fahrbericht skoda roomster 1.2 htp
hallo,
ich wollte mal einen fahrbericht zu einem neuem skoda roomster htp reinstellen.
das fahrzeug ist neu, hatt style ausstattung und nur 1050kg an masse ohne fahrer.
motorleitstung subjektiv grossartig, wenn man mit 155kmh max vorlieb nehmen kann, einzig uberholmanover in hoheren geschwindigkeiten ab 80kmh sollten vorsichtig gemeistert werden.
sehr leise, unter last knurriger klang, sehr angenehm da kette+benzindirekteinspritzung.
verbrauch zuruckhaltend unter 6l, bei flotter fahrweisse hohe 7,5l. max 8l.
sehr grosses platzangebot, sehr luftig, sehr schon und ordentlich verarbeitet, besonders empfehlenswert meiner meinung nach die dual tone innenausstattung, das heisst cockpit oben schwarz unten grau. schoenes lederlenkrad. war leider ein lagerfahrzeug sonst waeren noch sportsitze und ein 3speichen sportlenkrad fallig gewesen.
sehr anfallig fuer seitenwind, sogar die 195er reifen mit den sehr guten wen auch etwas lauten bridgestone turanza reifen helfen dagegen kaum.
insgemant gesehen klasse fahrzeug spitze fur diese klasse, hatte ein 2007er modell mit 30% rabatt. wurde den 1,2 htp jederzeit wieder nehmen. wurde allenfalls auf den 1,2 turbo mit 105 ps warten. leider nur ein 5gang getriebe, keine automatik oder halbautomatik verfugbar, nur beim 1,6l modell, dann aber ohne htp aber wenigstens eine volle 6gang wandlerautoamtik.
ich wurde das fahrzeug jederzeit wieder empfehlen, und den 1,4 als benzin und diesel nicht empfehlen.
soweit wars das, hoffe ich konnte dem einen oder anderen kaufinteressenten helfen. :-)
Beste Antwort im Thema
hallo,
ich wollte mal einen fahrbericht zu einem neuem skoda roomster htp reinstellen.
das fahrzeug ist neu, hatt style ausstattung und nur 1050kg an masse ohne fahrer.
motorleitstung subjektiv grossartig, wenn man mit 155kmh max vorlieb nehmen kann, einzig uberholmanover in hoheren geschwindigkeiten ab 80kmh sollten vorsichtig gemeistert werden.
sehr leise, unter last knurriger klang, sehr angenehm da kette+benzindirekteinspritzung.
verbrauch zuruckhaltend unter 6l, bei flotter fahrweisse hohe 7,5l. max 8l.
sehr grosses platzangebot, sehr luftig, sehr schon und ordentlich verarbeitet, besonders empfehlenswert meiner meinung nach die dual tone innenausstattung, das heisst cockpit oben schwarz unten grau. schoenes lederlenkrad. war leider ein lagerfahrzeug sonst waeren noch sportsitze und ein 3speichen sportlenkrad fallig gewesen.
sehr anfallig fuer seitenwind, sogar die 195er reifen mit den sehr guten wen auch etwas lauten bridgestone turanza reifen helfen dagegen kaum.
insgemant gesehen klasse fahrzeug spitze fur diese klasse, hatte ein 2007er modell mit 30% rabatt. wurde den 1,2 htp jederzeit wieder nehmen. wurde allenfalls auf den 1,2 turbo mit 105 ps warten. leider nur ein 5gang getriebe, keine automatik oder halbautomatik verfugbar, nur beim 1,6l modell, dann aber ohne htp aber wenigstens eine volle 6gang wandlerautoamtik.
ich wurde das fahrzeug jederzeit wieder empfehlen, und den 1,4 als benzin und diesel nicht empfehlen.
soweit wars das, hoffe ich konnte dem einen oder anderen kaufinteressenten helfen. :-)
36 Antworten
Eigentlich ging es hier um reale Fahrberichte und keine Tagträumereien...
Zitat:
Dann beklag Dich nicht später, wenn Du die falsche Entscheidung getroffen hast.
Meine Anwälte sind schon eingeschaltet..
Zitat:
Denn die Entscheidung, was gut für Dich ist, kannst nur Du treffen.
Ach nee...
Zitat:
PS: Mir gefiel der 70PSer im Fabia Kombi auch sehr gut.
Aha, du also auch, die Gründe würden mich interessieren!
Danke GromGrom deine Berichte sind sehr lesenswert...hast mich von der Sparlösung weitestgehend überzeugt. Ich habe heute im Roomster Scout eines Kollegen gesessen. Das Sonnendach ist jawohl total cool und hinten kriegt man ja locker ein Fahrrad ohne Vorderrad stehend rein..
Bis dann
Kuno
Zitat:
Original geschrieben von ritter kuno
Danke GromGrom deine Berichte sind sehr lesenswert...hast mich von der Sparlösung weitestgehend überzeugt.
Eigentlich macht er hier nur den Aushilfskasper mit ganz viel heißer Luft und ganz wenig belastbaren Aussagen.
Wenn du auf der Basis Geld ausgeben möchtest, dann nur zu... 😉
ahm wotan ich glaub du bist der kasper hier mit wenig verstand,
es geht hier um meinen eigenen beitrag, nicht uber deinen...