nen wheelie (unbeabsichtigt).

heute fahre ich ne cb 1300 mit 98PS (gedrosselt) und das wird auch so bleiben.

für ganze 18PS mehr ( 400 Euro mehr an versicherungsprämie) setze ich mich nicht in die nesseln.

das teil geht auch so ganz gut.

dauerhaft 200 km/h kann man eh nicht, ohne einen nackenschaden zu bekommen, fahren.

also, sollte das ganze ernst von dir gemeint sein so halte dich ans gesetz und bringe nicht nur dich sondern auch andere leute mit deinen hirngespinnsten in gefahr.

Hi Nagster,

die Kontrollmassnahmen der Polizei werden dieses Jahr verschärft sein!!!! Schon alleine wegen der lauten Pötten!!! Lass es lieber! Bin gespannt, ob du nun deine Maschine drosseln wirst oder ohne FS fährst!!

LG aus HH

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Fahren ohne Fahrerlaubniss