Fahre nun auch 3BG 1.9 TDI 131PS ein paar Fragen
wie immer mit den neuen...
ganz kurz:
3bg vari tdi 131 ps schalter 6 gang facelift trendline
244 tkm
fährt.
mache nun profilaktisch erstma service, denn er sagt ja auch das er ihn will. rein soll 5w40 vollsynt ( fahre ich in meinem v8 tdi cr auch. ) intervall zukünftig 10 tkm
aber:
wie viel öl passt rein?
wie reset service?
efh beifahrer geht nicht. jedenfalls der taster direkt für den beifahrer. vom fahrersitz aus auf dem bedienpanel problemlos. schalter beifahrerseitig defekt? oder nur stecker ab? sind die einzelschalter alle die selben? oder gibt es zwischen vr hr und hl unterschiede?
über antworten wäre ich dankbar
Beste Antwort im Thema
Der Nick "problemkind85" ist bei Dir wohl Programm, jedenfalls passts prima, aber eben nicht hier her...
Dein geschreibe schreit geradezu nach "Langweile" und wenn man ja so toll ist stellt sich generell die Frage warum man überhaupt noch irgendwelche Antworten von "dummen" 3BG Fahrern benötigt, so ein Getue bzw. niedriges Niveau ist für mich klar Asozial...
15 Antworten
Hallo,
fahre fast das gleiche Modell, habe zwar "nur" 5-Gang aber egal.
ich benutze in letzter Zeit C***rol Edge 5W40, was ebenfalls aller 10tkm gewechselt wird.
Wenn ich mich recht erinnere können max(!) 3,8 Liter rein (mit Filterwechsel), dabei muss ich dazu sagen, dass mein MKB nicht AVF, sondern AWX ist. Die Füllmenge sollte aber identisch sein.
Die Schalter für die eFH sind vorn soweit gleich, nach hinten bestehen Unterschiede.
MfG Martin
Hi,
der Motor bekommt 4,3l Öl.
Wenn du VCDS hast resetest du wie folgt.
Adresswort 17-> Anpassung 10-> Kanal 02 auf 00 setzen. SIA zurückgesetzt.
Vorn gleich? Fahrerseite 4 Schalter waagerecht verbaut. Beifahrer 1 Schalter senkrecht.
Dachte hinten und vorn Beifahrer sind identisch.
Und ohne vcds?
Ich habe mich geirrt, du hast recht mit deinem letzten Post, allee senkrechten sind gleich, allerdings musst du bei der Laufleistung auch den Türkabelbaum im Auge behalten, ich hatte z.B. schon Probleme damit.
Beim Reset ohne VCDS waren es glaube ich die beiden Einstellnippel vor dem Tacho, nach außen drehen (linke Seite nach links und rechte Seite nach rechts drehen), weiß ich aber nicht mehr ganz genau...
Ähnliche Themen
Zitat:
@problemkind85 schrieb am 27. Januar 2015 um 20:24:31 Uhr:
Der Schalter ohne Funktion leuchtet ja. Also denke defekt im schalter
Kindersicherung aktiv? und nur weil er leuchtet heißt es nicht das mit dem Kabelbaum alles ok ist.
Service zurücksetzen kannst auch ohne Diagnose, steht sogar im Boardbuch 😉
Edit:
Ich verwende Liqui Moly Top Tec 4100 5W-40 alle 15TKM
Stellt mich doch bitte nicht als doof dar. Hinten können die Fenster am jeweiligen schalter bedient werden. Vorne Beifahrer allerdings nur vom Fahrersitz aus. Da ist dann ganz sicher keine Kindersicherung drin. Kommen hier nur solche Nullen neu ins Forum das ihr meine fragen so beantwortet? Nur weil ich neu bin im 3bg kann es nicht schaden mal einen Blick auf mein Profil zu werfen. Dort werdet ihr schnell fest stellen, das ich alleine schon einen 3.3 tdi v 8 repariert hab. Heisst Nockenwellen inkl Rest neu. Ich dachte nur hier freundlicher empfangen zu werden. Dachte es gibt Kinderkrankheiten im 3bg wo man gleich sagt, schalter defekt. Aber ne, da fragt man nach der kindersicherung. Gibt es so dumme 3bg Fahrer?
