Fahren ohne Brille - Strafe ????
Hallo, ich hab das unsägliche Pech, im Auto eine Brilla tragen zu dürfen, weil es durch eine 01 in meinem Führerschein vermerkt ist.
Welche Starfe droht mir, wenn ich die nicht mache `*g*
Gruß und vielen Dank !
Beste Antwort im Thema
LOL
wenn du alles sehen würdest, dann bräuchtest du keine brille...
und wenn du auf einem augo schweirigkeiten hast, dann fährst du ohne brille effektiv nur mit einem auge!!!
also setz die brille auf!
glaub mir, ich hab selber eine!
94 Antworten
an alle brillen träger!!!
habt ihr schon gewußt das die brillenhalterung vom golf 4 auch in golf 3 passt
@joker... jo wissen wir... ich zumindest...
*outeMICHhiermitMALalsBRILLENTRÄGER*
der golf 4 hat orig. keine brillenhalterung die is vom beetle oder welche meinst du jetzt
aber ich hab auch ne brille die leut kennen mich auch noch ohne sagen aber das ich mit besser ausseh (was ja schon fast nicht mehr geht noch besser aussehen 😁)
kauf dir ne schöne brille (ja die gibts auch nicht nur die mitropa-aok-aschenbecherbrillen 😁) und dann rockt das auch vom aussehen her und keiner lacht oder macht irgendwelche dummen bemerkungen und selbst wenn da musse drüberstehen
ok
soweit so gut, aber habt ihr alle auch die ABE für eure brille dabei?
oder habt ihr die per einzeleintragung im fahrzeugschein stehen? ;D
im ernst, hab meine brille so mit 16 bekommen und wollte sie auch net aufsetzen
hatte 3 jahre lang kontaktlinsen, aber hab die mit der zeit immer weniger vertragen (die meisten leute haben aber keine probleme damit)
mittlerweile renn ich immer mit brille rumm, dümme sprüche hab ich mir auch noch fast nie anhören müssen, und wenn schon
vielleicht erwischts die leute auch mal, dann lachste halt zurück :P
oder schau dir deren auto an, dann haste meistens auch was zum lachen 😉
kontaklinsen schön und gut, wenn man sie verträgt
hatte selber aber zum schluss richtige schmerzen im auge, und auch der aufwand früh und abends war mir zuviel
in dieser hinsicht ist die brille doch echt praktischer
mal sehen wie lange das bei mir noch schlechter wird, das könnte gut noch 10 jahre dauern ( bei meiner tante wars so, die hat mittlerweile 6 dioptrin!)
wenns sichs eingependelt hat, werd ich mir mal ernsthaft über ne operation gedanken machen
Ähnliche Themen
Hallo ich hab auf dem Rechten aug -0.25 und auf dem linken -0.10 und trage auch Brille.....
Meine Sehbehinderung ist zwar nur minimal aber von Anfang an stand fest das die aufgesetzt wird.....
Allein schon wenn ich Menschen mitnehm die mir wichtig sind wie Freundin oder Kumpels würd ich nie ohne Fahren......
Kann mich eigentlich nur ein mal erinnern ohne Brille gefahren zu sein....
Das war aber nur weil mein Kumpel besoffen war und ich ihm mit seinem Auto nach hause bringen musste....da hatte ich sie nicht bei...
Ach ja sie liegt bei mir immer aufm Beifahrersitz....da findet man se eigentlich immer......
FAZIT: schön brille aufstezen und weiterfahrn, oder im führerschein austragen lassen 😉
Wo genau steht das im Führerschein denn drin, hab bei mir nix auffälliges gefunden.
Tach Leuts!
Hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht:
Damals, als ich den Sehtest für den Führerschein beim Optiker gemacht habe, bekam ich folgendes Ergebnis:
links : 100%
rechts : 60%
Die Folge für mich: Brillenpflicht im Strassenverkehr! Hat mich naturlich geärgert - 300 DM für die allerbilligste und unbequemste Brille...,naja, dumm gelaufen hab ich mir gedacht und bin dann immer schön mit der Brille rumgefahren. Mir ist aber dann später aufgefallen, dass ich mit Brille nicht wirklich besser seh, habs aber auf sich beruhen lassen.
Ich bin nachdem ich den Thread zum ersten mal gelesen hab
bin ich mal zum Augenarzt und hab nen Sehtest gemacht - Ergebnis:
links : 100%
rechts: 80%!!
