- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- Type R & S2000
- Fahrbericht RE050A
Fahrbericht RE050A
So.Hab meine neuen Re050A nun endlich drauf.Preis siehe Signatur.
Habe jetzt so etwa 50 km abgespult und eines kann ich sagen: die sind Leise,so leise das man echt den Motor auch noch in höheren Drehzahlen hört ohne das die reifen das geräusch stören! Der Unterschied zu den Re040 sind Welten was das Abrollgeräusch angeht.
Und auch das Fahrverhalten ist schon deutlich besser obwohl ich erst nach ca 200-300 km mal ordentlich gummi geb.Allein schon das Kurvenverhalten ist deutlich besser als zu den 040ern und das kann ich auch nach nur 50km schon sagen!
Werd nochmal nach der Einfahrtzeit nen bericht abgeben und der wird sicher bald sein ( denke so am Samstag). Vielleicht kommt ja noch ein Hockenheimbericht dazu... :D
Ähnliche Themen
34 Antworten
Ist das jetzt der RE050 oder 050A ?
also ich dachte in einem anderen thread wurde geklärt, dass es für den ctr nur den re50a gibt.
Es ist definitiv der RE050A!
Ok!
@Gegi
Ich wollte nur sicher gehen, weil Chris das vorher vergessen hatte... Man muss halt vorsichtig sein im Forum. Jeder hört und liest was und das wird weiter erzählt usw. Stille Post erlebt man hier viel....
Ich hätte da noch ne Frage:
RE050A oder RE050a??? :D
Wass soll ich sagen Chris.... ?
GLÜCKWUNSCH !!!
Und ja sage ich doch ....
Habe die RE055A jetzt 2000 KM
und die sind richtig GEIL !!!
Und pass blos auf ... ab 500Km ist erst der VOLLE Grip da.
Hab heute mittag meinen "Boxenstop" gemacht und bin nun auch auf den RE50A unterwegs. Sind wirklich superleise, ich werde morgen mal die erste größere Runde drehen. :)
Gruß Felix
Also nun der Endbericht nach etwas mehr als 500 km!
Die reifen haben richtig Grip aufgebaut und laufen um die Kurve wie auf Schienen!Der Geradeauslauf ist ebenso gut und er zieht nicht mehr jeder Rille die im Boden ist nach!Wers nicht glaubt kann meinen gerne mal am Carfreitag fahren (mich als Beifahrer natürlich dabei).der Unterschied zu den RE040 ist wie Tag und Nacht!Werd vielleicht auch am Donnerstag wenn Hockenheim wieder die Touristen fahren lässt und es nicht zuviele sind auch mal nen Turn machen und weitererzählen!
Was echt nicht zu verachten ist und Demon schon gesagt hat ist das die Reifen am Anfang zu fahren sind wie auf Rohen Eiern!!!Es war noch nie so einfach den CTR driften zu lassen und das ohne Glatteis oder so!Einfach zu schnell um die ecke und schon will der Arsch die Front überholen!Also gut aufpassen und sachte fahren wer sich für die Entscheidet!
MfG Chris
@SK8Flex:
Was hast denn für deine reifen löhnen dürfen und wie sind deine erfahrungen bis jetzt???
also ich habe jetzt auch welche bestellt...;-) klingt ja alles ganz gut.
590,- inkl. montage
bin gespannt...
Werde die RE050 in Kürze auf dem S2000 montieren, aber erst nur hinten. Muß ich halt den Nachteil der Mischbereifung in Kauf nehmen, da die Vorderen noch gut sind.
Zitat:
Original geschrieben von Chris05229
@SK8Flex:
Was hast denn für deine reifen löhnen dürfen und wie sind deine erfahrungen bis jetzt???
Meine Erfahrungen sind sehr positiv, Reifen sind sehr leise und grippen auch fein. :D
Bezahlt habe ich 650 EUR, allerdings waren in dem Preis auch noch andere Sachen enthalten, wie z.B. die Einlagerung meiner Winterreifen, also habe ich wie Ihr auch so um die 590 EUR nur für die Reifen mit Montage bezahlt.
Gruß Felix
so, nach 1500km hier meine erfahrungen;-)
der 050er iss richtig leise. habe erstmal ein defektes radlager orten können. vorher nicht bemerkt.
reifen bieten mehr gripp. allerdings ist das fahren etwas zwiespältig... der wagen lenkt leichter ein, aber im vergleich zum 040er untersteuert er jetzt mehr;-( hab schon einiges am luftdruck rumprobiert, kriege ich aber nicht weg... das grippniveau ist an der ha einfach sehr gut. der wagen ist auf der bremse wesentlich ruhiger, weniger "schwänzelnes" heck. man muss eine sehr saubere linie fahren. ist dann auch sehr schnell.
aber man kann den ctr nicht mehr in die kurve "reinwerfen". auf der bremse instabil machen geht nur noch ganz wenig. beim einlenken geht immer erst die vorderachse... vorher wars neutraler... das gefällt mir noch nicht so gut. ist unspektakulärer, einfach etwas langweiliger..
mal schauen. probiere noch mit dem luftdruck. was fahrt ihr? ich fahre vorne 2,1 und hinten 1,9. allerdings nur beim schnellen "pass-räubern";-)
Frank
2,1 / 1,9 ?? So wenig?
Fahre ja noch den 040 und wollte auf den 050 umsteigen...nur genau das Verhalten, sollte nicht schlechter werden.
Bin Heute auch so in die Kurve gegangen und aufgrund schon recht warmer Asphalttemperaturen gut über die Vorderachse weggegangen. Wenn das nun noch mehr wird, fände ich das nicht so gut.
Fahre selbst 2,5 / 2,35