Fahrassistenten deaktivieren
Hi Gemeinde, seit Juni hab ich einen Octavia TDI RS. Leider mit so ziemlich allen Fahrassistenten. Diese sind durchaus in der Lage einen in den Wahnsinn zu treiben, durch dauerendes piepen, plötzliches Bremsen usw. Ich habe mal gelesen dass es bei BMW einen Möglichkeit gibt durch einen Knopfdruck, 3sec auf irgendwas oder so, alle Assistenten abzuschalten bis zum nächsten Start. Gibts sows auch bei Skoda? Es nervt vor dem losfahren erstmal sämtliche Meüns aufzurufen um den ganzen Quatsch auszuschalten. Ich frage mich wie wir es schafften vor 10 Jahren zu fahren und heute noch zu leben. Danke
18 Antworten
Zitat:
@Downunder2000 schrieb am 7. November 2024 um 08:28:35 Uhr:
Ich maul nicht rum, ich habe eine Frage gestellt. Es sind drei Tips im Menü, nicht einer, Start-Stopp, Spurahlte und dieser Notbremsmist.
Wenn dir meine Frage nicht passt, du musst dich nicht genötigt sehen drauf zu antworten.
start stopp: muss man mit leben
Spurhalte: kann man mit OBD11 invertieren, auch bei einem Leasing Fahrzeug. Wo ist das Problem?
Notbrems: warum sollte man DAS deaktivieren? Mich hat es schon mal vor Schaden bewahrt, ausnahmesweise eine gute Erfindung
Zitat:
Spurhalte: kann man mit OBD11 invertieren, auch bei einem Leasing Fahrzeug. Wo ist das Problem?
Notbrems: warum sollte man DAS deaktivieren? Mich hat es schon mal vor Schaden bewahrt, ausnahmesweise eine gute Erfindung
.
.
.
.
SS kann man auch dauerhaft ausschalten (lassen).
Spurhalte kannst den letzten Zustand codieren.
Notbremsassi kann leben retten... auch wenn der Eingriffszeitpunkt auf Spät steht.
Mfg Helmut
Zitat:
@HelmutB schrieb am 16. November 2024 um 19:46:09 Uhr:
Zitat:
.
.
.
.SS kann man auch dauerhaft ausschalten (lassen).
Spurhalte kannst den letzten Zustand codieren.
Notbremsassi kann leben retten... auch wenn der Eingriffszeitpunkt auf Spät steht.
Mfg Helmut
SS kann man auch dauerhaft ausschalten (lassen). --> WIE ?
Es gibt die Adapterteile die dazwischen gesteckt werden können... muss aber jeder selber wissen ob er das machen will...
Mfg Helmut