Fahren ohne Brille - Strafe ????
Hallo, ich hab das unsägliche Pech, im Auto eine Brilla tragen zu dürfen, weil es durch eine 01 in meinem Führerschein vermerkt ist.
Welche Starfe droht mir, wenn ich die nicht mache `*g*
Gruß und vielen Dank !
Beste Antwort im Thema
LOL
wenn du alles sehen würdest, dann bräuchtest du keine brille...
und wenn du auf einem augo schweirigkeiten hast, dann fährst du ohne brille effektiv nur mit einem auge!!!
also setz die brille auf!
glaub mir, ich hab selber eine!
Ähnliche Themen
94 Antworten
Warum setzt man das Ding nicht einfach auf? Gibt ja nun genug Brillenauswahl, so dass auch der Schönling nicht plötzlich wie Quasimodo aussieht.
Ist jetzt nur meine persönliche Meinung:
Ich sehe auf einem Auge etwas unscharf, damit konnte man eben die Öffnungen bei den Kreisen nicht zu 100% deuten -> Brille😁
Mich stört es im Alltag aber nicht, wenn ich keine Brille aufhabe. Generell setze ich sie nur selten auf und habe auch gar keine Lust sie immer mitzunehmen.
Ich habe keine Benachteiligung ohne Brille, mich stört sie und ich finde Brillen generell optisch nicht ansprechend. Kontaktlinsen sind mir zu blöd und mit dem Lasern warte ich noch etwas ab
-> Zur Not habe ich den Führerschein nicht dabei😉
Kerkerker, fährt ein C-Coupe und findet Brillen optisch nicht ansprechend....da ist doch was schief gelaufen :P
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Warum setzt man das Ding nicht einfach auf?
Autofahren wenn man was sieht kann ja jeder, das wäre keine Herausforderung. 🙄
IMHO muss es für so eine vorsätzliche gefährdende Handlung mindestens einen Monat Fahrverbot geben. 😠
Zitat:
Original geschrieben von Dexter989
Ich sehe auf einem Auge etwas unscharf, damit konnte man eben die Öffnungen bei den Kreisen nicht zu 100% deutenMich stört es im Alltag aber nicht, wenn ich keine Brille aufhabe.
Ja nee, iss klar. Natürlich hast du eine Einschränkung auch im Alltag, die Brille wird erst angeordnet wenn die Sehkraft unter 70% liegt. Da man sich an die schlechte Sicht gewöhnt wollen es die Leute nur nicht einsehen dass sie unzureichend sehen, sie kennen ja nichts anderes.
Zitat:
Kerkerker, fährt ein C-Coupe und findet Brillen optisch nicht ansprechend....da ist doch was schief gelaufen :P
Du findest ein C63 AMG Coupé optisch nicht ansprechend? Dann kann dir keiner mehr helfen 😁
@Moers
Fahrverbot 😁? Wäre ich blind wie ein Fisch, bin ich deiner Meinung. Aber ich sehe keinen Deut anders ob mit oder ohne Brille, nur auf dem linken Augen erkenne ich die Schrift die vorher etwas unscharf ist. Das ist in der Tat eine Gefährdung, weil so viele unscharfe Buchstaben in 8pt auf der Straße unterwegs sind.
Würde dir ja jetzt ein Video drehen von meiner Sicht, aber das geht leider nicht. Wie gesagt nur etwas unscharf und nicht blind 😉
Zitat:
Aber ich sehe keinen Deut anders ob mit oder ohne Brille, nur auf dem linken Augen erkenne ich die Schrift die vorher etwas unscharf ist.
Ich sag ja, Fahrverbot weil es die Leute selber nicht begreifen wollen. Gutes Beispiel. 😉
Mein Eintrag im FS ist 01.01. Dies ist eine Auflage im FS
Ich benötige eine Brille sonst sehe ich zu wenig.
Obwohl es nicht mehr verpflichtend ist zumindest in A eine Reservebrille im Fahrzeug zu haben liegt eine im Handschuhfach.
Fahren ohne Brille trotz Eintragung ist in meinen Augen eine grob fahrlässige Straßenverkehrsgefährung.
Fahrverbot an Ort und Stelle ohne Brille
Ich wusste auf was diese Diskussion hinausläuft, jetzt habt ihr wenigstens was zu diskutieren 😉
Leider werden sich eure Träume nicht erfüllen, ich muss meinen Führerschein nicht abgeben 🙂
Also ich wurde bei 2 all. Verkehrskontrollen noch nicht gefragt warum ich meine Brille nicht auf der Nase habe.
