Fahrbericht GT 2
Mahlzeit liebe Porsche-Gemeinde,
hab grad einen Fahrbericht zum GT 2 gefunden und fand den so super geschrieben, dass ich diesen mal hier einstelle. Vielleicht gefällt`s euch ja auch.😉
mfg
invisible_ghost
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von playingpro
WENN ich mir nochmal einen Porsche kaufen sollte dann den GT2 (wenn er ein bischen billiger ist).Armin
Ein GT2 wird nie billiger,höchstens günstiger!
😛
Tempolimit 130,😕
SP-Sprit 3,00€,😁
Stau bis nach Oberstdorf,😠
Straßen voll mit LKW's,😠
Linke Fahrspur Sonntagsfahrer😠
und dazwischen ein GT2🙂
wir sollten ihn uns im PZ ansehen, zum Fahren kommt man eh bald nicht mehr!!😉
Wolfgang
Auch wenn du wohl - leider - recht haben wirst, aber ein bischen mehr Optimismus wär auch nicht schlecht😁
Hoffe schon das man mal den einen oder anderen auf der Autobahn sieht😁
... rein von der äußeren Optik her, finde ich den normalen Turbo oder den normalen Carrera ganz ohne Spoiler um Welten schöner.
Gerade die Heckschürze des GT2 vermittelt den Eindruck als stamme sie vom Hinterhof-Tuner um die Ecke.
Gut, wenn Porsche sowas verbaut, wird es wohl nötig gewesen sein. Aber es geht eben dadurch auch ein gutes Stück Ästhetik verloren.
Heinz
P.S.:@Wolfgang: Mein Cousin verbraucht mit seinem 997 turbo weniger als ich mit meinem CarreraS. Sollten wir uns vielleicht zum Spritsparen nach einem Turbo umsehen ...😁
Ähnliche Themen
Was mich verwundert hat, ist , dass Herr Röhrl mit dem GT2 exakt die selbe Zeit wie mit dem carrera GT erwischt hat.
Das spricht ja für die Brutalität dieses Geräts.
Hallo Heinz,
ja, wir könnten uns einen zusammen anschaffen, ich fahre ihn dann im Sommer
und du im Winter (da sind die Anforderungen an den Fahrer höher und das traue ich dir eher zu)😁😁😁
Heinz, überlegs dir
Gruß
Wolfgang....
... mit Allrad wäre er ja für den Winter hier im Bayer. Wald prädestiniert. Mein Vater sagte immer: Autos und Frauen soll man nicht teilen 😁
Aber mal im Ernst, der hat über mehrere Tausend km, einen Durchschnittsverbrauch von 11,8 Ltr. auf dem Turbo. Bei mir sind es beim CarreraS 13,2 Ltr, wobei da einige verbrauchssenkende Langstrecken dabei waren.
Zitat:
Original geschrieben von XF-Coupe
... mit Allrad wäre er ja für den Winter hier im Bayer. Wald prädestiniert. Mein Vater sagte immer: Autos und Frauen soll man nicht teilen 😁
Das war ein weißer Mann, dein Vater🙂 Also Heinz nur mal so rein aus Neugierde, obwohl es mich ja nicht´s angeht, aber fahrt Ihr du/deine Verwandschaft alle Porsche? Also das Heck des GT2 sieht ja wirklich ein bischen Gewöhnungsbedürftig aus, aber die Qualität wird um welten besser sein als vom Tuner XYZ. Zudem kann man das erst beurteilen wenn man es in echt gesehen hat!😁 Aber dafür hat der S nen richtig schönen Klang🙂
Gruß
Hallo Heinz,
also meiner (997 S Cabrio) hat über die letzten 15.000 km laut Anzeige 12,8 l/100km verbraucht, mein 997 Cabrio vorher etwa 12,5 l , es hängt ja sehr von der Fahrweise ab. Ich nehme an, dass der Turbo sehr zurückhaltend gefahren wird, sonst kann ich mir das kaum vorstellen.
Einen GT3 hätte ich auch gerne einmal gefahren, ich schätze mal, er wird einem die wenigen Haare, die man noch hat ganz von der Pelle ziehen.
Der läßt ja glatt noch den GT stehen und das ist schon phänomenal.
Wolfgang...
Zitat:
Original geschrieben von wolfgang31248
Hallo Heinz,
also meiner (997 S Cabrio) hat über die letzten 15.000 km laut Anzeige 12,8 l/100km verbraucht, mein 997 Cabrio vorher etwa 12,5 l , es hängt ja sehr von der Fahrweise ab. Ich nehme an, dass der Turbo sehr zurückhaltend gefahren wird, sonst kann ich mir das kaum vorstellen.
Wolfgang...
Walter Röhl erwähnte im Interview der Autobild vom 2.11., er sei neulich mit seinem Turbo 1300 km nach Monte Carlo mit einem Schnitt von 10 Litern gefahren.
Ich brauchte auf den ersten 6000 11,9. Zugegeben, zwar immer wieder kleine Beschleunigungsorgien ,aber sonst angepaßt ohne rum zu prollen. Mein R32 mit der Hälfte der Leistung bei gleichem Gewicht, liegt etwas darüber (halber bis ein Liter)
Gruß
Rolf
Wolfgang, wo läßt ein GT3 den GT stehen. ?🙂😕
Hallo Turbo996,
ich denke, laut der Daten gibt es keine großen Unterschiede mehr. Ein direkter Vergleich würde mich einmal interessieren.
Wolfgang...
Zitat:
Original geschrieben von wolfgang31248
Hallo Turbo996,
ich denke, laut der Daten gibt es keine großen Unterschiede mehr. Ein direkter Vergleich würde mich einmal interessieren.Wolfgang...
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der GT3 gegen den GT2 kein Land sieht, das war auch bei den früheren Modellen schon so!!
Gruß
Konni
Der GT2 ist nun mal die Spitze. Es gibt nichts Schnelleres.
Egal wie viele gefakte Videos es von schwergewichtigen Reisschüsseln gibt, die bei Dauerregen auf dem Ring Zeiten von unter 6 Minuten fahren 😁 😛 🙂
MfG
roughneck
Zitat:
Original geschrieben von roughneck78
Der GT2 ist nun mal die Spitze. Es gibt nichts Schnelleres.Egal wie viele gefakte Videos es von schwergewichtigen Reisschüsseln gibt, die bei Dauerregen auf dem Ring Zeiten von unter 6 Minuten fahren 😁 😛 🙂
MfG
roughneck
Und was wenn Wiedeking nen GT1 bauen lässt?😁
Zitat:
Original geschrieben von speedaddict
Zitat:
Und was wenn Wiedeking nen GT1 bauen lässt?😁
Turbo und GT2 basieren doch auf Dem (motormäßig), sozusagen GT1 für Arme. 🙂
Gruß
Rolf