Fahreindrücke neuer Polo mit DSG

VW Polo 6 (AW)

Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Fahreindrücke von dem neuen Polo mit DSG geben. Was euch gefällt, was nicht und warum ihr euch für DSG entschieden habt 🙂
Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hi,
also ich habe den 95PS mit DSG gefahren und auch so bestellt.
Der fährt sich 1a! und zieht wunderbar ohne das man irgendwas merkt.

Warum DSG ?
-Naja persönlicher Geschmack, warum sollte ich schalten wie ein irrer wenn ichs net muss.
-Meinen Z4 fahre ich gerne als Handschalter, der hat aber auch ein wenig mehr PS und dampf, da will man das ja so im Sommer 😉

26 weitere Antworten
26 Antworten

@autolas

Nein, ganz allgemein. Also auch in Schaltng "D".

Die DSG-Getriebe in D ist auch kostenlos 2.0 TSI 300 Cupra 🙂

Ein Grund ist natürlich auch, der Kupplungsverschleiß den Du bei einer Handschaltung hast, sind die 2 Jahre Herstellergarantie abgelaufen, hast Du ein Problem, da die Kupplung ein Verschleißteil ist, selbst wenn Du eine Anschlußgarantie hast, kann es sein dann Du die Kupplung zu 100 % selbst bezahlen mußt.

Nach 2 jahren Kupplung tauschen? Wie bekommt man das denn hin ? Ojeee

Ähnliche Themen

Zitat:

@XD69 schrieb am 11. April 2018 um 12:46:11 Uhr:

Nach 2 jahren Kupplung tauschen? Wie bekommt man das denn hin ? Ojeee

oder lass es nach 4 oder 5 Jahren sein, ist ja nur ein Beispiel :-)

Zitat:

@mephy86 schrieb am 19. März 2018 um 19:01:14 Uhr:

und zieht wunderbar ohne das man irgendwas merkt.

hm, das hört sich aber eher nicht so schön an😁

Zitat:

@cgk schrieb am 19. März 2018 um 19:50:04 Uhr:

Habe den Highline 115PS mit DSG. Bis jetzt alles top. Mit Tipronic kann man auch jederzeit eingreifen und auch mit der rechten schaltwippe wieder den vollautomatik Modus aktivieren. Auch in Verbindung mit ACC geil da das Fahrzeug auch selbstständig anhält und anfährt

Wie aktiviert man denn den Vollautomatikmodus mit der Schaltwippe? Sorry, aber ich bin DSG-Neuling....

Zitat:

@Buttilein schrieb am 11. April 2018 um 20:24:29 Uhr:

Zitat:

Habe den Highline 115PS mit DSG. Bis jetzt alles top. Mit Tipronic kann man auch jederzeit eingreifen und auch mit der rechten schaltwippe wieder den vollautomatik Modus aktivieren. Auch in Verbindung mit ACC geil da das Fahrzeug auch selbstständig anhält und anfährt

Wie aktiviert man denn den Vollautomatikmodus mit der Schaltwippe? Sorry, aber ich bin DSG-Neuling....

Ich verstehe die frage nicht ganz..wie ist das gemeint?

Zitat:

@Buttilein schrieb am 11. April 2018 um 20:24:29 Uhr:

Zitat:

Rehte Schaltwippe länger ziehen! Dann geht er wieder in Automatik zurück.

Ansonsten sollte er das auf Stufe D nach einer gewissen Zeit auch von alleine machen.

Grüße

Björn

Noch eine Frage als DSG-Neuling:

Wenn ich den Schalthebel nach rechts, also auf manuell stelle, dann springt er ja nie in Automatik zurück, sondern
bleibt immer manuell? Oder?

Wollte mich nur kurz rückversichern: Auch der aktuelle Polo mit 1.0 TSI 95PS hat das DQ200-DSG oder? Eine Freundin steht kurz vor der Bestellung eines Polo, am liebsten mit DSG. Sollte es das DQ200 sein, würde ich ihr aber lieber zum Handschalter raten wollen...

Ja, es handelt sich um das 7G- trocken DSG, welches eher als anfällig gilt.

Deine Antwort