Fahren ohne Brille - Strafe ????
Hallo, ich hab das unsägliche Pech, im Auto eine Brilla tragen zu dürfen, weil es durch eine 01 in meinem Führerschein vermerkt ist.
Welche Starfe droht mir, wenn ich die nicht mache `*g*
Gruß und vielen Dank !
Beste Antwort im Thema
LOL
wenn du alles sehen würdest, dann bräuchtest du keine brille...
und wenn du auf einem augo schweirigkeiten hast, dann fährst du ohne brille effektiv nur mit einem auge!!!
also setz die brille auf!
glaub mir, ich hab selber eine!
94 Antworten
Stimmt schon. Nur war ich mir dessen nie bewußt, weil ich eben nie Probleme beim fahren hatte. Ein Freund ist ein wenig Nachtblind - da gabs schon Geschichten. Er weiß es selbst, da find ich es Verantwortungslos, aber nicht, wenn ich konstant gut fahre (Nacht, Tag).
Aber ich gelobe Besserung, und ziehe meine Brille auf 🙂
War schließlich ziemlich teuer, max. entspiegelt, tönt sich bei Sonneneinstrahlung ... wow 😉
gruß
es gibt auch alkis, die jahrelang unfallfrei fahren... das ist keine entschuldigung für die gefahr, in die sie andere trotzdessen gebracht haben.
wenn man gefahren minimieren kann, sollte man das auch möglichst immer tun! ...und dabei geht es mir hauptsächlich um die anderen verkehrsteilnehmer... wenn du dich selbst vor nen baum setzt, ist es wenigstens dein problem.
dann wars doch ein voller erfolg! 😉
Ähnliche Themen
Klar, ich lass ja mit mir reden 😉
Darf den "Unterschied" gleich nachher testen, wenn ich in die Disse fahr. *g*
Gruß
du siehst das falsch: nicht DARF, sondern MUSS!!!
es sollte dir kein bedürfniss sein die brille aufsetzen, sondern eher eine pflicht! insbesondere wenn du wen drin hast im auto.
ich hab -2,75, damit bin ich blind wien fisch (ok das nich, ich erkenn wo die straße hergeht, aber ich kann temposchilder und so spät lesen) ohne brille
hab kontaktlinsen, hab den ganzen tag drin
Ich muss auch so´n drecksteil tragen, fahr eigentlich fast immer ohne, kann mich einfach net dran gewhönen ich weiss das es verantwortungslos ist, aber das sieht echt scheisse aus und meine Freunde kenne mich auch alle ohne, deswegen is es mir unangenehm die zu tragen, werd mir wohl in absehbarer Zeit K-Linsen holen !
Mein Gott😁, heult hier doch nicht so rum.
Ich hab auch so n Ding anner Fresse.
Sogar den ganzen Tag!
Seh aber trotzdem noch gut aus 😉 😁
Sehtest...
Hi @all,
ich hab auch so'n Nasenfahrrad und kann auch ohne sehen (zumindest bis 3 Meter...).
Aber zum Thema Sehtest:
Was nützt einem so ein Sehtest? Nicht viel, wenn die Brille einmal im Führerschein steht. Ich hab auch eine Sondereintragung (nicht Brille) im Lappen. Als ich den Eintrag raushaben wollte, musste ich ein TÜV-Gutachten haben (ja, sowas braucht man nicht nur, wenn man die Karre tunt...). Der Spaß hätte mich dann nochmal 400 DM (also 204,52 €) gekostet... Das war's mir nicht wert.
So, und wenn Dich die Grünen anhalten und Du hast die Brille nicht auf, wurde ja schon gepostet, was die Folgen sind.
Aber: Hast Du einen Unfall (egal, ob verschuldet oder nicht) kann's übel werden, wenn Du die Brille nicht aufhattest, obwohl's im FS steht. Ist wie bei einem Unfall, bei dem Du noch unter 0,5 Promille intus hattest.
