ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fahrer werden zu Schweine im Verkehr

Fahrer werden zu Schweine im Verkehr

Themenstarteram 28. April 2012 um 18:26

Hallo,

also, allgemein finde ich den Strassen-verkehr ja nicht mehr lustig, wie sich die Leute benehmen.

Im Auto scheinen sich die meisten Leute in Wildschweine oder Stars zu verwandeln.

Aber da gibt es viele andere Themen.

Was mir aber extrem auffällt ist folgendes:

Leute, die im Auto sitzen, als wären sie die größten Gangsterbosse, oder mega cool. Eine Hand auf dem Lenkrad oben drauf, den Oberkörper extrem zur Seite gebeugt und ein harter Blick.

Dabei sind es gar keine Jungens, die ich so beobachte, sondern die gut bürgerlichen Leute, ältere Herrschaften, und vor allem Frauen.

Es ist wirklich schon extrem auffällig.

Desweiteren habe ich dauernd das Gefühl, ich müsste mich um die anderen Verkehrsteilnehmer kümmern, wie um Babys:

die Leute träumen vor sich hin, fahren so, als wären sie alleine auf der Welt.

Jeder 2. muss unbedingt um jeden Preis überhohlen, selbst dann, wenn es die Situation eigentlich nicht gebietet.

Es kommt täglich vor, dass ich zur Sicherheit anderer und meiner reagieren muss.

Leute schneiden im Gegenverkehr meine Spur, täglich.

Leute pöbeln in ihren Autos rum, ohne ersichtliche Gründe. Wild fuchteln sie durch die Gegend, nur weil man in einer 50er Zone 60 fährt, anstatt 70.

Und sie bauen Unfälle.

Jeden Tag sehe ich Unfälle, weil die Leute wie Barbaren sind in ihren Autos.

Ich selbst hatte insgesamt 4 Unfälle mit Totalschäden, bei denen stets die Unfallgegner Verursacher waren durch ihre Ignoranz.

Warum ich diesen Thread schreibe ist mein erst heutiges Erlebnis:

Ich fuhr außerorts eine Landstraße entlang, die sich leicht krümmte.

Hinter mir war eine Tussi in ihrem 3er BMW.

Im Rückspiegel konnte ich sehen, wie sie mega hart und cool in ihrem Wagen saß und eine Sonnenbrille auf hatte.

Sie fühlte sich offensichtlich unbeschwert und taff.

Dann überholte sie mich in der Krümmung, wo aber ein anderes Auto entgegen kam.

Sie scherte einfach in der Stelle ein, wo ich mich befand.

Ich musste extrem abbremsen, wodurch ich fast die Kontrolle über mein Auto verlor. Die Tussi fuhr davon.

Ich hatte den Tod schon vor Augen.

Eigentlich sollte man so etwas anzeigen. Aber, wenn es doch fast täglich vorkommt, macht man es doch nicht.

Dies soll also ein Thread werden, um sich uns alle zu sensibilisieren.

 

Beste Antwort im Thema

Nach 32 Jahren Fahrpraxis rege ich mich über solche Vorkommnisse wie die oben beschriebenen nicht mehr auf, sondern habe mir angewöhnt, grundsätzlich für die anderen Verkehrsteilnehmer mitzudenken. Dies ist die beste Methode um die eigene Gesundheit zu schonen.

7 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7 Antworten
am 28. April 2012 um 18:37

Ich bemerke und erlebe es nicht so extrem wie du. Aber auffællig ist das eine nicht geringe Anzahl von Autofahren ein anderer Mensch ist sowie er im Auto sitzt. Friedfertige Menschen werden ploetzlich aggresiv. Kleine Leute ploetzlich riesen gross. Endlich kann so mancher ,, Arschloch`` zum anderen sagen ohne ihm in die Faust zu laufen.  usw usf

Die Coole Truppe sehe ich eigendlich eher mehr bei Fahranfaengern im alter bis 24 Jahre. Die muessen jeden zeigen wie cool und læssig sie ein PKW fahren koennen. Ganz schlimm ist die BumBum Fraktion die jeden hoeren lassen wie schlecht ihr Musikgeschmack ist. Niemand will den Muell hoeren.

Aber ansonsten alles friedlich ;)

 

am 28. April 2012 um 18:43

Naja zeigt doch einfach das der Sprit noch nicht teuer genug ist. Gestern erst erlebt mir an der Stoßstange obwohl ich schon 10 kmh zu schnell fahre und dann noch überholen wenn von der anderen Seite Motorräder kommen, immerhin haben die dem den Vogel gezeigt!

Aber scheinbar tut dem Autofahrer die Sonne nicht gut.

Stimmt leider, und bei jeder Gelegenheit porvozieren sie... an der Ampel oder wo auch immer.

Wenn ich du wäre würde ich die Madame im 3er Anzeigen - ich glaub der is garnicht klar das sie Leben gefährdet...