Hab das auch im Führerschein vermerkt. Gut ich trage Kontaktlinsen, dass sieht man aber nur wenn man ins Auge schaut. Hat noch nie einer der Beamten gemacht bzw. überhaupt gefragt wo die Brille ist.
Aber selbst zu behaupten man braucht sie nicht ist sicherlich der falsche Weg.
Zitat:
Original geschrieben von jarompe
Also ich wurde bei 2 all. Verkehrskontrollen noch nicht gefragt warum ich meine Brille nicht auf der Nase habe.Hab das auch im Führerschein vermerkt. Gut ich trage Kontaktlinsen, dass sieht man aber nur wenn man ins Auge schaut. Hat noch nie einer der Beamten gemacht bzw. überhaupt gefragt wo die Brille ist.
Aber selbst zu behaupten man braucht sie nicht ist sicherlich der falsche Weg.
Versicherungstechnisch kann es im Falle eines Unfalls ohne Brille trotz Eintrag schlechter aussehen.
Zitat:
Du findest ein C63 AMG Coupé optisch nicht ansprechend? Dann kann dir keiner mehr helfen 😁Zitat:
Der C63 ist absolut genial. Aber das C-Coupé geht allgemein garnicht. So wie der 3er Compact halt 😁
Dann lieber Limo oder Pampersbomber 😁
Zitat:
Original geschrieben von Moers75
Ja nee, iss klar. Natürlich hast du eine Einschränkung auch im Alltag, die Brille wird erst angeordnet wenn die Sehkraft unter 70% liegt. Da man sich an die schlechte Sicht gewöhnt wollen es die Leute nur nicht einsehen dass sie unzureichend sehen, sie kennen ja nichts anderes.
was is kaputt? meine frau hat auf dem einen auge NULL und auf dem anderen 0,1 dioptridingsbums und MUSS ne brille tragen. sie trägt sie auch nur zum autofahren.
ach ja...im sommer werde ich (relativ starke brille) IMMER bei kontrollen von nicht brillentragenden polizisten gefragt warum ich keine brille trage obwohl ich eine sonnenbrille in stärke trage. da gibts dann immer einen gewissen AHA effekt von nicht brillentragenden polizisten das man auch getönte sonnenbrillen in stärke bekommt. die wollen dann aber auch IMMER durchschauen ob das den wirklich stimmt. ich warte nur noch auf die frage ob die getönten gläser auch eingetragen sind 😉
Zitat:
Der C63 ist absolut genial. Aber das C-Coupé geht allgemein garnicht. So wie der 3er Compact halt 😁Zitat:
Du findest ein C63 AMG Coupé optisch nicht ansprechend? Dann kann dir keiner mehr helfen 😁
Dann lieber Limo oder Pampersbomber 😁
Da sind wir anderer Meinung, Limousine und Kombi kannst du erst ab einem gewissen Alter fahren. Coupe sind wenn sie gut gemacht sind richtig schön.
Deswegen kam nach dem A5 auch das C her 😉
Bei dementsprechender Beeinträchtigung ist eine Brille sinnvoll. Ich weiß nicht meine genauen Werte aber das ist marginal und solange ich es verantworten kann fahre ich auch ohne Brille. Bisher hat sich noch keiner beschwert, die Mitfahrer waren eher verwundert wenn ich dann doch mal eine auf hatte. Ich traue mir sehr wohl zu das selbst einzuschätzen.
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
was is kaputt? meine frau hat auf dem einen auge NULL und auf dem anderen 0,1 dioptridingsbums und MUSS ne brille tragen. sie trägt sie auch nur zum autofahren.
Fahrerlaubnisverordnung, Anforderungen an die Sehkraft. 70% ist gefordert, mehr nicht.
Macht überhaupt ein Optiker Gläser unter 0,5dpt? So geringe Fehlsichtigkeiten werden doch meist gar nicht ausgeglichen. Bei 0,1 würde es mich wundern wenn deine Frau den Sehtest ohne Brille nicht problemlos bestehen würde. Da hat wohl eher jemand gepennt und den Sehtest trotz der geringen Werte mit Brille gemacht und das angekreuzt.
Ich liege mit einem Auge nur knapp unter 70%, mit dem anderen bei 90% ohne Sehhilfe, weder im Alltag noch beim Autofahren würde ich auf die verzichten. Es ist nichts weiter als eine gefährliche Angewohnheit ohne zu fahren, Leute die im Alltag meinen darauf verzichten zu können habe sich einfach nur so an das schlechte Sehen gewöhnt dass sie sich gar nicht bewusst sind wie viel schlechter sie eigentlich gucken können.