ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fahren ohne Fahrerlaubnis?

Fahren ohne Fahrerlaubnis?

Themenstarteram 9. November 2008 um 13:48

hier mal ne Frage die bisher noch nicht gestellt wurde:

Ein Freund fuhr ohne Fahrerlaubnis, da er durch seinen neuen Job den er unbedingt haben wollte ''gezwungen'' war am Tag 1-2mal kurze Strecken

zu fahren. Polizei erwischt ihn, er gibt an er habe ihn nur vergessen. Er ist dann später ''zu sich gekommen'' auf die Polizeistelle GEGANGEN :-) und hat gebeichtet. Das ist nun 6 Monate her. Von der Polizei kam noch nichts.

Meint ihr da kommt noch was? War das erste mal, dass er erwischt wurde.

Was meint ihr?

Danke schon mal

(um irgendwelche dummen sprüche vorwegzunehmen, ja es war ein freund und ja ich habe einen führerschein und genieße seit 3 monaten meinen neuen sportback :-))

Beste Antwort im Thema

Was ich noch schlimmer als das Fehlverhalten des Freundes von Linda87 finde sind diese ganzen scheinheiligen Moralapostel. Jeder baut in seinem Leben mal Scheiße, der eine kleine und der andere große. Wenn ich mir aber jetzt diese Gelalle von "Bitte bestraft" ihn anhöre find ich das zum kotzen. Er war immerhin so ehrlich uns ist selbst zur Polizei maschiert, wenn die jetzt ihren Arsch nicht bewegen hat er Glück gehabt... sei ihm doch vergönnt! Es ist für niemanden ein Schaden dabei entstande... und irh wisst, kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort oder nie ;=)

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Ja, ok! :)

am 10. November 2008 um 11:14

Hallo Linda87,

 

ich bin ein sehr toleranter Mensch, sehe aber trotzdem nicht ein warum man das fahren ohne Führerschein tolerieren soll. Es gibt nicht ohne Grund die Führerscheinpflicht und wer sich nicht daran hält muss die Konsequenzen schon tragen. Mitleid habe ich mit deinem Freund definitiv nicht, er hatte keine für mich auch nur ansatzweise erkennbaren sehr trifftigen Grund ohne Führerschein zu fahren.

 

 

Was ich noch schlimmer als das Fehlverhalten des Freundes von Linda87 finde sind diese ganzen scheinheiligen Moralapostel. Jeder baut in seinem Leben mal Scheiße, der eine kleine und der andere große. Wenn ich mir aber jetzt diese Gelalle von "Bitte bestraft" ihn anhöre find ich das zum kotzen. Er war immerhin so ehrlich uns ist selbst zur Polizei maschiert, wenn die jetzt ihren Arsch nicht bewegen hat er Glück gehabt... sei ihm doch vergönnt! Es ist für niemanden ein Schaden dabei entstande... und irh wisst, kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort oder nie ;=)

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

"Ich kann mir momentan die Domina mit den Handschellen nicht leisten..."

"RAUS!!"

:D You made my day! :)

am 10. November 2008 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Was ich noch schlimmer als das Fehlverhalten des Freundes von Linda87 finde sind diese ganzen scheinheiligen Moralapostel. Jeder baut in seinem Leben mal Scheiße, der eine kleine und der andere große. Wenn ich mir aber jetzt diese Gelalle von "Bitte bestraft" ihn anhöre find ich das zum kotzen. Er war immerhin so ehrlich uns ist selbst zur Polizei maschiert, wenn die jetzt ihren Arsch nicht bewegen hat er Glück gehabt... sei ihm doch vergönnt! Es ist für niemanden ein Schaden dabei entstande... und irh wisst, kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort oder nie ;=)

Du nur das bei so eine Sünde auch Menschen zu schaden kommen können. Fahren ohne Führerschein ist eine Straftat und das mit recht.

Hat er sich bei der Polizei gemeldet obwohl er nicht erwischt wurde? Da wird das beim Strafmass schon berücksichtig. Ganz ohne Strafe wird es nicht gehen, den dann könnte auch bei ihm der Eindruck enstehen ach das ist ja alles nicht so schlimm.

 

Eine kleine Sünde war das übrigens nicht.

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Was ich noch schlimmer als das Fehlverhalten des Freundes von Linda87 finde sind diese ganzen scheinheiligen Moralapostel. Jeder baut in seinem Leben mal Scheiße, der eine kleine und der andere große. Wenn ich mir aber jetzt diese Gelalle von "Bitte bestraft" ihn anhöre find ich das zum kotzen. Er war immerhin so ehrlich uns ist selbst zur Polizei maschiert, wenn die jetzt ihren Arsch nicht bewegen hat er Glück gehabt... sei ihm doch vergönnt! Es ist für niemanden ein Schaden dabei entstande... und irh wisst, kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort oder nie ;=)

Ja, es ist kein Schaden entstanden. Ja, die Polizei hat ihm die "Notlüge" abgekauft. In Deutschland muss sich niemand selber belasten und die "hab den Führerschein vergessen"-Ausrede macht nix schlimmer als es nicht schon war...