Übrigens hat fast keiner was wenn man mal die Musik aufdreht...die Frage ist nur...wieviel Musik da noch rauskommt aus dem Auto...wenn da nurnoch Bum Bum oder "Ich fi** deine Mutter ich bin Gangsterrapper" ertönt dann wird man Ziel Nummer 1. bei den Polizisten...da Kontrollieren die gerne. Hört man "Normale" Musik... und egal wie laut... die Polizei hat mich noch nie aufgehalten...egal ob sie nun direkt vor mir oder hinter mir waren...

Zitat:

Original geschrieben von CatalanoMafiusu

Hallo,

also, allgemein finde ich den Strassen-verkehr ja nicht mehr lustig, wie sich die Leute benehmen.

Im Auto scheinen sich die meisten Leute in Wildschweine oder Stars zu verwandeln.

Aber da gibt es viele andere Themen.

Was mir aber extrem auffällt ist folgendes:

Leute, die im Auto sitzen, als wären sie die größten Gangsterbosse, oder mega cool. Eine Hand auf dem Lenkrad oben drauf, den Oberkörper extrem zur Seite gebeugt und ein harter Blick.

Dabei sind es gar keine Jungens, die ich so beobachte, sondern die gut bürgerlichen Leute, ältere Herrschaften, und vor allem Frauen.

Es ist wirklich schon extrem auffällig.

Desweiteren habe ich dauernd das Gefühl, ich müsste mich um die anderen Verkehrsteilnehmer kümmern, wie um Babys:

die Leute träumen vor sich hin, fahren so, als wären sie alleine auf der Welt.

Jeder 2. muss unbedingt um jeden Preis überhohlen, selbst dann, wenn es die Situation eigentlich nicht gebietet.

Es kommt täglich vor, dass ich zur Sicherheit anderer und meiner reagieren muss.

Leute schneiden im Gegenverkehr meine Spur, täglich.

Leute pöbeln in ihren Autos rum, ohne ersichtliche Gründe. Wild fuchteln sie durch die Gegend, nur weil man in einer 50er Zone 60 fährt, anstatt 70.

Und sie bauen Unfälle.

Jeden Tag sehe ich Unfälle, weil die Leute wie Barbaren sind in ihren Autos.

Ich selbst hatte insgesamt 4 Unfälle mit Totalschäden, bei denen stets die Unfallgegner Verursacher waren durch ihre Ignoranz.

Warum ich diesen Thread schreibe ist mein erst heutiges Erlebnis:

Ich fuhr außerorts eine Landstraße entlang, die sich leicht krümmte.

Hinter mir war eine Tussi in ihrem 3er BMW.

Im Rückspiegel konnte ich sehen, wie sie mega hart und cool in ihrem Wagen saß und eine Sonnenbrille auf hatte.

Sie fühlte sich offensichtlich unbeschwert und taff.

Dann überholte sie mich in der Krümmung, wo aber ein anderes Auto entgegen kam.

Sie scherte einfach in der Stelle ein, wo ich mich befand.

Ich musste extrem abbremsen, wodurch ich fast die Kontrolle über mein Auto verlor. Die Tussi fuhr davon.

Ich hatte den Tod schon vor Augen.

Eigentlich sollte man so etwas anzeigen. Aber, wenn es doch fast täglich vorkommt, macht man es doch nicht.

Dies soll also ein Thread werden, um sich uns alle zu sensibilisieren.

Sorry aber,

kauf dir auch einen BMW,

dann kannst du auch so überholen wie die Tussi. (lach)

Übrigens, ich bin einer der älteren von dir angegriffenen Autofahrern,

Ich fahre seit 1964 Auto und hatte nur bisher nur einern nicht selbst verschuldeten Unfall.

Während meiner Berufszeit, bin ich pro Jahr so ca. 60.000 Km gefahren.

Sorry, wenn man dich so hier liest, kann man schnell der Meinung sein, das du täglich dem Tod ins Auge schaust.

Da stimmt m.E. aber etwas nicht.

Gruß

GLKnrw

Nach 32 Jahren Fahrpraxis rege ich mich über solche Vorkommnisse wie die oben beschriebenen nicht mehr auf, sondern habe mir angewöhnt, grundsätzlich für die anderen Verkehrsteilnehmer mitzudenken. Dies ist die beste Methode um die eigene Gesundheit zu schonen.

Warum fühlst du dich denn gleich angegriffen? Da wurde ein breites Sprektrum genannt...

Diese Vollidioten gibt es in jeden Alter...von 18-110Jahren! Der eine macht auf cool und riskiert zuviel, der nächste ist zu unaufmerksam... ist nunmal so... aber man bemüht sich diese Leute aus dem Verkehr zu ziehen...dafür gibt es Strafen wie z.B Fahrverbot...was meiner Meinung nach das beste Mittel ist!

Die Thematik passt doch bestens in den Thread "Was mich im Straßenverkehr aufregt". 

 

Einen weiteren Thread zum dampf ablassen braucht das Forum ganz gewiss nicht, daher schließe ich diesen Thread.

 

 

********geschlossen**********

 

 

twindance/MT-Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fahrer werden zu Schweine im Verkehr