Gruß
Mipa
die liebe, einsichtige polizei
hi also erstmal möchte ich sagen, dass ich es auch nicht in ordnung finde, wenn man ohne vorgeschriebener brille fährt. ich meine wenn der augenarzt feststellt, dass man schlecht sieht und deswegen eine brille tragen muss, dann hat das wohl seinen grund. dumm sind die leute ja (meistens) nicht.
meine mutter war, wie sie den führerschein gemacht hat, leicht weitsichtig. mittlierweile hat sich dies jedoch, durch die altersbedingte kurzsichtigkeit (die wahrscheinlich die meisten von uns auch mal einholen wird), laut arzt ausgeglichen.
nur steht das leider noch nicht im schein und der polizei ist das dann egal ob sie gut sieht oder nicht. 01 ist 01 und wenn man das nicht befolgt, hagelt es rügen.
also immer vorgeschriebene brillen aufsezten egal ob man sieht oder nicht. spar das geld für die strafe leiber für benzin!
hab selber seit einigen jahren ne brille und kontaklinsen
jetzt nur noch brille, da ich mit linsen probleme hatte
da ich mittlwerweile bei 2 dioptrin bin, fahre ich schon immer mit brille
dieses 01, ist damit der punkt 2. gemeint (da steht nämlich nur 01 hintendran)?
ne andere frage wär ja aber folgende, und zwar an nem prominenten beispiel
helmut kohl, der war sein ganzes leben kurzsichtig (so wie die meisten brillenträger)
durch die irgendwann einsetzende altersweitsichtigkeit hat sich das bei ihm ausgeglichen
wer sich an die letzten jahre erinnert, der weiss, dass er da keine brille mehr getragen hat (im gegensatz zu früher)
was hätte er denn dann tun sollen/müssen?
ne brille mit 0,0 dioptrin holen und aufsetzen, nur weil es im führerschein steht?
da muss es doch ne möglichkeit geben, bei besserung die brillenpflicht aus dem führerschein zu bekommen
oder anderes beispiel:
ich lass meine fehlsichtigkeit durch lasern oder festen linseneinsatz unter die hornhaut operativ ausbessern
dann kann ich jawohl auch ohne sehhilfe rummfahren
dass so eine umtragung so nen haufen gled dann kostet, kann ich mir garnich vorstellen
Hallo,
minus 5,25 Dio, wahlweise Kontaktlinsen oder Nasenfahrrad ... allen Unkenrufen zum Trotz - ich steuere mein Auto wie ein junger Gott über den Asphalt! 😎
Gruß
Richard
Wenn das mit der Brille im Lappen steht musst du sie aufhaben!!!
Wenn du jetzt aber merkst: "Hoi, ich sehe! ICH SEHE!" Also du keine Brille mehr brauchst, dann kannst du jeder Zeit zum Augenarzt gehen, dem sagen: "Jou, ich brauch n Führaschain Sehtest!", den Test dann machen und bestehen, ca 2 € hinlegen, auf die Führerschen Stelle gehen, dort den Sehtest zeigen und Sagen: "Hey, ich kann wieder sehen! Ich will nen neuen Führaschain, aber dalli!"(Passbild nicht vergessen, sollte dir das alte nicht gefallen 😉) Dann zahlst dort exakt 8.70€, wartest bis zu 4 Wochen, da die die Führerscheine immer in "Gruppen" bestellen, bekommst dann eine schriftliche Benacrichtigung das du ihn abhohlen kannst, gehst auf die Führerscheinstelle, gibts den alten ab, unterschreibst den neuen und das war dann die Geburt!
So hab ich zumindest gemacht 😁
brille
wow, alles gesagt, auch wenn es einige verirrungen gab.
nen tüv- gutachten fürs brille austragen? is nen scherz, gelle?
sonst hat dir den jemand auf übelste weise gespielt.
wie schon gesagt wurde, nen führerschein-sehtest machen, damit zur führerscheinstelle, austragen lassen und fertig.
kosten beim erwischt werden: 25 € verwarngeld, wie ebenfalls schon genannt.
aber evtl. noch erwähnenswert: solltest du die brille dann nicht mit haben, darfst du nicht weiterfahren. dann endet die fahrt dort, wo du kontrolliert wurdest. viel spass beim gehen.
bei unfällen hast du übrigens die *****karte gezogen: kommt das raus, daß du ohne brille in einem unfall verwickelt bist nennt die versicherung das kurzerhand "grob fahrlässig" und zahlt nicht oder nur einen teilbetrag. das kann bei unfällen mit verletzten teuer werden.
und, ich liege doch nur nen bissl drüber: irgendwo sind halt grenzwerte gesetzt, die gibt es meist nicht ohne grund.
ich kann auch schlecht sagen, habe doch nur nen bissl zu viel getrunken, wenn ich mit beispielsweise 0,6 promille erwischt werde.
dann lass uns doch gleich die anarchie ausrufen....lol