Fahrbericht RE050A

Honda S 2000 AP1

So.Hab meine neuen Re050A nun endlich drauf.Preis siehe Signatur.
Habe jetzt so etwa 50 km abgespult und eines kann ich sagen: die sind Leise,so leise das man echt den Motor auch noch in höheren Drehzahlen hört ohne das die reifen das geräusch stören! Der Unterschied zu den Re040 sind Welten was das Abrollgeräusch angeht.
Und auch das Fahrverhalten ist schon deutlich besser obwohl ich erst nach ca 200-300 km mal ordentlich gummi geb.Allein schon das Kurvenverhalten ist deutlich besser als zu den 040ern und das kann ich auch nach nur 50km schon sagen!
Werd nochmal nach der Einfahrtzeit nen bericht abgeben und der wird sicher bald sein ( denke so am Samstag). Vielleicht kommt ja noch ein Hockenheimbericht dazu... 😁

34 Antworten

Hi,

nun habe ich meine RE050A seit Donnerstag, dem 06.05.04 ca. 17:00 Uhr drauf.
Seitdem hat es am Stück geschüttet wie Sau 😰

War gleich donnerstags am Hockenheimring und hab' die neuen Dinger mal dem Regen ausgesetzt.

http://www.motor-talk.de/t309164/f228/s/thread.html

Nach nun 310 km kann ich nur sagen, das der Reifen im Regen doch lässig zu fahren ist 😎

Hoffentlich ist bald Sonne in Sicht !!!!!!!!!!!!

Naja im vergleich zu deinen Winterpneus hast ja jetzt wieder profil. 😁
Nichtsdestotroz find ich bei dem sauwetter auch,das die echt ein gutes fahrverhalten an den tag legen!!!

Jo,
da haste wohl recht!!! 😛

Ich habe heute früh den Luftdruck kontrolliert, siet gestern hat's nicht mehr do viel geregnet.
Ich dachte schon, es fährt sich irgendwie anders...
2,8 vorne und 2,6 hinten war wohl zu viel in der Werkstatt...

Jetzt habe ich mal 2,4 vorne und 2,2 hinten

Mal sehen....

So, habe jetzt ca. 1.900 km's geschubbt und muß sagen:

Scheißgeil die RE050 !!!

Jederzeit zu empfehlen.
Fahre momentan 2,5 vorne und 2,4 hinten.
Geht lecker!!!

Habe das Gefühl, da sich der Wagen spitzer einlenken läßt und auch auf der Hinterachse manchmal etwas lebhafter ist, das liegt aber wohl auch an den höheren Kurventempi.

Greetz

CTR11510