Fahrassistenz-Paket PLUS sinnvoll?

Mercedes GLK X204

Hallo,

ich kriege den MOPF GLK diesen Juli. Derzeit läuft die Bestellung noch mit dem "Fahrassistenz-Paket PLUS".
Bin jedoch noch unentschlossen bzgl. diesem Paket, zumal es ja über 2000.-EUR kostet.

Was meint Ihr zu diesem Paket? Würdet Ihr das "Fahrassistenz-Paket PLUS" in euren GLK bestellen?

Gruss
Z.

Beste Antwort im Thema

Die ewige Frage nach Sinn und Unsinn von 'Sonderzubehör', Diesel oder Benziner, Automatik oder Schalter, Sport- oder Offroadpaket Farbe etc.

Für MICH persönlich gibt es da bei 'Sicherheit-Features' überhaupt keinen Zweifel, ich würde sie bestellen. Jedes Prozentpunkt mehr an Sicherheit hat sich gelohnt, wenn dadurch ein Unfall vermieden werden konnte. Wenn nicht, war es 'rausgeschmissenes' Geld. Das ist wie bei den Versicherungen ...

31 weitere Antworten
31 Antworten

Liebe GLK Freunde,

danke für all Eure Kommentare.

Mein GLK wird am 28. Juni ´12 in Sindelfingen bereitgestellt - eben mit dem Fahrassistenz-Paket Plus.

Bin sehr gespannt auf das neue Modell, insbesondere eben auch auf dieses Feature.

Aber eben auch so Sachen wie:
- ist der neue GLK 250 CDI leiser als der letzte
- habe nun kein COMMAND sonder nur das Becker pilot ... mal schauen was dies taugt.
- wie wohl das mit der Lenkradschaltung funzt
- habe dieses mal nur 19 Zöller Sommerräder geordert und keine 20 Zöller - wie die wohl in nature am Fahrzeug wirken und ob sie komfortabler sind als die 20 Zöller
- und und und :-)

Lieber Grüsse

Zarko

Zitat:

Original geschrieben von zarazar

Liebe GLK Freunde,

danke für all Eure Kommentare.

Mein GLK wird am 28. Juni ´12 in Sindelfingen bereitgestellt - eben mit dem Fahrassistenz-Paket Plus.

Bin sehr gespannt auf das neue Modell, insbesondere eben auch auf dieses Feature.

Aber eben auch so Sachen wie:
- ist der neue GLK 250 CDI leiser als der letzte
- habe nun kein COMMAND sonder nur das Becker pilot ... mal schauen was dies taugt.
- wie wohl das mit der Lenkradschaltung funzt
- habe dieses mal nur 19 Zöller Sommerräder geordert und keine 20 Zöller - wie die wohl in nature am Fahrzeug wirken und ob sie komfortabler sind als die 20 Zöller
- und und und :-)

Lieber Grüsse

Zarko 

Es wäre schön, wenn du von dem Fahrassistenzpaket und seinen Funktionen berichten könntest. Wie sich die Assistenzsysteme so schlagen.

Deine Antwort