Schalter defekt - tauschen. Gibt es beim 🙂
Serviceanzeige zurücksetzen - steht im Handbuch (evtl. LL wird auf Standard gesetzt)
Verwende ebenfalls LM 5W40.
@problemkind85
Halt mal bitte den Ball ruhig flach und mässige deinen Ton.
Natürlich will man dir helfen und wenn mal was überlesen wurde, z.B. das du von dem Beifahrerschalter sprichst, dann gibt es dir nicht gleich das Recht beleidigend zu werden.
Ob du bei einem 3.3TDi die NW gewechsel hast oder bei einem Fiat Panda spielt doch überhaupt keine rolle und bedarf keiner erwähnung.
Ich bin auch nicht erst seid gestern hier, daher lass dir nochmal gesagt sein das nur weil die Beleuchtung funktioniert, nicht alles auch gleich gut ist mit dem Kabelbaum oder gar mit dem Schalter.
Auch das waren nun leider keine hilfreichen antworten und somit nehme ich nun Abstand vom 3bg teil der mt Seite. Wieso wird etwas überlesen? ich frag nicht weil mir langweilig ist. Und wenn man antwortet sollte man lesen. Ich will hier keine grosse fresse haben. Nur muss ich doch meine Meinung nicht verschönern.
Ich werde ml nen thread suchen in dem ein Neuling nach einer tuningbox fragt, mal sehen wie ihr so antwortet... im a8 teil sind die Leute wesentlich hilfsbereiter. Sorry
und nen panda schrauben will ich mal sehen, das er im v8 diesel mal eben nw wechselt
Der Nick "problemkind85" ist bei Dir wohl Programm, jedenfalls passts prima, aber eben nicht hier her...
Dein geschreibe schreit geradezu nach "Langweile" und wenn man ja so toll ist stellt sich generell die Frage warum man überhaupt noch irgendwelche Antworten von "dummen" 3BG Fahrern benötigt, so ein Getue bzw. niedriges Niveau ist für mich klar Asozial...
Ich verstehe dich ehrlich gesagt nicht, hab mir jetzt mehrmals den Thread hier durchgelesen und erkenne nicht das "Problem", worüber du dich so aufregst?!
Ich denke, jeder hier versucht Fragen nach Bestem Wissen und Gewissen zu beantworten und zu helfen so gut er kann.
Dass dann nicht jeder Antwort korrekt ist, ist doch nicht schlimm?
Ich weiß, was das für eine aufwendige Arbeit ist, die Nockenwellen zu tauschen (allerdings nur V6 TDI) und welches Know-How man besitzen muss dafür.
Wäre schade, wenn jemand wie Du sein Fachwissen hier nicht teilt, allerdings musst du dann auch mal entspannter werden.
Meine Meinung!
Ich bin gänzlich entspannt. Nur wenn meine frage, ob die schalter vr und hinten identisch sind, mir gesagt wird, das wenn dann vorne identisch ist und hinten, komme ich mir bissl verarscht vor. Denn allein vorne sieht selbst ein Amateur den unterschied.
Und danach die frage kindersicherung. Sorry...
und bevor ich anfange bei dem Wetter Tür Pappen auf gut Glück zu demontieren und mir dann durch die Kälte was bricht, nur um zu gucken ob die schalter gleich sind, frage ich Leute die 3bg fahren und kennen...
in einem Forum, in dem es um wissen geht, sollte man als antwortendes Mitglied aufmerksam lesen, verstehen, und dann antworten. Und bitte nicht überfliegen und Antworten. Denn dann kommen antworten wie im Golf 3 Forum . Gern verweise ich an 1.8 90 ps Fahrer NEULINGE, die mal was vom audi 1.8t hörten. Den Rest könnt ihr euch denken... Turbo dran 150 ps? Wieviel e solcher thread gibt's? oder 90 ps tdi--> tuning. Versteht ihr was ich meine? Ich schraube seit 10 Jahren an Autos. Hab selbst schon an umbauten mitgemacht, ( golf 2 tdi , Nissan 300 zx auf rb25det, ....... ) ich erwarte doch nur anständige antworten.
Wenn hier einer kommt, und als Neuling fragt, wie seine neue tdi tuningbox eingebaut wird, wie reagieren 90% der anwesenden User?
Versteht ihr mich jetzt?
ich hoffe das War sachlich genug