Warum in Gottes Namen ;) geht der Kamerad freiwillig zur Polizei? Nix ging zu Bruch, niemand hätte jemals ein Problem bekommen, alles i.O., nach nem halben Jahr "Angst" wäre alles vergessen gewesen... War ja keine Fahrerflucht oder so... Ich begreif halt nicht, warum man zur Polizei rennt und dann schon fast nicht erwarten kann, bestraft zu werden... (Klar, hier im Forum stehen immer alle zu ihren Dummheiten und mimen großartig den Helden, der freiwillig für alles gern gerade steht, was auch mal schlimmere Konsequenzen nach sich ziehen würde... Ich persönlich wäre froh, mit erhöhtem Blutdruck und 2 Jahren weniger Lebenserwartung aus der Sache rausgekommen zu sein.)

Natürlich finde auch ich es nicht gut, dass der Kamerad ohne Lappen unterwegs war! Aber das hat er ja mittlerweile wohl auch begriffen, oder?

Gruß

Jan

am 10. November 2008 um 11:48

Ich bin auch nicht der Meinung, das es jetzt ein großes Drama gewesen wäre wenn er nicht zur Polizei gegangen wäre. Nur wenn ich so Sachen lese wie er war gezwungen ohne Führerschein zu fahren, dann habe ich dafür kein Verständnis. Wenn man Mist baut dann sollte man nicht fadenscheinige Begründungen bringen sondern einfach dazu stehen. Das heist nicht man soll sich sofort selber Anzeigen, das er es ohne zwingenden Grund gemacht hat, zeigt das es sich hier wohl um einen Menschen handelt der bereit ist die Konsequenzen für sein Handeln zu übernehmen.

Themenstarteram 10. November 2008 um 13:33

also moment. keiner will mitleid oder sonstwas... ich wollte lediglich rumfragen ob jemanden sowas schon passiert ist oder davon gehört hat etc.

Nur zum Verständnis: Er wurde angehalten hat gesagt er hat den Führerschein nicht dabei (obwohl er ja eh keinen hatte) und musste ihn dann in der gesetzten Frist vorzeigen, was ja nicht geht wenn er keinen hat (logisch oder)??

Danke für die SACHLICHEN Meinungen

Ich will das in keinster Weise verteidigen. Aber wenn jemand wegen einem Job eine solche Straftat begeht ist er entweder dumm oder verzweifelt. Da die meißten hier wohl nicht in diese Situation stecken sollte man sich böse Kommentare vielleicht ersparen.

Zum Thema:

Außer warten kann er nichts machen. Und eventuell hoffen...

am 10. November 2008 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Ich will das in keinster Weise verteidigen. Aber wenn jemand wegen einem Job eine solche Straftat begeht ist er entweder dumm oder verzweifelt. Da die meißten hier wohl nicht in diese Situation stecken sollte man sich böse Kommentare vielleicht ersparen.

 

Zum Thema:

 

Außer warten kann er nichts machen. Und eventuell hoffen...

Er mag verzwiefelt sein, aber wie lange dachte er ohne Führerschein fahren zu können?  Er scheint ja nicht gefeuert worden zu sein, nachdem jetzt klar ist das er keinen Führerschein hat. Er hat nur vermutet das er ohne Führerschein gefeuert wird, gewust hatte er es nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Polarbaer64

...wie lange dachte er ohne Führerschein fahren zu können? 

Man liest ja hin und wieder Berichte, wo Leute erst nach 25 oder 30 Jahren Fahrens ohne Führerschein erwischt wurden. Somit ist es durchaus nachvollziehbar, daß er glaubte, relativ lange unentdeckt agieren zu können.

"Man kann ALLES machen! - Man darf sich nur nicht erwischen lassen!" Es lief doch gut soweit. Bis dann die Polizei auftaucht...und, wie ich finde, taucht sie eben zu wenig auf. Mich haben sie in den letzten 10 Jahren nicht mehr angehalten. Kein Mensch will den Lappen sehen. Selbst als "Selbstfahrer" eines Dienst-KfZ einer "Anstalt öffentlichen Rechts" muss man den Führerschein nicht unbedingt vorzeigen. Wenn man jahrelang mit dem Auto auf den Hof fährt, dann fragt da auch keiner nach. Sogesehen waren seine Chancen damit durchzukommen nicht schlecht.

Es hätte auch anders laufen können: Er baut einen Unfall mit Personenschaden und "bums" -keine Versicherung zahlt die Folgekosten! Da war es doch besser das Ganze "nur" durch eine Kontrolle beendet zu werden.

Jetzt bekommt er `ne Sperre (evtl. ein Jahr), kann ein paar Euro löhnen und darf sich dann bei einer Fahrschule anmelden.

War es eigentlich sein eigenes Auto? Hab ich da was überlesen?

Gruss Diggi4

Zitat:

Original geschrieben von diggi4

Selbst als "Selbstfahrer" eines Dienst-KfZ einer "Anstalt öffentlichen Rechts" muss man den Führerschein nicht unbedingt vorzeigen

Natürlich muss man den Führerschein vorzeigen!

Zitat:

Original geschrieben von winjen66

Natürlich muss man den Führerschein vorzeigen!

Wie oft? Jedes mal, wenn du Auto fahren sollst/musst? Beim Bund musste man zwar extra nen Bundeswehrführerschein machen, den wollte später aber auch keiner mehr sehen...

Zitat:

Original geschrieben von winjen66

Zitat:

Original geschrieben von diggi4

Selbst als "Selbstfahrer" eines Dienst-KfZ einer "Anstalt öffentlichen Rechts" muss man den Führerschein nicht unbedingt vorzeigen

Natürlich muss man den Führerschein vorzeigen!

Dann ist es bei mir wohl eine Ausnahme gewesen. (Es gibt nicht nur die Polizei...):rolleyes:

Gruss Diggi4

Deine Antwort
Ähnliche Themen