Fahrbericht Corsa D

Opel Corsa D

Hallo Leute!

Habe ja schon vor langer Zeit berichtet, vom neuen Corsa D, welche Motoren kommen etc............

Hatte jetzt endlich einmal die Chance bei einer Testfahrt mit einem neuen Corsa D mitzufahren.

Ich muss sagen, es ist ein tolles Auto,
Neuigkeiten:
DVD 100, die collen neuen beleuchteten Knöpfe, und vor allem die super geschnittenen Soirtsitze, ich kann euch nicht sagen, die sind so etwas von toll, das ich mir echt überlegt habe für einen kurzen Augenblick, meinen Vectra GTS umzutauschen!

Die Corsa-Tester sagten mir der 1,7CDTI mit 125PS kommt auch noch dieses jahr, mal schauen, so einen hatten sie natürlich auch dabei!

Ein roter Corsa 1,4 mit ovalen Sportausuff, echt ein klasse Auto, ich werde wenn es geht nochh Fotos machen....

Der einzige Kritikpunkt am neuen Corsa ist, dass die leistungsschwächeren Motoren Trommelbremsen haben, vl. machen sie das ja noch anders......

Jedes Foto das ich bis jetzt gesehen habe zum neuen Corsa, gefällt mir überhaupst nicht, komische Form etc. aber in Natura schaut er echt KLASSE aus, der Astra GTC find ich ist etwas zu bullig geraten, aber beim Corsa ist das alles etwas runder und gediegener.....

Das Auto is echt klasse, und vor allem die neuen Diesel, sind sehr leise, von innen hört man eigentlich nur kurz beim Starten das es ein Selbstzünder ist.....

Einen schönen Tag noch

43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

der Corsa D 1.7 mit 125 PS dürfte auch nicht viel günstiger sein. Zudem soll der Corsa ja zum Vorgänger um gut 20 cm gewachsen sein. Also ein erwachsenes Auto 🙂 🙂

Mag sein,

mit dem motorisiert zieht er dem caliber garantiert davon.

Und es sind auch noch immer satte 40cm Längenunterschied (mind. 1 Fahrzeugklasse)...

Wo bleiben die Preise? *neugierigbin* 🙂

Hi

da werden wir bis zum 18.07.06 warten müßen. Da ist Vorstellung. Hoffentlich geht die Zeit schnell vorbei. Naja die Tage werden ja wieder kürzer. Haha 😁

Gruß M

Zitat:

Original geschrieben von Opelgangster1

Hi

da werden wir bis zum 18.07.06 warten müßen. Da ist Vorstellung. Hoffentlich geht die Zeit schnell vorbei. Naja die Tage werden ja wieder kürzer. Haha 😁

Gruß M

waaaas so lange müssen wir noch warten :O

opel soll mal in die puschen kommen , die internetseite aktuellisieren, den konfigurator umstellen , und endlich da mal dampf machen . brauch mal ein gescheites auto , im VW forum kommen mir ja die tränen ... vor lauter lachen (weil sehr viele (neu)fahrzeuge mit mängel bespickt sind). auch wenn ich noch BMW fahre, opel ist im moment das ultimative , schon alleine was preis/leistungsverhältnis angeht. siehe astra jahreswagen an , den bekommt man schon für 14500 euronen (circa) ... wer sich für 12 000 einen VW fox holt oder gar einen smart , der kann nicht rechnen 🙂

aber ... habe ein bischen angst bei den ganz neuen fahrzeugen , bezüglich kinderkrankheiten...

respekt opel, astra+ corsa sind super toll geworden !!!

Ähnliche Themen

Hi,

ja so langsam kapierens die Leut das Opel besser wird. Mach ja auch im Bekanntenkreis mächtig Werbung. Soll aber nicht heißen das Opel das Beste ist. Jeder soll seine Marke fahren die er mag. Meine ist OPEL.

Gruß M

Hallo Leute!

habe mir einmal die entry durchgelesen...

Ich kann euch nur sagen, der neue Corsa ist echt eine kleine Wucht, natürlich ist er nicht jedermann geschmack wie etwa ein VW Polo, aber dafür sprüht der neue Corsa viel Emotionen aus!

Ich hatte 2mal einen Corsa 1,3CDTI FL und ich muss sagen, ehrlich gesagt, der Motor war super, die Verarbeitung und die Materialien waren sche*ße, hatte 2mal einen Sport und beim neuen Corsa D sitzt du auch drinnen wie in Sportsitze!

