ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Fahreigenschaften BMW R 1000 S gelb Model 12/2004

Fahreigenschaften BMW R 1000 S gelb Model 12/2004

Hi Leute,

Bin Fahranfänger und bin auf der suche nach einem passendem Bike für mich.

Morgen seht mir eine Probefahrt auf dem oben genanten Bike, hat mich vom Optischen am meisten angesprochen, sie ist Bj. 12/2004, ca. 8000km

Steht bei Motorrad Hänsle Ettenheim zu verkaufen. Hat auch einpaar schöne extras, Integral ABS, Tourenscheibe von MRA, 180er Hinterreifen, Hinterradabdeckung, Heizgriffe, zustand auf den ersten Blick sehr sauber. Der Verkäufer meinte das sie schon 3 oder 4 Vorbesitzer hatte. Etwas viel, vieleicht ist etwas faul an dem Bike würde auch für die wenigen km sprechen???

Was ich gerne wissen würde ist, ich habe im Motorradonline einen Test über das Bike gelesen und was mir kritisch aufgefallen war, ist das die geschrieben hatten das das Getrieb ziehmlich Unsanft zu schalten sei besonders beim runterschalten.???

Desweiteren der Motor würde extrem schütteln??? Vibrieren! Mir ist ja klar das ein Boxer eine ganz andere laufkultur wie ein V oder ein Reien Motor hat. Wie ist das allgemeine Händling. Ist sie leicht in kurven zu fahren " leicht einzulenken"?, wie sind die bremsen. Sitzposition eher Sportlich oder mehr Tourer?

UNd was ist mit anfälligkeiten sollte man auf etwas besonders achten was gerne kaputt geht?

Also Gruß und Danke im vorraus.

rubeug

Die Maschine sieht halt extrem wertig aus, viele Aluteile für das Geld!

P.S. Im moment fahre ich das Bike von meiner Frau mit, eine Honda CBF 600S 2010er. und bin 37 Jahre alt.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rubeug

Hi Leute,

Bin Fahranfänger und bin auf der suche nach einem passendem Bike für mich.

Morgen seht mir eine Probefahrt auf dem oben genanten Bike, hat mich vom Optischen am meisten angesprochen, sie ist Bj. 12/2004, ca. 8000km