Fahrbericht GT 2

Porsche

Mahlzeit liebe Porsche-Gemeinde,

hab grad einen Fahrbericht zum GT 2 gefunden und fand den so super geschrieben, dass ich diesen mal hier einstelle. Vielleicht gefällt`s euch ja auch.😉

mfg

invisible_ghost

46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Der GT2 ist nun mal die Spitze. Es gibt nichts Schnelleres.

Egal wie viele gefakte Videos es von schwergewichtigen Reisschüsseln gibt, die bei Dauerregen auf dem Ring Zeiten von unter 6 Minuten fahren 😁 😛 🙂

MfG
roughneck

Ignoranz ist wohl unerlaesslich wenn man in einer Traumwelt lebt. Wie schnell ist der GT2 ohne Cup Reifen die schon bei kleinen Pfützen oder vollgelaufenen Spurrillen aquaplanen ?

OmG, jetzt geht diese Reisdiskussion wieder los 😰

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von 328cicoupe

OmG, jetzt geht diese Reisdiskussion wieder los 😰

Wenn keiner (!) darauf eingeht, dann nicht ;-)

@DocSniff: roughneck78's Bemerkung war rein ironischer Natur und daher nicht Ernst gemeint.

Grüße, Markus.

Zitat:

Original geschrieben von Bayern-Porsche

[Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der GT3 gegen den GT2 kein Land sieht, das war auch bei den früheren Modellen schon so!!

Das hatte ich - abhängig vom Streckenprofil - in Motorzeitschriften auch anders gelesen. Eine exakte Quellenangabe muss ich Dir zur Stunde leider schuldig bleiben (... ganz zu schweigen von Eigen-er-fahrung; - mein 13 Jahre junger Saab bietet lediglich die Längsdynamik eines Boxster 2.5). 😁

Ähnliche Themen

FERRARIworld und BMWworld Info.
Nordschleife NR :  997 GT2       7:32
                         997 GT3       7:48
                         997 GT3 RS   7:48

Gruß
Rolf

Original geschrieben von Rigero

Zitat:

Original geschrieben von Bayern-Porsche

[Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der GT3 gegen den GT2 kein Land sieht, das war auch bei den früheren Modellen schon so!!

Das hatte ich - abhängig vom Streckenprofil - in Motorzeitschriften auch anders gelesen. Eine exakte Quellenangabe muss ich Dir zur Stunde leider schuldig bleiben (... ganz zu schweigen von Eigen-er-fahrung; - mein 13 Jahre junger Saab bietet lediglich die Längsdynamik eines Boxster 2.5). 😁Z. B. in der aktuellen AMS (Heft 24/2007) im GT2-Test im letzten Satz:

Auszug: "...Die (Anm.: unter allen Bedingungen klaren Verhältnisse) schafft allerdings auch der GT3 im Fahrdynamik-Parcours: Hier fährt er dem GT2 sowohl beim Slalom als auch beim Wedeln davon."

😰 😕

Gruß, Stephan

Sag ich doch!

Wolfgang...

Zitat:

@DocSniff: roughneck78's Bemerkung war rein ironischer Natur und daher nicht Ernst gemeint.

Grüße, Markus.

Die Pauschalausage, der GT2 sei der Schnellste, war durchaus ernst gemeint denke ich, besonders mit dem Seitenhieb auf die Nordschleifenzeit des GT-R, ob nun ironisch oder nicht - tut nichts zur Sache. Darauf bezog sich auch mein Kommentar, Das ist definitv nicht der Fall.

Danke Markus, dass du es so aufgefasst hast, wie es gemeint war 🙂

@DocSniff: Bleib doch bitte ruhig mit den Pferdchen. Ja, ich finde den GT2 besser und schneller als den GT-R. Und ja, ich halte den GT-R trotzdem für einen hervorragenden Sportwagen der vielen Konkurrenten deutlich überlegen ist (wie ich auch schon positiv im Nissan-Forum kund getan habe). Und ja, die Zeitangabe war ein ironisch und natürlich nicht ganz ernst gemeinter Seitenhieb auf (für mich 😉 ) überzogene Ringzeiten, die dem GT-R (von einigen Usern, nicht von Nissan!) zugetraut werden. Du hast Recht, letzteres tut hier nix zur Sache und sollte daher auch nicht weiter kommentiert werden!

