Fahrberichte
Samstag, 17.25, Kabel 1, Abenteuer Auto
und
Sonntag, 17.00, VOX, auto motor und sport tv
50 Antworten
BMW Einser: eins plus
http://www.prova.de/archiv/2004/40-test/0012-bmw-einser/index.shtml
Gruß
Wolfgang
und hier Golf vs Bmw 1er vs Audi A3 Sportsback!
<http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=6539>
das Design vom Audi Innen einfach kacke dunkel
und Golf fang ich gar nicht meckern an einfach zum kotzen.
Na dieser Test ist ja echt grados. Die Diesel von Audi und VW werden als Achtzylinder dargestellt, obwohl der BMW fast 2 Sekunden schneller auf 100 ist.
Dieser Test zeigt eigentlich nur, dass Auto Bild wie auch die MOT weiter an VW klammert, dessen Golf allerdings mit vergleichbarer Ausstattung kaum billiger ist als ein 1er (und dieser hat 23PS mehr).
Hab heute wieder nen Test gelesen in einer bekannten Auto Zeitschrift.
Dort wird der 120d als relativ laut ("Diesel leider immer noch als Diesel zu erkennen"😉 gebrandmarkt und im gleichen Zug wird von leistungstechnisch höheren Sechszylindern gesprochen, die dem 1er wohl besser stehen würden.
Objektivität scheint mittlerweile Mangelware bei Autozeitschriften geworden zu sein.
IN einer AMS von 2002 steht über den Golf mit 150 Diesel PS geschrieben: "Fast schon ein Sportwagen". Ende 2003 wurde der A3 2.0 TDI in der Autobild (mit 140PS wohlgemerkt) als "Rakete, der größeren Autos das fürchten lernen wird" beschrieben.
Jetzt erkläre mir einer, warum der wesentlich leisere 120d (im Vergleich mit den VW Motoren) und leistungsstärkere 120d (+23PS im Vergleich zum A3,ca. 1,6(!)sec schneller auf 100), nicht so gelobt wird.
Im Vergleich zu einem 330d oder einem 330i mag er sicherlich langsamer sein, aber ein Auto der GOLF Klasse, welches 7,9 sec auf 100 braucht und ein höheres Drehmoment wie ein 530i hat, kann so langsam nicht sein.
Ähnliche Themen
Erstkontakt BMW 1er
Breite Mund-Winkel
http://www.autoscout24.de/content_ger/magazin/mz_neu_und_getestet/mz_ng_erstkontakte/mz_ng_news_26_2004_1er.asp
1er BMW, die neue Konkurrenz für Golf, den Astra und den A3.
Motorvision heute den 07.07.2004 um 20:15 Uhr auf DSF
Zitat:
Original geschrieben von Wolfgang120i
1er BMW, die neue Konkurrenz für Golf, den Astra und den A3.
Motorvision heute den 07.07.2004 um 20:15 Uhr auf DSF
Danke für den Hinweis werd ich mir dann heut abend noch reinziehen.
Erste Testfahrt im neuen BMW 1´er
MotorVision
http://motorvision.sport1.de/coremedia/generator/www.motorvision.de/Rubriken/Auto/News/BMW/Meldungen/BMW1__mel.html
@ all
Hatte am 8./9. das Vergnügen den 1er kennenzulernen und fahren zu dürfen ! Ein kleiner Tipp für alle die den Wagen live sehen wollen :
Ab nach Leipzig, dort finden die internen Schulungen statt und die Wagen werden dort gefahren !
Ich bin restlos begeistert vom 1er ! Er sieht genial aus, wirkt durch und durch hochwertig und beim Slalomparcours merkt man, warum in der F1 auch nur Hecktriebeer gefahren werden !
Also bei direkten Vergleich in Puncto Styling Innen/Außen ist der 1er definitiv Sieger von der Qualitätsanmutung ! Meines Erachtens gefolgt von A3, Mazda 3, Alfa 147, A Klasse, Golf, Focus, Astra, Megane !
Bei der fahraktiven Veranstaltung ist der 1er dem Rest deutlich überlegen ! Wie es sich für einen BMW gehört, perfekt im Handlingkurs und mit richtig Spaß bei der Sache ! Meine subjektive Reihenfolge bei den Vergleichen : A3, Alfa 147, Astra, Golf. Von den Motoren her ist mein Favorit der 120d mit Automatik ! Bums ohne Ende ! Nächstes Jahr kommt dann ein 130i, YEAH !
