Fahrbericht Eos 3,2l V6
Hier kann man schon mal den ersten Fahrbericht lesen...
http://auto.t-online.de/c/95/08/30/9508308.html
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von micky72
also wer den v6 fährt, macht sich da eigentlich wohl keine Gedanken ob Super oder Super Plus...
Ich mir beim TFSI auch nicht, das wußte ich ja vorher, womit er "gefüttert" werden will... 😉
Zitat:
Original geschrieben von micky72
also wer den v6 fährt, macht sich da eigentlich wohl keine Gedanken ob Super oder Super Plus...
Sorry, aber das sehe ich völlig anders. Was hat der Kaufpreis mit dem Sprit(verbrauch) zu tun. Ich habe mir auch bewusst einen TDI und keinen TFSI mit 200 PS gekauft, obwohl dieser nur 250 EUR teurer ist. Mich persönlich interessieren die laufenden Kosten viel mehr als der Kaufpreis...
Gruß,
McE
Zitat:
Original geschrieben von Wauwau17
Dachte ich hätte in den Beschreibungen zum Motor 3.2l sowas gelesen...
Ah, also laut meinem Prospekt, ist für den V6 Motor entweder Super Plus bleifrei oder Superbenzin bleifrei (dieses allerdings mit Inkaufnahme von Leistungseinbrüchen oder Mehrverbrauch) möglich, mindestens aber 95 ROZ...
Ups... Du hast Recht... eigentlich wundert mich das, der V6 ist ja nun mal kein FSI-Motor. Die lernen es einfach nicht bei VW...
Aber irgenwie wurde diese Theorie mit dem V6 und Super bleifrei mal hier verbreitet und ich bin 'drauf reingefallen. Verstehen kann ich es trotzdem nicht... vor allem hinsichtlich der Tatsache, daß man in Zukunft dann V-Power oder ähnliches tanken darf.... suuuuuper.
Gruß und sorry,
McE
Zitat:
Original geschrieben von McErnie
Ups... Du hast Recht... eigentlich wundert mich das, der V6 ist ja nun mal kein FSI-Motor. Die lernen es einfach nicht bei VW...
Gruß und sorry,
McE
Kein Problem, naja, was heißt "tanken darf"... Du kannst ja Superbenzin bleifrei auch tanken, nur mußt Du einen evetuellen Mehrverbrauch und Leistungseinbruch in Kauf nehmen. Was ich eher mit Mehrverbrauch denke, ob Super oder Super Plus, dürfte fast egal sein, wenn man nicht gleich nur "Normal" tankt, da merke ich bei einem A4 schon gewaltig den Unterschied, dieser solte eigentlich Super kriegen...
So, und jetzt ab in den Wochenendurlaub... Bis dann... 😉