ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Mehrere Fragen zu GLK Paketen / Optionen

Mehrere Fragen zu GLK Paketen / Optionen

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 4. Januar 2013 um 16:40

Moin zusammen,

ich suche/konfiguriere derzeit einen Nachfolger für meinen W204 und werde mir u.a. den GLK anbieten lassen. Vielleicht könnt ihr mir paar Fragen zu den Paketen beantworten...

Licht-Paket (habe ich aktuell drin, tendiere aber darauf zu verzichten)

Hat man auch ohne das Paket getrennte Leseleuchten vorne? Beleuchtung beim "Schminkspiegel" auch?

Spiegel-Paket (habe ich aktuell auch, aber noch völlig unsicher ob ich es nochmal haben möchte. Eigentlich finde ich die automatisch abblendenen Spiegel super, aber das Gequietsche beim Einklappen nervt.)

Klappen die Spiegel richtig ran (Wer den W204 Vor-Mopf kennt, weiss was ich meine...)?

Sport-Paket Interieur (Würde ich auf jeden Fall mitbestellen)

Sind die Sitze soweit identisch mit den Sportsitzen im W204 mit AMG Paket?

Und noch das Bestandteil... "Silberfarbenes Kombiinstrument mit Tuben, weißem Hintergrund sowie Display in TFT-Technologie" - Was meinen die mit Display in TFT-Technologie? Das Display mit bunten Anzeigen im Cockpit wie im W204 Mopf? ...oder meinen die das kleine Display was man ohne Comand hat?

Hat noch jemand Erfahrungen mit der beheizten Scheibenwaschanlage? Was ist eigentlich beheizt - die Düsen?

Ist das ebenfalls korrekt, dass man bei Bestellung von Comand automatisch einen USB Anschluss in der Mittelkonsole bekommt und das Media Interface nicht mehr bestellen muss? (wenn man kein i-irgendwas anschliessen möchte)

So, das solls erstmal gewesen sein! :) Danke schon im voraus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cotton79

 

....

Hat noch jemand Erfahrungen mit der beheizten Scheibenwaschanlage? Was ist eigentlich beheizt - die Düsen?

Ist das ebenfalls korrekt, dass man bei Bestellung von Comand automatisch einen USB Anschluss in der Mittelkonsole bekommt und das Media Interface nicht mehr bestellen muss? (wenn man kein i-irgendwas anschliessen möchte)

So, das solls erstmal gewesen sein! :) Danke schon im voraus!

Hallo,

bei der beheizten Scheibenwaschanlage ist "alles" beheizt. Soll heißen: Der Flüssigkeitsbehälter wird vom Kühlmittel beheizt. Da ist so eine Art Tauchsieder (Wärmetauscher) drin, der die Scheibenwaschflüssigkeit erwärmt. Somit kommt auch warmes Wasser auf die Scheibe.

Die Waschdüsen sind elektrisch beheizt.

Zum USB Anschluß: Der ist sogar beim Audio 20 serienmäßig mit dabei. Da kann u.A. ein USB Stick mit bis zu 32 GB Musik eingesteckt werden. Bedienung ganz einfach und intuitiv übers Autoradio. Ähnlich wie beim IPod. Es lassen sich Ordner erstellen, oder der ganze Inhalt des Sticks wird gemischt abgespielt usw. Sogar das CD Cover wird angezeigt, wenn es im MP3 Tag mit din ist.

Hätte ich das alles vorher gewußt, hätte ich definitiv auf den 6er Wechsler verzichtet. Der ist nämlich völlig überflüßig. Zumindest für mich.

Gruß

Bernd

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten

Hallo,

versuche mal die ein oder andere Frage zu beantworten:

Licht Paket: Habe ich bei meinem drin, ist ganz nett, verstehe aber wenn man darauf verzichten will.

Die Leseleuchten unten am Innenspiegel und beleuchteten Innenspiegel sind Serie!

 

Spiegel Paket: Wollte ich wegen dem abblenden Fahrer- und Innenspiegel auch nicht mehr missen, die Anklappfunktion lässt sich bequem im BC abschalten.

Sportinnenpaket : Beim Vorführwagen waren mir die "normalen" Sitze zu weich, die Sportsitze gefallen mir sehr gut. Ein Vergleich zum W204 kann ich leider nicht geben.

Ebenso was das TFT Display angeht. Hier handelt es sich um ein vollwertiges TFT Display, am besten kannst du dies in Aktion auf der MB Internetseite im Kapitel Bedienungsanleitung / Command Online dir anschauen.

Beheizte Waschdüsen hab ich nicht, so viel ich weis wird die Zuleitung zur Düse elektrisch geheizt.

USB Anschluss ist bei Command Online automatisch im Mittelfach dabei. Hier habe ich mein iPhone angeschlossen (bei längeren Fahrten) zwecks Ladung, abspielen von Musik geht auch , mache ich aber meist über BT.

Hoffe das hilft weiter.

am 4. Januar 2013 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von Epi1967

Hallo,

versuche mal die ein oder andere Frage zu beantworten:

Licht Paket: Habe ich bei meinem drin, ist ganz nett, verstehe aber wenn man darauf verzichten will.

Die Leseleuchten unten am Innenspiegel und beleuchteten Innenspiegel sind Serie!

 

Spiegel Paket: Wollte ich wegen dem abblenden Fahrer- und Innenspiegel auch nicht mehr missen, die Anklappfunktion lässt sich bequem im BC abschalten.

