1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fahren ohne Brille - Strafe ????

Fahren ohne Brille - Strafe ????

Hallo, ich hab das unsägliche Pech, im Auto eine Brilla tragen zu dürfen, weil es durch eine 01 in meinem Führerschein vermerkt ist.

Welche Starfe droht mir, wenn ich die nicht mache `*g*

Gruß und vielen Dank !

Beste Antwort im Thema

LOL

wenn du alles sehen würdest, dann bräuchtest du keine brille...

und wenn du auf einem augo schweirigkeiten hast, dann fährst du ohne brille effektiv nur mit einem auge!!!

also setz die brille auf!

glaub mir, ich hab selber eine!

94 weitere Antworten
94 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dexter989

. Ich traue mir sehr wohl zu das selbst einzuschätzen.

Das ist bei schleichenden Veränderungen eine gefährliche Einbildung.

Zitat:

Da sind wir anderer Meinung, Limousine und Kombi kannst du erst ab einem gewissen Alter fahren.

Hier fährt auch ein junger Bengel im C63 T-Modell rum. Träumchen!

Ich würde nen schicken Kombi auch meinem Coupé vorziehen. Da sind wir wohl in der Tat anders. Aber ich trage meine Brille ja auch freiwillig und finde mich mit Brille NOCH attraktiver 😁

Zitat:

Original geschrieben von TirolA5

Es kann sogar der Führerschein an Ort und Stelle weg sein.

dann frag deine kundin mal, wo sie den schwachsinn gehört hat!

Zitat:

Ich weiß nicht meine genauen Werte aber das ist marginal und solange ich es verantworten kann fahre ich auch ohne Brille. Bisher hat sich noch keiner beschwert, .......

Was sind die Fakten.

Die Brille ist im FS eingetragen.

Wenn bei einer Verkehrskontrolle festgestelllt wird, dass gegen die Auflagen im FS verstoßen wurde soll das schon ordentliche Folgen haben.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von TirolA5

Es kann sogar der Führerschein an Ort und Stelle weg sein.
dann frag deine kundin mal, wo sie den schwachsinn gehört hat!

Der FS ist sicher nicht weg.

Das fahren ohne Brille wird untersagt.

Eine Strafe wegen nicht Einhaltung der Auflage ist o.k

Zitat:

Original geschrieben von Moers75

Ich liege mit einem Auge nur knapp unter 70%, mit dem anderen bei 90% ohne Sehhilfe, weder im Alltag noch beim Autofahren würde ich auf die verzichten. Es ist nichts weiter als eine gefährliche Angewohnheit ohne zu fahren, Leute die im Alltag meinen darauf verzichten zu können habe sich einfach nur so an das schlechte Sehen gewöhnt dass sie sich gar nicht bewusst sind wie viel schlechter sie eigentlich gucken können.

was sind den 70% in dioptrien? als ich meinen deckel gemacht habe so anfang der 90er hatte ich auch "nur" 1,5 und brauchte ne brille.

mein blinder amigo hat auch kein problem mit dem sehen. hats ja noch nie wirklich gekonnt 😉

Falls es noch keinem aufgefallen sein sollte:

HAPPY BIRTHDAY!!!

Dieser Thread ist vor 2 Tagen 10 Jahre alt geworden!

Leichenschändung par excellence... 🙄

Hallo Martin, ein Optiker war es, der den Sarg gelüftet hat.😁

Hierbei sei schon die Frage gestattet, ob man künftig zur Verbrennung übergehen und die Asche in alle Winde verstreuen sollte. Wer ist denn eigentlich für die Entrümpelung zuständig?

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Falls es noch keinem aufgefallen sein sollte:

HAPPY BIRTHDAY!!!

Dieser Thread ist vor 2 Tagen 10 Jahre alt geworden!

Leichenschändung par excellence... 🙄

Dennoch ist das Thema offensichtlich noch aktuell, wie ich dank Brille messerscharf erkennen konnte 😉

Vielleicht leisten die Suchmaschinen-Optimierer von MT einfach zu gute Arbeit? 😉 Denn nach eigenen Angaben hat der Optiker den Thread über Google gefunden – auch mir ist schon öfters aufgefallen, dass bei einer Google-Suche MT-Threads zu allen möglichen Themen ganz oben erscheinen (auch uralte Threads).

Abgesehen davon ist Jesus auch von den Toten auferstanden, und zumindest der christliche Teil der Menschheit nimmt das sogar zum Anlass für alljährliche Gedenk- bzw. Feiertage. So weit will ich jetzt allerdings nicht gehen 😁, aber in diesem Fall finde ich die Re-animierung durchaus angebracht, die Fragestellung des TE ist schließlich zeitlos, und offenbar haben sich die Strafgebühren innerhalb der letzten 10 Jahre für das Fahren ohne Nasenfahrrad deutlich erhöht (will man dem Optiker Glauben schenken). Und einen hohen Unterhaltungswert bietet der Thread allemal. 😁

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

was sind den 70% in dioptrien? als ich meinen deckel gemacht habe so anfang der 90er hatte ich auch "nur" 1,5 und brauchte ne brille.

Das lässt sich so einfach nicht rechnen. Kann dir nur der Augenarzt sagen. Aber Werte um 1,5 Dioptrin führen schon zu erheblichen Minderleistungen in der Sehfähigkeit verglichen mit dem Durchschnitt, der mit 100% angesetzt wird. Da ist man ganz schnell unter 50%.

Am Abend in der Nacht oder bei Nebel nimmt die Sehleistung bei jedem Menschen um 10% ab. Jeder der einen Sehschwäche hat und keine Brille trägt beim Autofahren kann es nur für sich selbst entscheiden ob er eine Gefahr auf der Straße ist oder nicht.

Ich find es schon ziemlich lächerlich, dass ich eine Sehhilfe aufgrund einer Hornhautkrümmung von 0,1 und 0,15 brauch. Allerdings hat die Polizei, als mir einer draufgefahren ist, nicht danach gefragt.

Wie wär das eigentlich gewesen, wenn ich ohne Brille unterwegs bin und mir einer hinten reinfährt. Kann man da eine Teilschuld kriegen?

Zitat:

Original geschrieben von Shinizzle

Wie wär das eigentlich gewesen, wenn ich ohne Brille unterwegs bin und mir einer hinten reinfährt. Kann man da eine Teilschuld kriegen?

Ich hatte zu genau dem Thema mal eine Anfrage ins Versicherungsforum gestellt:

Klick

. Vllt hilft dir das weiter.

So long

Ghost

Deine Antwort