Was das DVD100 kann ich nicht sagen, die Verarbeitung im neuen ist um einiges besser als im jetzigen.

Ich war zwar noch in einem prototyp Modell, aber es schaut schon sehr wertig aus!

Ob er Scheibenbremsen auch in der Serie bekommt, weiß ich nicht, aber hoffentlich rosten die Trommelbremsen nicht gleich nach einem Winter!

Ich kann euch nur eines sagen, der Corsa C ist ein sehr solides Auto, in viele DT über 100.000km hat er sehr gut abgeschnitten, aber Emoitionen straht dieser bieder gestylte Corsa nicht aus!

Das sieht man auf den Verkaufszahlen!,
sowie auch beim Astra, der verkauft sich auch nicht "MEHR" allzu gut, weil eig. ist der Astra auch nicht der superdeignte Auto, und der GTS wirkt den meisten zu bullig und klein!

Ich hoffe die AutoBild hat recht, und es kommt ein Sport Combi raus vom Corsa D, weil vom Fabia Comi laufen in Österreich sehr viele....

Hoffe ich habe euch einige Details vom neuen Flitzer näher gebracht!

Ich hätte gerne Fotos gemacht vom neuen, aber mir war die Vorstellung vom Testfahrer wichtiger....

Gruß

PS:
Im Jahr 2012 3/4 kommt der Corsa E raus, also wenn ich da auch 2 jahre von möglichen Motorvarianten spreche, dann könnt ihr mir das dieses mal glauben, so wie ich vor einen halben Jahr angekündigt habe, kommen auch genau diese Motorvarianten....

Zitat:

Original geschrieben von maxee

Hoffe ich habe euch einige Details vom neuen Flitzer näher gebracht!

Sorry, aber mir persönlich hat der Beitrag nichts gebracht, ich bin jetzt weder schlauer noch weiß ich was über den D-Corsa.

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Sorry, aber mir persönlich hat der Beitrag nichts gebracht, ich bin jetzt weder schlauer noch weiß ich was über den D-Corsa.

dem schließe ich mich an !!!

hoffe maxee ist kein kundenberater bei opel, sonst geht der kunde nachher mit einem ferngesteuerten boot wieder aus dem laden .. boot hat bessere verarbeitung wie corsa D ne C , ähm astra, ach quatsch - polo!

Infos und Grammatik lau. Hab auch nach zwei maligem lesen den Sinn des Textes nicht verstanden.

Hi Leute ein bischen was steht ja noch auf der Seite.

Vauxhall

Zu den Preisen glaube ich das Opel da schon so 2.300,-€ mehr will im Vergleich zum Corsa C !

Können ja mal daraus ne Wette ableiten..der, der den Einstpegspreis für das günstigste Grundmodell am treffsichersten postet hat gewonne 😁

Ansonsten bleibt eben nur das warten bis zur PREMIERE

mfg Freddykl

Zitat:

Original geschrieben von Freddykl

Zu den Preisen glaube ich das Opel da schon so 2.300,-€ mehr will im Vergleich zum Corsa C !

Niemals! Ich tippe/wette auf 11.325€. 😁😉

ich sage 10990€ 😁

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Ich tippe/wette auf 11.325€. 😁😉

Das würde dann einen Österreich-Einstiegspreis von ca. 12 000 Euro bedeuten. 🙁

Also ich habe gehört, dass die Einstiegspreissteigerungen um 10% gegenüber dem C liegen soll.

Hey hey wir haben ja für das "hässlche" D Entlein ein neues Unterforum bekommen 😁

Aber wenn ein neues Modell ,das ja aus Erfahrung immer teurer ist als sein Vorgänger, wirklich 10 % teurer wird heißt das :

Corsa C 3-türer 11.065,00,-€
+
10% sind 1106,5,-€
------------------------------------------------
Würde also der Corsa D 12.171,5,-€ kosten

für 2818,5,-€ mehr bekommt man einen Astra H GTC

Wenn das so wäre würden einige mit Sicherheit nicht mehr den Corsa wählen.

Na ja ich werde ein weiteren Opel-"Kleinstwagen" sowieso nicht mehr kaufen 🙂

Genausowenig vestehe ich warum es im D so Dinge wie Berganfahrhilfen oder Lenkradheizung geben soll ..meiner MEinung nach unnötiges Extra das welches die Entwicklungskosten nur unnötig in die Höhe treibt.
Trotzdem werde ich den D mal probefahren vielleichtschfft er es ja doch vor meinem kritischen Auge zu bestehen.

mfg Freddykl

Deine Antwort