ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Fahrbericht Corsa D

Fahrbericht Corsa D

Opel Corsa D
Themenstarteram 18. Juni 2006 um 9:13

Hallo Leute!

Habe ja schon vor langer Zeit berichtet, vom neuen Corsa D, welche Motoren kommen etc............

Hatte jetzt endlich einmal die Chance bei einer Testfahrt mit einem neuen Corsa D mitzufahren.

Ich muss sagen, es ist ein tolles Auto,

Neuigkeiten:

DVD 100, die collen neuen beleuchteten Knöpfe, und vor allem die super geschnittenen Soirtsitze, ich kann euch nicht sagen, die sind so etwas von toll, das ich mir echt überlegt habe für einen kurzen Augenblick, meinen Vectra GTS umzutauschen!

Die Corsa-Tester sagten mir der 1,7CDTI mit 125PS kommt auch noch dieses jahr, mal schauen, so einen hatten sie natürlich auch dabei!

Ein roter Corsa 1,4 mit ovalen Sportausuff, echt ein klasse Auto, ich werde wenn es geht nochh Fotos machen....

Der einzige Kritikpunkt am neuen Corsa ist, dass die leistungsschwächeren Motoren Trommelbremsen haben, vl. machen sie das ja noch anders......

 

Jedes Foto das ich bis jetzt gesehen habe zum neuen Corsa, gefällt mir überhaupst nicht, komische Form etc. aber in Natura schaut er echt KLASSE aus, der Astra GTC find ich ist etwas zu bullig geraten, aber beim Corsa ist das alles etwas runder und gediegener.....

 

Das Auto is echt klasse, und vor allem die neuen Diesel, sind sehr leise, von innen hört man eigentlich nur kurz beim Starten das es ein Selbstzünder ist.....

Einen schönen Tag noch

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 18. Juni 2006 um 9:43

Weißt Du, ob der 90 PS-Diesel bereits hintere Scheibenbremsen haben wird?

Gruß vom Lumpi

Hi,

na das klingt ja schonmal super. Mir gefällt er übrigens auch auf den Fotos schon gut :D

Hat jemand schon einen Plan wie sich die Preise gestalten? Grundpreise würden mir reichen.

Danke

MFG

Hardsequenzer

ich schau auch schon fast jeden Tag im Opel Konfigurator nach, seitdem der für den Corsa C abgestellt wurde, Die Preise interessieren mich auch brennend.

Wäre vielleicht doch noch ne Alternative zum Dodge Caliber. Dieser Wagen ist wirklich heiß. Die Preise auch: www.dodge.de

Gut, dass ich nicht der einzige bin, der so heiß auf den D-Corsa ist. :D

Die Preise müssten aber spätestens im Juli veröffentlich werden. :)

Re: Fahrbericht Corsa D

 

Zitat:

Original geschrieben von maxee

....Jedes Foto das ich bis jetzt gesehen habe zum neuen Corsa, gefällt mir überhaupst nicht, komische Form etc. aber in Natura schaut er echt KLASSE aus,

...jaja, diese pseudo-dynamischen Fotos aus unnatürlichsten Perspektiven.

Wieso nicht so wie man davor steht oder hinterher- (vorbei-) fährt ?! Und bei 1.98m ist das sowieso nochmal ganz anders... ;o)

am 19. Juni 2006 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Gut, dass ich nicht der einzige bin, der so heiß auf den D-Corsa ist. :D

Die Preise müssten aber spätestens im Juli veröffentlich werden. :)

ebent, ab da soll man ihn ja schon vorbestellen können. 18.7. oder so...

am 19. Juni 2006 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

Wäre vielleicht doch noch ne Alternative zum Dodge Caliber. Dieser Wagen ist wirklich heiß. Die Preise auch: www.dodge.de

An dem war ich auch schon interessiert. Aber mal schauen wie der neue Corsa D in echt aussieht.

Zitat:

Dieser Wagen ist wirklich heiß. Die Preise auch: www.dodge.de

Und der Spritverbrauch erst :D:D

Gruss Haribo11

Also ichg finde nicht das er in Natura anders aussieht als auf den Fotos aber is ja zum Glück geschmackssache.

Ich persönlich finde ihn "noch" total hässlich, aber vielleicht ändert sich das ja noch wie damals beim Vectra C und Signum.

Preise kann ich eventuell morgen mal etwas Posten.

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Und der Spritverbrauch erst :D:D

Gruss Haribo11

die Diesel Version ist doch okay :)

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner83

Preise kann ich eventuell morgen mal etwas Posten.

Na das wäre ja interessant (!!!).....

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

....Wäre vielleicht doch noch ne Alternative zum Dodge Caliber. Dieser Wagen ist wirklich heiß.... [/url]

Naja,

das "5-Sterne-Premium-Pakte" ( 4 Jahre, 50tkm, Reparaturen,Wartungen,Mobilitäts-Service) wäre schon ok.

Aber der Caliber spielt doch in einer anderen (Größen-) Klasse: mit 4,41m, >140 PS weil >1400kg,.... >15.000Euro....

der Corsa D 1.7 mit 125 PS dürfte auch nicht viel günstiger sein. Zudem soll der Corsa ja zum Vorgänger um gut 20 cm gewachsen sein. Also ein erwachsenes Auto :) :)

am 20. Juni 2006 um 13:02

@maxee

Hast Du beim 5 Türer den neuen Heckträger gesehen? Das ist ja die eigentliche Inovation und nicht irgend ein bunt und teuer Navi das eh keiner kauft.

Kann man die Sitz hinten vernünftig klappen ohne die Kopfstützen auszubauen (Schwachfug beim aktuellen C).

Deine Antwort
Ähnliche Themen