Ich bin darauf gleich hin zur Zulassungsstelle, und hab mich schlau gemacht. Wie sich herausstellte, dürfte man mit 70%/70% noch ohne Sehhilfe Auto fahren, der Optiker testet mich aber mit 100%/60%, obwohl ich laut Augenarzt 100%/80% hab, also gerade so, dass ich ne Brille brauche - seltsam, nicht war? Welch ein Glück, der er gleich ein passendes Modell für mich hatte (mit 17 hab ich noch nicht so weit gedacht...)!
Jetzt hab ich jedenfalls für den Fall, dass mich die Rennleitung mal kontrolliert, immer die Bestätigung vom Augenarzt dabei, dass ich keine Sehhilfe brauche, und demnächt lass ich mir für isgesamt 24€ Gebühren nen neuen Führerschein OHNE Sehhilfenpflicht ausstellen.
Also immer den Sehtest beim Augenarzt machen, beim Optiker könnts einem passieren, dass der einen durchfallen lässt, dass er JA seine Brillen los wird...
mfg ein Brillenbefreiter
Ich bin sogar mit 4 Brillen unterwegs! 1. normal zum kucken und Fahren, 2. Ersatzbrille für alle Fälle (ich hatte die 1. mal fallenlassen und musste dann mit einem Sprung im linken Glas fahren) 3. Sonnenbrille nur zum Fahren, die Gläser gehen seitlich weiter herum, falls die Sonne von der Seite ins Auto leuchtet, 4. Sonnenbrille für alles ausser Autofahren. Rechts: -2.0, Links: -2,25 Mein Bruder hat einmal -7 und einmal -8 Dioptrien, der kann ohne Brille nicht mal im Kino einen Film kucken, selbst wenn er ganz vorne sitzt.
Zitat:
Original geschrieben von SiPPi
Fahren ohne Sehhilfe (Brille oder Kontaktlinsen) ist ein Verstoß gegen eine Auflage nach § 46 (3) FeV i.V.m Anlage 6 zur FeV und macht eben nach Bußgeldkatalog Ziffer Nr. 16640 Euro und 1 Punkt !!!
also keine Verwarnung sondern Anzeige !
und welche strafe würde ich bekommen wenn ich ohne brille am steuer sitzen würde und noch in der probezeit bin.
ich habe auch am führerschein die ziffern 01 stehen.
fahre auch nie mit brille ausser nachts auf der autobahn....
danke voraus.,,,
Das Problem ist auch, das man die eigene Sehleistung relativ schwierig selbst einschätzen kann, gerade wenn sich die Sehleistung über die Jahre langsam verändert.
hehe das thema betraf mich auch akut
meine alltagsbrille ist i.A. und daher musste ich mir gedanken machen
1. Ich Schiele und sehe nur mit einem Auge, nie mit beiden gleichzeitig
2. ich Trage eine Brille und sie steht auch im FS
3. ich habe Links +0,25 und rechts -0,75, was dazu führt dass ich ohne brille beim autofahrne fast nur mit dem linken auge gucke, wenn ich gezielt mit dem rechten schaue, dann merke ich auch einen kleinen unterschied, aber nicht, dass es micht beeinflussen würde
da die brille nun hinüber ist und ein Termin beim augenarzt net mal ebend zu bekommen ist, trage ich nun ersteinmal 1Tages linsen auf dem rechten auge, damit ich nicht nur mit dem linken gucke, bzw. nur mit dem rechten lese
und für mich gilt auch, ich fahre nur mit brille :P aber das ist er so eine art bewusstseinscheck :P denn ist die brille nicht mehr dabei, muss schon etwas schief gegangen sein :P
Also,es kostet dir genau 25 Euro wenn man dich erwischt beim fahren ohne Brille.
Wurde heute angehalten und durfte gleich zahlen,achso Führerschein durfte ich behalten.
Wollte nur schnell einkaufen und da standen die"freundlichen Polizisten" und warteten auf mich.
Habe im Google dieses alte Thema gefunden. Ich bin Optiker und habe heute von einer Kundin erfahren, die Strafe ist seit 01.01.2013 170,- Euro über eine Anzeige. Es kann sogar der Führerschein an Ort und Stelle weg sein.
Deswegen hat man ja auch einfach "keinen Führerschein" dabei - zur Not fährt man ein paar Tage später bei der Polizei vorbei und zeigt ihn nach. War aber noch nie der Fall😉
Und auf längeren Fahrten liegt die Brille halt einfach im Handschuhfach, man kann sich auch blöder anstellen als man eigentlich ist^^