ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Fahrbericht iX3

Fahrbericht iX3

BMW X3 G01
Themenstarteram 13. März 2021 um 14:05

Freunde der Sonne!

Vorwort (Wer ausschliesslich den Fahrbericht lesen möchte kann direkt zum "Fahrbericht" springen)

Ich fahre seit nun bald 6 Jahren X3 E84 (Erst einen xDrive 18d dann ein xDrive 20d 8HP LCI) und bin absolut zufrieden mit dem Auto. Der einzige Wermutstropfen ist die fehlende ACC und fehlendes Carplay. Letzteres habe ich aber nachgerüstet und funktioniert auch sehr gut. Nun habe ich geplant das Auto im Herbst diesen Jahres zu wechseln und habe einige Abklärungen bezüglich diversen Punkten gemacht und zum Schluss gekommen, dass der G01 der Nachfolger werden wird. Der F48 kam für mich wegen der "Mini Innenausstattung" und dem "Schaltstock" der Modelle mit Aisin Automatik nie in Frage.

Ich wohne in der Schweiz in den Voralpen und bin sehr viel, vor allem im Winter, in den Bergen unterwegs und brauche den Allrad zwingend. Von daher soll es natürlich wieder ein Allrad mit 8HP werden. Von der Motorisierung her ist man hier in der Schweiz mit dem 20d zu jeder Zeit ausreichend motorisiert.

Was ich gerne als Upgrade hätte ist der DAP, ggf. Adaptive Dämpfer und eine Standheizung. Der DAP ist zwingend und der Rest ist dann eine Budget Frage. ?? Ich kaufe am liebsten Leasingrückläufer mit 3-4 Jahren und 80-100k Km.

Fahrbericht

So nun will ich Euch nicht weiter mit geplänkel auf die Folter spannen. Meine BMW Vertretung hat aktuell einen iX3 und ich habe mich für eine Probefahrt angemeldet. Es war die höhere Ausstattungsvariante die im Prinzip eine volle Hütte ist. Zum aktuellen G01 unterscheidet sich aber der DAP (Professional anstelle Plus) und das ID7 mit OtA Update. Sonst konnte ich ausstattungsmässig keine Unterschiede feststellen.