Sportinnenpaket : Beim Vorführwagen waren mir die "normalen" Sitze zu weich, die Sportsitze gefallen mir sehr gut. Ein Vergleich zum W204 kann ich leider nicht geben.

Ebenso was das TFT Display angeht. Hier handelt es sich um ein vollwertiges TFT Display, am besten kannst du dies in Aktion auf der MB Internetseite im Kapitel Bedienungsanleitung / Command Online dir anschauen.

Beheizte Waschdüsen hab ich nicht, so viel ich weis wird die Zuleitung zur Düse elektrisch geheizt.

USB Anschluss ist bei Command Online automatisch im Mittelfach dabei. Hier habe ich mein iPhone angeschlossen (bei längeren Fahrten) zwecks Ladung, abspielen von Musik geht auch , mache ich aber meist über BT.

Hoffe das hilft weiter.

Verstehe ich richtig, das dein iPhone per (standard) USB, also ohne MediaInterface, Musik abspielt? Kannst du bitte davon ein Bild einstellen was dann im Radio Display gezeigt wird? Wie navigiert mann durch Alben, Titel usw?

Die Bedienung der Musik über USB ist absolut identisch zur Bedienung über das Medieninterface. Man wählt über das Comand system einfach die Quelle an: DVD, SD-Karte, USB, Mediainterface, Musicregister, DVD Wechsler.

Nach Anwahl der Quelle kann man - je nach Quelle - über Verzeichnis, Wiedergabelisten, Interpret, Titel etc. suchen und auswählen.

Zitat:

Original geschrieben von cotton79

...

Und noch das Bestandteil... "Silberfarbenes Kombiinstrument mit Tuben, weißem Hintergrund sowie Display in TFT-Technologie" - Was meinen die mit Display in TFT-Technologie? Das Display mit bunten Anzeigen im Cockpit wie im W204 Mopf? ...oder meinen die das kleine Display was man ohne Comand hat?

...

Wie Du schon richtig vermutet hast: damit ist die Anzeige im Cockpit (Tachodisplay) wie bei W204 Mopf gemeint. Dies hat nichts mit dem Audio System Display (Comand oder ohne) zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von cotton79

 

....

Hat noch jemand Erfahrungen mit der beheizten Scheibenwaschanlage? Was ist eigentlich beheizt - die Düsen?

Ist das ebenfalls korrekt, dass man bei Bestellung von Comand automatisch einen USB Anschluss in der Mittelkonsole bekommt und das Media Interface nicht mehr bestellen muss? (wenn man kein i-irgendwas anschliessen möchte)

So, das solls erstmal gewesen sein! :) Danke schon im voraus!

Hallo,

bei der beheizten Scheibenwaschanlage ist "alles" beheizt. Soll heißen: Der Flüssigkeitsbehälter wird vom Kühlmittel beheizt. Da ist so eine Art Tauchsieder (Wärmetauscher) drin, der die Scheibenwaschflüssigkeit erwärmt. Somit kommt auch warmes Wasser auf die Scheibe.

Die Waschdüsen sind elektrisch beheizt.

Zum USB Anschluß: Der ist sogar beim Audio 20 serienmäßig mit dabei. Da kann u.A. ein USB Stick mit bis zu 32 GB Musik eingesteckt werden. Bedienung ganz einfach und intuitiv übers Autoradio. Ähnlich wie beim IPod. Es lassen sich Ordner erstellen, oder der ganze Inhalt des Sticks wird gemischt abgespielt usw. Sogar das CD Cover wird angezeigt, wenn es im MP3 Tag mit din ist.

Hätte ich das alles vorher gewußt, hätte ich definitiv auf den 6er Wechsler verzichtet. Der ist nämlich völlig überflüßig. Zumindest für mich.

Gruß

Bernd

am 6. Januar 2013 um 19:17

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche mir einen gebrauchten 250er mit Command gekauft.

Ich finde den USB anschluss nicht.

Wo finde ich diesen???

Gruß

Matthias

Themenstarteram 7. Januar 2013 um 15:52

Danke euch erstmal, dann bin ich erstmal gespannt wie das Angebot ausfallen wird...

Zitat:

ich habe letzte Woche mir einen gebrauchten 250er mit Command gekauft.

Ich finde den USB anschluss nicht.

So viele Varianten gibt es nicht, entweder Mittelkonsole oder Handschuhfach oder er hat noch keinen... Früher war USB immer optional.

am 7. Januar 2013 um 18:35

Zitat:

Zum USB Anschluß: Der ist sogar beim Audio 20 serienmäßig mit dabei. Da kann u.A. ein USB Stick mit bis zu 32 GB Musik eingesteckt werden. Bedienung ganz einfach und intuitiv übers Autoradio. Ähnlich wie beim IPod. Es lassen sich Ordner erstellen, oder der ganze Inhalt des Sticks wird gemischt abgespielt usw. Sogar das CD Cover wird angezeigt, wenn es im MP3 Tag mit din ist.

Hätte ich das alles vorher gewußt, hätte ich definitiv auf den 6er Wechsler verzichtet. Der ist nämlich völlig überflüßig. Zumindest für mich.

Gruß

Bernd

Moin @ Bernd: da hat mich mein :) richtig beraten, indem er mir sagte: alles CD's auf USB-Stick, dann brauchts den Wechsel nicht.

Und das funzt echt gut ( wenn man mal den Dreh-Drückknopf intus hat).

tschüss bis denne

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Mehrere Fragen zu GLK Paketen / Optionen