Im Übrigen halte ich es mit 328cicoupe. Ich wollte wirklich keinen Anstoß zu einer (markenübergreifenden) Vergleichsdiskussion liefern. Jeder von uns weiß, wo diese zu 99% endet 😉 Insofern hoffe ich, die Sache ist geklärt 🙂

@speedaddict: Leider gibt es ja die GT1 Klasse in LeMans nicht mehr. Das war ja der Ursprung des GT1. Aber ich hoffe schwer auf ein vergleichbares Fahrzeug für LeMans 2008 😁 Leider wohl vergeblich 🙁

MfG
roughneck

Ich sag euch mal was: Ich fahre meinen Turbo sehr sehr entspannt, nie Rennstrecke, aber ich geniesse JEDEN Kilometer damit! Und genauso werde ich den GT2 fahren, in 3 Jahren, wenn er (hoffentlich) um die 120-130tsd Euro kostet.

Mir persönlich ist es komplett egal, ob das Auto 5 oder 10 Sekunden schneller ist als irgend ein anderes, ich hab mich sofort in den GT2 verliebt (vom äusseren), den Turbo finde ich persönlich lange nicht so schön, es fehlt das gewisse etwas (vor allem das Heck)!

Grüsse,

Armin

Hehe, vielleicht kriegen wir es ja dann in 3 Jahren hin, dass ich mal bei dir mitfahre 😉

Lieben Gruß
Ralle

Wollen wir Samstag eine Runde drehen? Um 13.00 Uhr?

Zitat:

Original geschrieben von playingpro

Mir persönlich ist es komplett egal, ob das Auto 5 oder 10 Sekunden schneller ist als irgend ein anderes, ich hab mich sofort in den GT2 verliebt (vom äusseren), den Turbo finde ich persönlich lange nicht so schön, es fehlt das gewisse etwas (vor allem das Heck)!

Grüsse,

Armin

Naja das erste wage Ich mal zu bezweifeln😁😁 Ein bischen Interressiert es einen schon dass das Auto doch ein bischen schneller ist sowie besser besser beschleunigt, als dein 996 TurboS mit 450PS😉 Ich finde die Kiste auch echt scharf, wobei das Heck doch irgendwie zu "Tuned" wirkt. Aber das ist trotzdem echt n Hammerteil, hoffentlich seh Ich das auch mal auf der AB🙂 So ein Auto bzw Rennwagen muß aber auch ordentlich bewegt werden, nicht das du mit dem GT2 später bloß "rumcrusen" tust😉😁 Zum entspannten Fahren wäre bestimmt ne S Klasse eher angebracht😁😁😉

http://www.youtube.com/watch?v=95kwcezwtxI&feature=related

Röhrl ist total infiziert 🙂 :
Mit PSM:
"Vollgas und es regelt alles, ist so unheimlich beeindruckend, ich lenke ein, geb jetzt einfach vollgas, es passiert nichts, muss nicht korrigieren, gar nix, Vollgas..."
Ohne PSM:
"fahr rein, geb Vollgas, muss nur in Zeitpupe die Lenkung aufmachen, ist also nichts Hektisches, diese Grundabstimmung ist sehr beeindruckend..etwas worauf ich speziell ganz besonders stolz bin.."

Röhrl zum PSM im GT2:
"..115ps mehr wie beim Gt3, da ist es dann schon vielleicht angebracht, dass man dem Käufer einen Schutzengel mitgibt, der, wenn ihm das Talent ausgeht, eingreift..." 😁

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

@DocSniff: Bleib doch bitte ruhig mit den Pferdchen. Ja, ich finde den GT2 besser und schneller als den GT-R.

Ist er ja auch: Genau 6 Sekunden! 😁

Nürburgring 7:32
Nürburgring 7:38

Der GT ist schon ein Meisterwerk. Es gibt nur wenige serienmäßige Autos, die ihm nahe kommen.

Gruß

Deine Antwort