fahrassistenspaket vs fahrassistenzpaket plus
Hallo zusammen,
Sind auch gerade am überlegen ein neues c t Model zu bestellen.
Was wir jetzt noch nicht herausgefunden haben was der Unterschied der im Betreff genannten Pakete darstellt ausser
Stau Assistent sowie pre safe Impulse side
Gibt es sonst noch was?
Und was genau macht der Stau Assistent?
Danke im Voraus.
Grüsse
121 Antworten
Danke für die Info.
Wenn ich es richtig identifiziere ist der Unterschied zum Plus Paket das fehlende "PRE-SAFE Impuls"
Ist der Drive Pilot im W206 verfügbar?
Zitat:
@John_McClane_ schrieb am 3. August 2021 um 08:24:40 Uhr:
Danke für die Info.
Wenn ich es richtig identifiziere ist der Unterschied zum Plus Paket das fehlende "PRE-SAFE Impuls"
In der Preisliste bei Mercedes Benz ist alles schön aufgelistet. Dort steht:
Fahrassistenz-Paket
bestehend aus Aktiver Abstands-Assistent DISTRONIC, Aktiver Lenk-Assistent, Aktiver BremsAssistent, Ausweich-Lenk-Assistent, Aktiver Spurhalte-Assistent und Aktiver Totwinkel-Assistent.
Begeben Sie sich auf den Weg zum autonomen Fahren: Modernste Systeme unterstutzen Sie
situationsgerecht bei Geschwindigkeitsanpassung, Lenken und Kollisionsgefahr. Das Unfallrisiko
sinkt – Passagiere und Verkehrsteilnehmer werden effektiv geschützt. So erreichen Sie Ihr Ziel
entspannt und sicher.
Nur mit Spiegel-Paket (P49) und Infotainment-Paket (D1I), Advanced Infotainment-Paket (D2I) oder High-End
Infotainment-Paket (D3I)
PFB 1.904,00
1.600,00
Fahrassistenz-Paket Plus
bestehend aus Aktiver Abstands-Assistent DISTRONIC, Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent,
Aktiver Stau-Assistent, Aktiver Lenk-Assistent, Aktiver Spurwechsel-Assistent, Aktiver TotwinkelAssistent und PRE-SAFE Impuls Seite. Entspannt, sicher und gut geschützt unterwegs: Mit diesem
Paket profitieren Sie von vielfaltigen unterstutzenden und entlastenden Vorzügen des teilautomati
-
sierten Fahrens – und darüber hinaus von einem umfassenden Schutzkonzept im Falle eines
drohenden Unfalls. PRE-SAFER Impuls Seite kann beispielsweise Folgen eines Seitenaufpralls
abmildern.
Nur mit Spiegel-Paket (P49) und Infotainment-Paket (D1I), Advanced Infotainment-Paket (D2I) oder High-End
Infotainment-Paket (D3I)
Im Plus Paket ist mehr enthalten wie z.B der Stau-Assistent
Also ich hab auch das Plus genommen. Auf den pre Impuls Seite hätte ich verzichten können aber den Rest hätte ich schon gerne von daher also kreuz gemacht
Ähnliche Themen
Zitat:
@Rabbit691984 schrieb am 4. August 2021 um 19:36:52 Uhr:
Also ich hab auch das Plus genommen. Auf den pre Impuls Seite hätte ich verzichten können aber den Rest hätte ich schon gerne von daher also kreuz gemacht
Dafür ist in der C-Klasse kein Pre-Safe Plus verfügbar was wirklich schade ist.
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 3. August 2021 um 07:31:05 Uhr:
Zitat:
@John_McClane_ schrieb am 3. August 2021 um 00:01:45 Uhr:
So wirklich schlau wird man im Konfigurator hinsichtlich dem Unterschied zwischen Fahrassistenz und Fahrassistenz Plus ja nicht.Welches System erkennt Geschwindigkeitsschilder und passt dann automatisch die Geschwindigkeit an? Oder erkennt rote Ampeln und bremst?
Das wichtigste Dokument bei der Fahrzeugkonfiguration ist bei Mercedes die Preisliste.
Da sind die Paketumfänge und Abhängigkeiten genauer beschrieben als im Konfigurator.
Mir hat dieses Thema keine Ruhe gelassen. Also hab ich nochmal meinen freundlichen in die Spur geschickt. Der hat mir soeben bestätigt, dass der einzige Unterschied der beiden Pakete, wie auch im Konfigurator beschrieben, das „PRE-SAFE Impuls Seite“ ist. Alle anderen Funktionen seien absolut identisch. Diese Information kommt wie er sagt vom Produktspezialisten im Haus. Darauf werde ich mich jetzt verlassen. Will mich ja nicht die nächsten zwölf Monate verrückt machen…
Da bin ich aber erleichtert, ich habe mich komplett nach dem Konfigurator gerichtet und bin davon ausgegangen, dass der Einzige Unterschied Pre-Safe Impuls Seite ist.
Das würde auch den Preisunterschied erklären, denn schon das normale Fahrassistenz Paket ist mit 1800 nicht gerade günstig, wenn da die ganzen Funktionen fehlen würde, wäre das frech.
Habe auch nur das normale Fahrassistenz Paket bestellt, da mir das mit Pre-Safe nicht wichtig genug erscheint um da 600€ zu investieren.
Aber stand da nicht noch das erweiterte wiederanfahren im Stau sowie rettungsgasse assi? Weil auf das pre impuls Seite könnte ich auch verzichten...
Zitat:
@Rabbit691984 schrieb am 10. Dezember 2021 um 13:35:10 Uhr:
Aber stand da nicht noch das erweiterte wiederanfahren im Stau sowie rettungsgasse assi? Weil auf das pre impuls Seite könnte ich auch verzichten...
Ich hab das einfache Paket ohne PreSafe und hier steht in der AB auch "Erweitertes wiederanfahen im Stau" mit aufgeführt.
Laut Preisliste ist der Unterschied:
Aktiver Stauassistent
Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent
Aktiver Spurwechselassistent
Pre-Safe
Das steht bereits weiter oben. Und genau auf der Basis habe ich auch beim Freundlichen nachgefragt. Aber ich glaube schon, dass ich mich auf ein großes es MB Autohaus und dessen aussagen verlassen kann.
Zitat:
@ck91 schrieb am 10. Dezember 2021 um 19:18:12 Uhr:
Laut Preisliste ist der Unterschied:
Aktiver Stauassistent
Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent
Aktiver Spurwechselassistent
Pre-Safe
Habe das Fahrassistenzpaket gebucht.
Alle o.g. Bestandteile sind gem. AB integriert bis auf Pre-Safe.