Noch ein paar subjektive Eindrücke. Unbedingt die sportliche Fahrwerksabstimmung ordern, die Tieferlegung kommt optisch sptize rüber und das Fahrverhalten ist top. 18 Zöller sollten es sein, diese sehen definitiv am besten aus. Das Aeropaket ist der Hammer ! Schwarz ist die böseste Farbe, aber die dunklen anthrazit Töne sehen auch genial aus.
Zitat:
Original geschrieben von project24
@ all
Schwarz ist die böseste Farbe, aber die dunklen anthrazit Töne sehen auch genial aus.
Also Schwarz super
Zitat:
Original geschrieben von Artchi
Es wurde "nur" der 120i vorgestellt, weil BMW auch nur diesen der Presse zur Verfügung stellte.
Zum Thema Benziner sage ich jetzt mal lieber nichts, da die Leute anscheinend keinen Benziner fahren können. Kann mir nicht vorstellen, das der 2l-Valvetronic schlechter als mein 1,8l-Valvetronic läuft. So doof kann BMW nicht sein. Liegt eher an der Unfähigkeit der Diesel-Fahrer.
Zitat:
Original geschrieben von Artchi
Es wurde "nur" der 120i vorgestellt, weil BMW auch nur diesen der Presse zur Verfügung stellte.
Wer sagt das einige Magazine haben den 120d auch getestet.
Zitat:
Original geschrieben von project24
@ all
Hatte am 8./9. das Vergnügen den 1er kennenzulernen und fahren zu dürfen ! Ein kleiner Tipp für alle die den Wagen live sehen wollen :
Ab nach Leipzig, dort finden die internen Schulungen statt und die Wagen werden dort gefahren !Ich bin restlos begeistert vom 1er ! Er sieht genial aus, wirkt durch und durch hochwertig und beim Slalomparcours merkt man, warum in der F1 auch nur Hecktriebeer gefahren werden !
Also bei direkten Vergleich in Puncto Styling Innen/Außen ist der 1er definitiv Sieger von der Qualitätsanmutung ! Meines Erachtens gefolgt von A3, Mazda 3, Alfa 147, A Klasse, Golf, Focus, Astra, Megane !
Bei der fahraktiven Veranstaltung ist der 1er dem Rest deutlich überlegen ! Wie es sich für einen BMW gehört, perfekt im Handlingkurs und mit richtig Spaß bei der Sache ! Meine subjektive Reihenfolge bei den Vergleichen : A3, Alfa 147, Astra, Golf. Von den Motoren her ist mein Favorit der 120d mit Automatik ! Bums ohne Ende ! Nächstes Jahr kommt dann ein 130i, YEAH !
Noch ein paar subjektive Eindrücke. Unbedingt die sportliche Fahrwerksabstimmung ordern, die Tieferlegung kommt optisch sptize rüber und das Fahrverhalten ist top. 18 Zöller sollten es sein, diese sehen definitiv am besten aus. Das Aeropaket ist der Hammer ! Schwarz ist die böseste Farbe, aber die dunklen anthrazit Töne sehen auch genial aus.
lol, sehr objektiv, gibt es irgendwas am 1er was nicht besser ist als bei der Konkurenz 😉
Zitat:
Original geschrieben von nemo21
lol, sehr objektiv, gibt es irgendwas am 1er was nicht besser ist als bei der Konkurenz 😉
ähm vom Raumangebot was den Fond angeht und den Kofferraum der gerne größer sein könnte.
OK,
ich habe natürlich die BMW Brille auf, also im Fond ist tatsächlich nicht der Hammerplatz, da haben die von mir genannten Konkurrenten teilweise etwas mehr zu bieten. Der 120i Motor mit Automatik war auch nicht mein Favorit.
Aber ganz klar muss man sehen für wen der 1er konzipiert wurde und dass ist nicht die Familie, die mit 2 Kindern und Hund ein Familienauto sucht oder die Familien, die rein nach Vernunftsgründen ein Auto kaufen wollen. Der 1er BMW will der sportlichste und dynamischste seiner Klasse sein und das schafft er. Er wird nie die eierlegende Wollmilchsau oder der pratktischste seiner Klasse sein, das klappt nicht und da muss man ehrlich bleiben.